Wie bekommt ihr das Moped auf den Anhänger?

Diskutiere Wie bekommt ihr das Moped auf den Anhänger? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; so muss es sein:D:D
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hi Eugen,

könnt ich dir aushelfen.

Meiner ist 180 breit und 300 Lang, Ladehöhe ca. 45 cm.
Danke fürs Angebot! Aber bei mir gibt es zwei möglichkeiten a.)den vorh. Anhänger etwas modifizieren b.) oder bei uns gibt es günstige und gute zu kaufen.
Leihen kommt für mich nicht in Frage, weil möglicherweise öfters benütze.
Bin grade beim abwägen was besser ist.
Grüße Eugen
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Die Idee mit der Winde ist gar nicht mal schlecht. ich glaub da bau ich mir was. :D
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.867
Modell
12er Adventure
so einfach geht´s

Hallo zusammen,

ich verlade und verzurre auch am liebsten alleine.
Verladen ist Kinderleicht und dauert gerade mal 8 Sekunden ... siehe Filmchen ...

Wenn die Mopeds in der Wippe stehen, kann man ganz in Ruhe anfangen zu verzurren ... da kippt nichts um, man kann sogar noch dran wackeln, es kippt nichts ...

Abladen einfach alle Gurte ab und mit einem Ruck raus aus der Radklemme nach hinten, Schiene treffen und entweder bei Motor aus über die Kupplung / eingelegter Gang bremsen ... bremst das Hinterrad ... oder wenn ich nicht den Gang einlege einfach mit der Vorderradbremse abbremsen ... dann kann aber bei nasser Schiene schon mal ein wenig die GSA weiter rutschen .. ist aber nicht dramatisch ...

Servus Martin

PS: Bevor ich mir irgendwelche Seilwinden kaufe, baue ich mir lieber den Anhänger so um, dass ich ihn alleine und ohne angehangenes Fahrzeug beladen kann ... meine damit Stützen hinten, Stützrad, Radwippe, Möglichkeit links vom Moped nebenher laufen zu können usw.
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Also

ich habe einen normalen Anhänger für eine GS und schiebe sie ohne Motorkraft hinauf in einem durch.Standhöhe von meinem Anhänger ist 41 cm und das Teil steht mittig.Der Hänger mißt die Breite von 1,05 m . Also kann das 100 mal hinter einnander machen :)
Sicher geht das auch einfacher mit moderneren Hängern,aber die kosten auch erheblich mehr.Bis jetzt habe ich keine Probleme und ein bissel im Winter tranieren für das Frühjahr wirkt Wunder :D:D;)

Gruß
Rainer
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo zusammen,

ich verlade und verzurre auch am liebsten alleine.
Verladen ist Kinderleicht und dauert gerade mal 8 Sekunden ... siehe Filmchen ...

Wenn die Mopeds in der Wippe stehen, kann man ganz in Ruhe anfangen zu verzurren ... da kippt nichts um, man kann sogar noch dran wackeln, es kippt nichts ...

Abladen einfach alle Gurte ab und mit einem Ruck raus aus der Radklemme nach hinten, Schiene treffen und entweder bei Motor aus über die Kupplung / eingelegter Gang bremsen ... bremst das Hinterrad ... oder wenn ich nicht den Gang einlege einfach mit der Vorderradbremse abbremsen ... dann kann aber bei nasser Schiene schon mal ein wenig die GSA weiter rutschen .. ist aber nicht dramatisch ...

Servus Martin

PS: Bevor ich mir irgendwelche Seilwinden kaufe, baue ich mir lieber den Anhänger so um, dass ich ihn alleine und ohne angehangenes Fahrzeug beladen kann ... meine damit Stützen hinten, Stützrad, Radwippe, Möglichkeit links vom Moped nebenher laufen zu können usw.
Sieht ja easy aus in deinem Filmchen...Ich hätte bei meiner Größe von 180cm Probleme die rechte Lenkerseite noch zu erreichen oder weiter zu halten wenn das Moped auf einen 40cm hohen Hänger fährt...
Wie lang/gross bist du ?

