Wie ist das bei Klim

Diskutiere Wie ist das bei Klim im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich glaube ich hätte gerne ein Anzug von Klim, meine Frage daher, wo kaufe ich sowas? Ich komme aus der Nähe von Kassel, glaube hier gibts...
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Hallo, ich glaube ich hätte gerne ein Anzug von Klim, meine Frage daher, wo kaufe ich sowas? Ich komme aus der Nähe von Kassel, glaube hier gibts aber in der Umgebung keinen Händler der Klim vertreibt.
Wenn ich ihn bestellen muss, wo?
Wie ist das mit den Größen, kann man da mehrere zum probieren bestellen oder muss man gleich alles per Vorkasse bezahlen, wäre nicht ganz so schön, mal schnell 10K überweisen um Klamotten zu probieren :)
Ich will ja auf die Motorrad Messe in Dortmund, Anfang März, ob es da einen Händler gibt?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich würde auch auf Vorkasse bestehen, wenn sich einer bei mir 5 - 10 Anzüge bestellen würde.
Nur so aus dem Gefühl heraus.
Gruß
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
würde an deiner Stelle mich ins Auto setzen und nach D-85301 Geisenhausen - Schweitenkirchen fahren, um dort den Anzug zu probieren,
gerade in so einem Preissegment :smile:
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ja natürlich würde ich keine 10 Anzüge bestellen, war ein wenig übertrieben gemeint.
Bis nach Schweitenkirchen is ja mal ne Ecke von hier, mmh das Beste wäre es ja, nur wann....
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
A7 und A9 426 km, Bei aktueller Verkehrslage: 3 Stunden 49 Minuten

ein kleiner Ausflug :running:

wenn Du nach Dortmund auf die Messe fährst, kannst Du ja beim Generalimporteur einmal anrufen,
ob irgend ein Händler auf der Veranstaltung vertreten ist,

AfricanQueens - Holledaustrasse - 10 - D-85301 Geisenhausen - Schweitenkirchen
fon: 0049 (0)8441-18442 - fax: 0049 (0)8441-18402 - E-Mail: info@africanqueens.de
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Mmh gute Idee, das werd ich mal machen
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Letztes Jahr gab es auf der Messe in Dortmund einen Stand von Klim. Wie umfangreich die auf der Messe sortiert sind kann ich Dir aber nicht sagen. Die Standartgößen werden Sie sicherlich da haben.

Gruß
Kai
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Mmh hab gerade mal gerechnet, wenn ich die Jacke in USA bestelle spare ich 200 Euro, das ist doch mal ein Wort
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Mmh hab gerade mal gerechnet, wenn ich die Jacke in USA bestelle spare ich 200 Euro, das ist doch mal ein Wort
wirklich ? Zoll und Mwst auch miteinberechnet ? da kommen nämlich nochmal locker 200-300€ dazu
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Hab gerade beim Zoll angerufen, Jacke kostet bei Amazon USA 899,99 Dollar Versand kostenlos, das umgerechnet auf Euro inklu. Zoll und noch irgend ne Abgabe laut Zoll, um die 800-850 Euro. Cool ist auch das wenn ich Glück habe das Paket einfach so zu mir kommt, das wäre natürlich ein Schnapper, 650 Euro ohne Abgaben.

Mmh jetzt bin ich ja schon am überlegen, aber wie ist das mit Garantie?
Wenn sie auch in Dortmund auf der Messe sind und es vielleicht noch einen guten Messepreis gibt, tja dann würde ich auf ein paar Euro hin oder her natürlich in Deutschland kaufen.

Verlockend ist der Gedanke das ich, bei etwas Glück, ohne Zoll für 650 Euro eine spitzen Jacke bekomme.....

Oder ist gerade einer zufällig in den USA und bringt mir eine mit :)

http://www.amazon.com/dp/B005HMPSH6?_encoding=UTF8&psc=1&s=
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hab gerade beim Zoll angerufen, Jacke kostet bei Amazon USA 899,99 Dollar Versand kostenlos, das umgerechnet auf Euro inklu. Zoll und noch irgend ne Abgabe laut Zoll, um die 800-850 Euro. Cool ist auch das wenn ich Glück habe das Paket einfach so zu mir kommt, das wäre natürlich ein Schnapper, 650 Euro ohne Abgaben.

Mmh jetzt bin ich ja schon am überlegen, aber wie ist das mit Garantie?
Wenn sie auch in Dortmund auf der Messe sind und es vielleicht noch einen guten Messepreis gibt, tja dann würde ich auf ein paar Euro hin oder her natürlich in Deutschland kaufen.

Verlockend ist der Gedanke das ich, bei etwas Glück, ohne Zoll für 650 Euro eine spitzen Jacke bekomme.....

