Wie beknackt ist eine helle Jacke?

Diskutiere Wie beknackt ist eine helle Jacke? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; BEKNACKT ist in diesem Zusammenhang lediglich die Formulierung der Fragestellung. Die Deutsche Sprache ist so dermaßen vielfältig; so viele...
M

Mitglied 15676

Gast
BEKNACKT ist in diesem Zusammenhang lediglich die Formulierung der Fragestellung.
Die Deutsche Sprache ist so dermaßen vielfältig; so viele Möglichkeiten vertan, ...
Gruß, Gaby
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hey Kardan
ich hab die gleiche von Held, die ist ein dreiviertel Jahr alt, täglich im Einsatz und schaut immer noch spitze aus. Ich hab sie bisher dreimal gewaschen. erst in der Wanne nass machen, ein sanftes Fleckenmittel auf die Vorderseite gesprüht und einwirken lassen.
Stark verschmutzte Stellen mit einer weichen Bürste leicht schrubben.

danach bei 30Grad mit einem parfümfreien Waschmittelpulver (Denkmit von DM) auf "Intensiv" in die Waschmaschine. Danach sieht die klasse aus.
so mach ich das
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Mann Gaby, Du bist heute Abend aber echt nen bisschen auf Krawall gebürstet, oder? *Spässle g'macht*

Back to topic:
Ich halte helle Motorrad-Klamotten auch für unsinnig aufgrund der schnelleren Veschmutzung. Ich hatte von HG so eine Pharao-Teil und das war schon nach dem ersten waschen nur noch ein Abbild seiner selbst, sprrich dünner und mit ganz furchbar aussehendem Lederbesatz.

Wenn man helle Klamotten mal 3 Wochen am Stück während einer längeren Tour auf dem Leib hat, sehen die aus wie oben gezeigt. Finde ich nicht wirklich schön, so dermaßen eingeschmuddelt um ein Hotelzimmer oder Campingplatz zu bitten. Also ich kaufe so etwas nicht wieder.

just my 2 cents
 
M

Mitglied 15676

Gast
Spässle verstanden, hallo kateemsche.

Meine Jacke für den Temperaturbereich so +5° bis +20° ist überwiegend hellgrau, tausende Mücken kreuzten nur einmal meinen Weg und auch Regenfälle waren dabei. Die stinkt nicht, ok, nich sonderlich, die wird in Würde schmutzbuckelgrau und gut is.

Als Hochsommerkombi, also wenn eigentlich nur noch Nacktfahren ginge :wub:, habe ich ne silber/blaue Revit-Kombi, die auch nich nach Saustall stinkt, aber schon ne gelbliche Verfärbung durch die Eingeweide der nicht schnell genug fliegenden Insekten erlangt. Aber im Winter einmal in die Waschmaschine, fertig, auf ins nächste Jahr.

Alles halb so wild, jedenfalls für mich.
Gruß, Gaby
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Also wenn jemand so ne beknackte helle Jacke in Gr. 56 gegen ne schwarze Rukka Allroad tauschen will, bitte melden.
Ich kann das triste Schwarz nicht mehr sehen, und bevor ich mit Fernlicht fahr, Nebelscheinwerfer anbaue oder eine Warnweste anziehe, wasche ich lieber die helle Jacke zweimal öfter und gut.
Außerdem ist so ein geplegter Schmuddellook bei einer Reiseenduro durchaus stimmig.

Polly
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
so dermaßen eingeschmuddelt um ein Hotelzimmer oder Campingplatz zu bitten
...... also jetzt mal nicht so "weinerlich" - man kann ruhig sehen, dass ich Motorradfahre und nicht nur die ganze Zeit die Kombi wasche :cool:.

Mich ärgert nur, dass trotz angeblicher Reinigung, nach 25.000 km, die Kombi weiterhin aussieht, als ob ich darin schlafe .....

@ Amper Tiger

Danke für den Hinweis, den ich auch schon von HELD bekommen habe. Ich werde es demnächst angehen und dann sehen, ob es noch möglich ist, hier etwas mehr Sauberkeit wieder aus den Klamotten rauszuholen. .... hoffentlich verfärbt sich nicht die Badewanne :p

Ja, die Kombi sieht wirklich gebraucht aus ;), aber ich habe jeden km genossen!

