Wie habt ihr eure GS-Versichert

Diskutiere Wie habt ihr eure GS-Versichert im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Da ich am Fr meine neue "gebrauchte" GS1150 bekomme, bin ich gerade am Versicherungen vergleichen. Wie habt ihr eure GS versichert...
R

rupet

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
28
Hallo,

Da ich am Fr meine neue "gebrauchte" GS1150 bekomme, bin ich gerade am Versicherungen vergleichen.

Wie habt ihr eure GS versichert, ganz normal nur die Haftpflicht oder habt ihr eine Teilkasko (incl. Diebstahl)??

Danke für eure Antworten
Rupert
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Haftpflicht (ist ja ein Muss) plus TK mit 300 SB.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Rupert,

kommt drauf an, was die Q noch Wert ist.

Meine ist Vollkasko, mit 500 SB, versichert. Kostet bei 35% ca. 290 Euro im Jahr. Ist´s mir bei dem Neupreis auf jeden Fall wert.

Angemeldet in ländlicher Gegend (MSP - Main-Spessart) und geparkt wird zuhause in der Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Hallo,

Da ich am Fr meine neue "gebrauchte" GS1150 bekomme, bin ich gerade am Versicherungen vergleichen.

Wie habt ihr eure GS versichert, ganz normal nur die Haftpflicht oder habt ihr eine Teilkasko (incl. Diebstahl)??

Danke für eure Antworten
Rupert
Hi Rupert,
hab für meie 1150 einen Drosselsatz auf 78 PS eingebaut (Leistungsverlust kaum bemerkbar und hab auf andere GS noch nie den Anschluss verpasst)
Gab mir für das erste Jahr sicherheit (falls was größeres passiert) und hat in der Vollkasko fast 300 EURO gespart.

Gruß aus Sonnen
Ewald
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
TK mit 500 eur SB. GS werden häufig geklaut, daher würde ich die Teilkasko in jedem Fall mitversichern.
 
R

rupet

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
28
das bringt mich gleich zur nächsten Frage, wie oft und wem wurde die GS schon gestohlen...
Unter www.1000ps gibt es eine Rubrik "Gestohlen" da hab ich keine einzige GS gesehen, daher sind "Supersportler oder Chooooooppppppers" beliebter als GS´s oder?
Rup
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Direkt aus Köln kenne ich inkl. dem Forenchef Tobias 4 geklaute GS. Liegt aber - so sagt die Polizei - auch an der relativen Nähe nach Holland. Die 1150GS eines Kumpels ging auch dorthin, nachdem sie morgens mal nicht mehr vor der Türe stand.
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Teilkasko mit 150€ SB. Bei "direct line" für 130€ Jahresbeitrag.
Da kannst du sie als Zweitfahrzeug versichern auch wenn dein Erstfahrzeug woanders versichert ist und bekommst dann diesen günstigen Tarif. Hoffe das war nun nicht zuviel Werbung ..:o

LG
Oli
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
1150 GS Haftpflicht
650 GS Haftpflicht

Ich glaube noch an das Gute im Menschen, wenn ich auch gerade geschockt gelesen habe, das im Jahr in Deutschland über 54 000 Moppeds den Besitzer illegal wechseln.
 
A

Andy HN

Gast
Haftpflicht :SF6/30% /Regionalkl.2
plus
TK/Regionalkl.1 mit 150.- Euro SB
Einzelgarage und 10.000km/Jahr

= 150.- Euro beim ADAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
1 X schon geklaut

Hallo
Da man mir leider vor 2 Jahren schon mal 50 M. in Sichtweite der Security am Flughafen DUS meine 9 Jahre alte R 1100 RS geklaut hat nur noch TK mit 150€ SB.
Seit dem Glaube ich leider nicht mehr bei allen Menschen an das Gute:(.
Das Gute daran ist nun - jetzt fahre ich GS:D
Schöne Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oldtimer

Gast
welche schadensfreiheitsklasse etc

Einige haben hier recht schön ihre "Preise" reingesetzt.
ABER:
Bei welcher Schadensfreiheitsklasse seit Ihr und unter welchen Rahmenbedingungen
(Landkreis, Fahrleistung, Garage oder nicht, etc.) habt Ihr sie versichert?
Bitte editiert diese mit hinein. Sonst sagen die Werte relativ wenig aus.
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
HUK Online

Hallo,

Haftpflicht mit TK und SB 300. ganzjährig :D
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Ergänzung

Hallo,

Haftpflicht mit TK und SB 300. ganzjährig :D
Keine Garage (habe zwar eine), nur ein Fahrer, 35 % SFR - KM offen

Ist schon länger her, schaum mal einfach nach. Egal welche Versicherung, aber die meisten haben ja eine sogenannte Online Versicherung, da sparst Du die Kosten für den Aussendienst -wenn Du willst.
 
Glabaje

Glabaje

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
36
Ort
Guckheim
Modell
1150 GS
Gude.
Bin mit meiner Antwort vieleicht schon zu spät,aber trotzdem ich bezahl 55,41 Haftpflicht (45%). Und 279,93 Vollkasko (75%) bei der Huk.
Gruß aus dem Westerwald.
Glabaje
 
spider1400

spider1400

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
TK ohne SB
zahle für 3-10 unter nen Hunni.
Das ist es auf alle Fälle Wert, denn ohne SB gibt auch bei Glasschaden Geld.

Peter
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich habe meine TK mit 150 SB. Habe aber auch nur ein Saisonkennzeichen von 03-10. Reicht mir auch. Für die anderen Monate, falls es das Wetter zulässt, habe ich ja noch meine DRZ. Ich zahle "Haustarif" deswegen nützt dir meine Summe wenig. Wichtig fand ich die TK auch weniger wegen des Diebstahls, als wegen des Glasbruchs, Brand und Wildschaden.
Achte aber darauf, wieviele Fahrer versichert sind und in welchem Alter diese sind. Auch, ob du bei der Vers Ges. dein Haus mit Garage, wenn vorhanden, versichert hast. Das alles bringt was.
Also dann viel Spaß auf deiner Q.
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Versicherung

Hab meine Q Teikasko mit 150 SB zahle bei 35 % 124euro pro jahr!
TIP wenn man ein Sicherheitstraining absolviert bekommt man bei einigen Versicherungen 10% nachlass pro jahr
 
S

Schlunz

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1
Ort
79599 Südschwarzwald
Modell
R 1150 GS
günstiges angebot der GOTHAER Vers.

habe letzte woche für meine 1150 GS ein scheinbar unschlagbares angebot von der GOTHAER versicherung erhalten
HP (SF10=30%, Regionalklasse 2)) mit Teilkasko 150 EUR SB für rund 87 euronen

Diese woche bekomme ich den versicherungsschein. ich kanns selbst nicht glauben.
 
Thema:

Wie habt ihr eure GS-Versichert

Wie habt ihr eure GS-Versichert - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Oben