Wie defektanfällig ist die 12er GS ?

Diskutiere Wie defektanfällig ist die 12er GS ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Seit 1 Monat habe ich eine 08er GSA und schau auch mal hier im Forum den ein oder andern Thread mir an. Mir ist schon klar, dass...
C

christopher74

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
114
Ort
Wien
Modell
1200 GS Adventure 2014
Hallo zusammen,

Seit 1 Monat habe ich eine 08er GSA und schau auch mal hier im Forum den ein oder andern Thread mir an. Mir ist schon klar, dass hier keiner postet "He ich fahre seit 2004 defekt frei...." oder so. Also liest man nur was bei der Kuh so alles kaputt wird und das ist anscheinend nicht so wenig. Bin seit 10 Jahren defektfrei mit einer Africa Twin unterwegs gewesen, daher bin ich etwas verwundert. Nochdazu erwarte ich mir von einer "PRemium-Marke" mit Premium Preisen vorallem, dass die Mühle immer und überall funktioniert.

Also, ich bitte um Eure Meinungen und Erfahrungen. Ist die GS anfälliger als andere Motorräder ? Wie oft seit ihr bei einer Reise liegen geblieben ?

Guß

Christopher
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Christopher,
liegengeblieben bin ich mit meinen GS'n nur einmal. Und das auch nur wegen einer Schraube, die ich mir in meinen Hinterreifen gefahren habe.

Defekte an meiner 1150GS (Neukauf 2003) über 67Tkm:
Abgeplatzter Lack am Telelever (Garantiefall)
Defekter ABS-Druckmodulator (nach 3 Jahren und 30Tkm auf Kulanz)

Defekte an meiner 1200GSA (Neukauf 2011) über 21,5Tkm:
KEINE! NIX! NULL!:D (so soll es auch sein:cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Hallo Christopher,

die 12er GS ist grundsätzlich ein sehr zuverlässiges Motorrad und tausende Fahrer haben bis auf Wartung und Inspektion keinen Ärger mit ihrer 12er GS.
Fahre und genieße deine 12er GS. :)