Gruß
Dirk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sieht ja easy aus in deinem Filmchen...Ich hätte bei meiner Größe von 180cm Probleme die rechte Lenkerseite noch zu erreichen oder weiter zu halten wenn das Moped auf einen 40cm hohen Hänger fährt...
Wie lang/gross bist du ?

Gruß
Dirk
ich bin 185cm und mein anhänger ist 78cm hoch .... das geht auch.
 
G

Gast 5187

Gast
Hallo zusammen,

ich verlade und verzurre auch am liebsten alleine.
Verladen ist Kinderleicht und dauert gerade mal 8 Sekunden ... siehe Filmchen ...

Wenn die Mopeds in der Wippe stehen, kann man ganz in Ruhe anfangen zu verzurren ... da kippt nichts um, man kann sogar noch dran wackeln, es kippt nichts ...
Genau so mache ich das auch wenn ich meine GS oder S in den VW Bus verlade. Wobei die S noch viel leichter geht (niedrigeres Gewicht und Höhe).

Allerdings muß ich den Kommentar im Video kritisieren. ;)

"Perfekt, wie im Lehrbuch" trifft sicher nicht auf den dargestellten BMI zu. :D

ich bin 185cm und mein anhänger ist 78cm hoch .... das geht auch.
Besser als umgekehrt.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
ich bin 185cm und mein anhänger ist 78cm hoch .... das geht auch.
Hallo Lars,
die R1200GS ist allerdings einiges höher am Lenker und breiter am Lenker als die R1200S.
Die 1200GS hat eine Lenkerhöhe von 1,24 m und eine Breite des Lenkers von 95cm.
Ich komme wenn ich die Q die Rampe hochschiebe bei 78 cm Hängerhöhe auf eine Höhe des Lenkers über Grund von 2,02 m ! , d.h. meine Hände wären bei einer Körpergröße von 180 schon mal 20 cm über meinem Kopf...das halte ich nie und schon garnicht das andere Lenkerende..:eek:

Wenn ich nun einen Hänger mit 40cm Ladeflächenhöhe hätte wären das auch immer noch 1,64 m, also etwas über Schulterhöhe..und dann komme ich immer noch nicht an das andere Lenkerende (95 cm Breite !), geschweige denn das Gleichgewicht halten zu können..da oben hat man halt nicht mehr so viel Kraft....
aber vieleicht bin ich auch nur ein Weichei und meide das Risiko;)

Gruß
Dirk

ps. melde mich nachher mal per Skype:D
 
Thema:

Wie bekommt ihr das Moped auf den Anhänger?

Wie bekommt ihr das Moped auf den Anhänger? - Ähnliche Themen

  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her

    Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her: Hallo Gemeinde, ich wurde von zwei Linksabbiegern vom Moped geholt. Die Schäden am Leib verheilen langsam und ich möchte nun über den Winter die...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Bekommt die GS das Display der RT?

    Bekommt die GS das Display der RT?: Moin zusammen, so, meine GS ist verkauft, ich kaufe direkt die nächste ^^ Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das BMW Werk ja jetzt...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

    Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den: wie in der Überschrift geschrieben: Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets? es gibt...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den - Ähnliche Themen

  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her

    Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her: Hallo Gemeinde, ich wurde von zwei Linksabbiegern vom Moped geholt. Die Schäden am Leib verheilen langsam und ich möchte nun über den Winter die...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Bekommt die GS das Display der RT?

    Bekommt die GS das Display der RT?: Moin zusammen, so, meine GS ist verkauft, ich kaufe direkt die nächste ^^ Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat das BMW Werk ja jetzt...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

    Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den: wie in der Überschrift geschrieben: Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets? es gibt...
  • Oben