Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

Diskutiere Wie ich meine Daten aus Basecamp rette im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
44
Modell
R1200GS
Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin Support von Basecamp ist nun auch eingestellt, was die Garmin Support Seite schon seit einiger Zeit publiziert) - deswegen habe ich ein seit 1 Jahr einen Nachfolger gesucht und gefunden und migriere gerade meine Daten, solange ich Basecap noch starten kann. Ich glaube nicht mehr dran, dass wie im letzteb Jahr im März ein Bugfix veröffentlicht wird.

wer Interesse an dem für manche gs-Fahrer emotionalen Thema hat, kann mal bei schlechtem Wetter bei mir reinschauen

,
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.141
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Keine Vorstellung im Forum aber schon der zweite Werbebeitrag. Respekt. :super:
Und dann auch noch Blödsinn verbreiten :(. Selbst wenn BC unter einer neuen Windowsversion nicht mehr laufen sollte (was ich bezweifle, aber selbst wenn, bietet Windows Kompatibilitätsmodi für Programme an, die für ältere Windowsversionen kompiliert wurden), ist das einrichten einer virtuellen Maschine mit einer älteren Windows Version keine Raketenwissenschaft.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Na ja, wir sind ja alles Erwachsene (zumindest den Daten im Perso nach) und können das für uns nutzen.

Wer sich für Alternativen zu Basecamp interessiert, findet da vielleicht Argumente pro und contra zu MRA die man für sich bewerten kann.

Ich bin von Anfang an die ganzen Jahre mit Basecamp nicht viertels so zurecht gekommen wie mit Map Source. Wenn ich der Meinung bin, eine ganz konkrete Route zu brauchen, dann knoddele ich mir das zunächst mal in Google Maps zurecht oder schau mir das in Kurviger an (was man relativ einfach dann auch in den N5 kriegt. Manchmal schau ich mir das aber auch auf Papierkarten an und setze mit MapSource Punkte hinter den Städten oder Punkten die ich passieren möchte.

Für meine Ansprüche genügt das. Die vielen Möglichkeiten die Quo Vadis oder BaseCamp bieten überfordern mich. Das können die Cracks gerne machen, mir ist alles was nicht intuitiv geht zuviel Aufwand, ich fahr lieber, notfalls mit Verfahren. Alles besser als autodidaktisch Zeit für Programme aufzuwenden, die man nur selten braucht.

Das verlinkte Video habe ich mir 7 Minuten angesehen und erkannt, dass die viele Mühe, die sich der Ersteller gemacht hat an meinen Bedürfnissen vorbei geht.
 
Thema:

Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

Oben