Oder ist gerade einer zufällig in den USA und bringt mir eine mit :)

Klim Badlands Pro Jacket - 2X-Large/Light Grey : Amazon.com : Automotive
ich find das etwas naiv ... beim zoll is im normalfall nix mit "Glück"...wenn das pekt ordnungsgemäß mit rechnung drauf kommt zahlst du.
und wenn sie dir eine gefälschte rechnung(geringerer betrag) beilegen und der zoll kontrollierts zahlst du erst recht.
streng genommen ist es dann auch ein grauimport...mit glück helfen sie dir im garantiefall aber rechtliche handhabe hast du wahrscheinlich keine wenn sie sich weigern
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hab gerade beim Zoll angerufen, Jacke kostet bei Amazon USA 899,99 Dollar Versand kostenlos, das umgerechnet auf Euro inklu. Zoll und noch irgend ne Abgabe laut Zoll, um die 800-850 Euro. Cool ist auch das wenn ich Glück habe das Paket einfach so zu mir kommt, das wäre natürlich ein Schnapper, 650 Euro ohne Abgaben.

Mmh jetzt bin ich ja schon am überlegen, aber wie ist das mit Garantie?
Wenn sie auch in Dortmund auf der Messe sind und es vielleicht noch einen guten Messepreis gibt, tja dann würde ich auf ein paar Euro hin oder her natürlich in Deutschland kaufen.

Verlockend ist der Gedanke das ich, bei etwas Glück, ohne Zoll für 650 Euro eine spitzen Jacke bekomme.....

Oder ist gerade einer zufällig in den USA und bringt mir eine mit :)

Klim Badlands Pro Jacket - 2X-Large/Light Grey : Amazon.com : Automotive
Im Normalfall zahlt der Spediteur die Zollkosten und holt sie sich über die Transportkosten wieder. Bekommst Du aber separat ausgewiesen. Von Wegen den Zoll beduppen!!!:throwball:

Gruß,
maxquer
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Aber dann zahle ich immer noch 200 Euro weniger als hier...
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Im Normalfall zahlt der Spediteur die Zollkosten und holt sie sich über die Transportkosten wieder. Bekommst Du aber separat ausgewiesen. Von Wegen den Zoll beduppen!!!:throwball:

Gruß,
maxquer
Das versteh ich nicht, der Versand ist doch kostenlos, die Aussage mit dem Glück hat doch der Zoll selber gesagt, da beduppe ich doch keinen, er hat gesagt das wenn ich Glück habe das Paket gar nicht rausgegriffen wird sondern direkt zugestellt wird da bei der Durchleuchtung, falls es durchleuchtet wird, ein Kleidungsstück zu sehen ist....

Wenn es einer für mich da kauft und dann durch den grünen Ausgang geht, dann wird er bestraft weil er ja wissentlich am Zoll vorbei usw.
 
G

Gast20919

Gast
..und wenn man jemanden kennen würde in den Staaten , der die Jacke kauft und macht Dir in D damit ein Geschenk ,

wie wäre es dann mit Zoll usw. ???
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Im Normalfall zahlt der Spediteur die Zollkosten und holt sie sich über die Transportkosten wieder. Bekommst Du aber separat ausgewiesen. Von Wegen den Zoll beduppen!!!:throwball:

Gruß,
maxquer
hab mir vor ungefähr 1 jahr ein teil direkt von ram mount bestellt, warenwert ~90€.
verschickt wurde aus den USA via UPS. bei der abholung waren dann zusätzlich ungefähr 25€ zu zahlen. Zollgebühren und einfuhrumsatzsteuer, da wird nix über die transportkosten wieder reingeholt.
wie auch ? das ganze richtet sich ja nach dem warenwert.

oder glaubst du wirklich das ADVent der erste ist der sich für extra schlau hält und glaubt so geld sparen zu können ?
wenns ums geld eintreiben geht macht dem staat so schnell keiner was vor. du mußt ja selbst geschenke die von privat versendet wurde verzollen und dafür steuer zahlen...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei mir war der Spediteur auch UPS und die hatten Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer ausgelegt. Ich habe nach der Anlieferung zu Hause eine separate Rechnung hierzu bekommen.

Gruß,
maxquer

Ps.: irgendwer muss die Zollformalitäten ja durchführen. Wenn ich das nicht mache und der Hersteller auch nicht, bleibt ja nur der Spediteur und der muss natürlich auch den Warenwert kennen.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Bei mir war der Spediteur auch UPS und die hatten Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer ausgelegt. Ich habe nach der Anlieferung zu Hause eine separate Rechnung hierzu bekommen.

Gruß,
maxquer
der unterschied liegt dann aber auch nur um ablauf.
 
Thema:

Wie ist das bei Klim

Oben