Auf jeden Fall würde ich wieder eine helle Variante vorziehen, bzw. farblich so wie die Stadler-Kombi von Touratech (gelb/grau) oder ähnlich.

Nur Kombis mit großflächig weißen Flächen würde ich meiden!

.... schwarz gefällt mir als Farbe nur bei den Reifen!

Gruß Kardanfan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja klar mach das unbedingt. die Gortexinnensachen raus (ist klar) und dann schön einweichen vorher.
Ich nehme da Sgrassatore universale superpotente (lach nicht, der heißt wirklich so) der wird zum Motorrad putzen, fürn Haushalt und eben für die Kombi genommen. leicht verdünnt auf die gut feuchte Kombi aufsprühen, evtl mal bischen mit der Bürste ran. Wenn das schön eingewirkt hat, in die Waschmaschine.
nach dem Trocknen nicht vergessen, die Kombi mit einem Imprägnierspray einzusprühen, das verhindert wirksam die Neuverschmutzung
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mein erster Versuch meine wunderschön rote Jacke zu waschen hat dieses wunderschöne Rot in ein schwules Rosa verwandelt.
Jacke weggeschmissen und durch eine neue wunderschön rote ersetzt.

Was jedoch Farbe über Qualität aussagt erschliesst sich mir nicht. Meine Lederhose ist an den schwarzen Stellen genauso dreckig wie an den weissen. Das ist Jacke wie Hose.
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Ich bin gegen Uniformen;)
Sieht einfach toll aus, wenn Horden von übergewichtigen mit ihren übergewichtigen Sozias in schwarz rumlaufen.
Hmm, überleg gerade, ob die bunt besser aussehen würden (Anwesende natürlich ausgenommen).
Gruss Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin gegen Uniformen;)
Sieht einfach toll aus, wenn Horden von übergewichtigen mit ihren übergewichtigen Sozias in schwarz rumlaufen.
Hmm, überleg gerade, ob die bunt besser aussehen würden (Anwesende natürlich ausgenommen).
Gruss Thomas
Nein, in bunt sähe das nicht besser aus - im Gegenteil :eek:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin ja der Meinung, Steichwurst bleibt Streichwurst.
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Bevor ich ne Warnweste über die schwarze Kombi ziehe kommt meine weiße Revit Kombi zum Einsatz.
Will ja mit Warnweste nicht wie ne Dauergefahrenstelle aussehen.
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Putzig finde ich immer, wie gleich Extreme herangezogen werden, um die eigene Meinung zu untermauern.
"Nach einem Ritt durch die Wüste, Druchfahren eines Feuerspeienden Vulkans, 5km am Abschleppseil hinter einem Auto hergerutscht... sieht die helle Jacke nicht mehr neu aus".
Ich mache nichts von alledem, fahre bei schönem Wetter, Habe eine rel. große Scheibe - und bin mit meiner weiß/schwarzen Textiljacke von Tante Louise jetzt seit weich Jahren zufrieden. Da ich abends damit nicht in die Oper gehe, stören mich auch 1-2 Mückenkadaver daran nicht.

Kann natürlich sein, daß ich kein richtiger Motorradfahrer bin, weil ich mich nicht mindestens einmal im Jahr im Dreck wälze.

Die Intoleranz hier im Forum ("wie beknackt...") ist schade. Wir haben alle ein tolles Hobby - und jeder sollte das so machen, wie es ihm am besten gefällt. Beknackt ist da keiner!

Winni

P.S. in meinem Auto habe ich beige Stoffsitze! Und ich habe garantiert keinen Putzfimmel!
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Ich habe ja auch eine zweigeteilte Revit Kombo (Schwarz / Hellgrau), allerdings wird sie auch in der Regel 1 - 2 im Jahr gereinigt.
Daher sieht sie auch noch sehr gut aus.

Was ich nicht ganz verstehe ist, das viele Leute ihre Maschine in komplett Schwarz kaufen bzw. abändern und dann sich aber eine Warnweste anziehen damit man sie besser sehen kann.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<P.S. in meinem Auto habe ich beige Stoffsitze!>

...wie aufregend.
Behördenpassat aus den 80ern?:o

Gruß
Christian
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nicht quoten können aber Sprüche reißen.

;)
 
Thema:

Wie beknackt ist eine helle Jacke?

Oben