Wie kann man diese Shyce abstellen?

Diskutiere Wie kann man diese Shyce abstellen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Egal wo ich unterwegs bin, überall taucht diese nervige Werbung auf (iOS). Egal ob ich die TVSpielfilm starte, den Spiegel lese oder sonstwas...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Egal wo ich unterwegs bin, überall taucht diese nervige Werbung auf (iOS). Egal ob ich die TVSpielfilm starte, den Spiegel lese oder sonstwas. Besonders Temu geht mir tierisch auf den Sa.. Den Browserverlauf (Safari) lösche ich hin und wieder (bringt nix). Ansonsten Einstellungen wie folgend.

Wie nennt man diese Art der Werbung überhaupt? Wie kann man diese unterdrücken? Gibt es dafür Erweiterungen?
 

Anhänge

Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Apropos SPIEGEL lesen - hast Du ein Abo? Falls nicht, kommst Du ja gar nicht umhin, Werbung zu akzeptieren. Lässt sich kaum verhindern, auch bei anderen Seiten nicht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Adblocker verwenden.

Gehen aber nicht auf allen Seiten.
Bei manchen muss man entweder Werbung akzeptieren, oder Werbefrei Abos abschließen.
 
D

Donar

Dabei seit
12.08.2022
Beiträge
34
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Hallo Frank,
Du bezahlst in einer Welt, in der nix irgendetwas kosten darf, mit Deinen Daten und Werbeterror. Viele Unternehmen sind dazu übergegangen, Dich mit Werbung so lange zu gängeln, bis Du deren Bezahlabos nutzt. Das wäre also zumindest ein halbnutzbarer Weg, da auch in Bezahlabos gerne am Rand und zwischendrin trotzdem noch Werbung eingebaut wird (nur nicht mehr ganz so abartig).
Daneben gibt es Werbeblocker "AdBlocker" z.B. ‎AdGuard — adblock & privacy hier (ohne dass ich das verlinkte Werkzeug je genutzt hätte und Dir nur als Suchstichwort dienen soll).
Eine weitere Möglichkeit Deine Daten zu schützen ist der Zugriff über VPN, der Deinen Standort (und ich glaube auch den Typ Deines Browsers) verschleiert (Beispiel ohne Gewähr: Top VPN für iPhone und iPad (iOS) downloaden).
Aber obacht: Die Zielwebsites mögen das alles nicht (wen wundert's). Gerne geht bei Nutzung der oben genannten Werkzeuge dann gar nichts mehr auf deren Seiten.....
Unangenehm, aber in Zeiten des Maximalgeizes sind das leider die Auswirkungen für alle. Ordentlicher Journalismus kostet halt Geld, wenn keiner zahlt, braucht es halt andere Einnahmequellen.
Gruß Thorsten
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.172
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das abstellen ist ganz einfach. Du musst bei jeder Seite, die du besuchen willst, ein kostenpflichtiges Abo abschließen. Meist du diese Anbieter produzieren ihre Inhalte aus reiner Menschenfreundlichkeit? Die wollen Geld verdienen. Wenn du nicht zahlst, dann die Werbepartner. 🤷‍♂️
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Apropos SPIEGEL lesen - hast Du ein Abo? Falls nicht, kommst Du ja gar nicht umhin, Werbung zu akzeptieren. Lässt sich kaum verhindern, auch bei anderen Seiten nicht.
Ja, Abo und trotzdem Werbung ohne Ende. Ich lade mir halt wöchentlich die Ausgabe als pdf runter. Hilft aber nix, wenn ich die tagesaktuellen news lesen will.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
608
Tip:
Bei den meisten Seiten brauchst Du kein Abo. Wenn die Beiträge nicht gerade vom selben Tag sind:

archive.is/[url der Seite hier einfügen]

Fertig.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Das abstellen ist ganz einfach. Du musst bei jeder Seite, die du besuchen willst, ein kostenpflichtiges Abo abschließen. Meist du diese Anbieter produzieren ihre Inhalte aus reiner Menschenfreundlichkeit? Die wollen Geld verdienen. Wenn du nicht zahlst, dann die Werbepartner. 🤷‍♂️
TVSpielfilm ist ja ok, da nutze ich tatsächlich die kostenfreie app. Beim Spiegel habe ich jedoch ein Abo und bin eingeloggt.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
608
An den Relotiusverein Geld überweisen ist aber sowieso schon grenzwertig.

Ab davon: Werbung bei einem Abo...und dann wundern die sich...

--> 🏴‍☠️

Ahoi, Pirat!
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Hast Du da einzelne Apps, oder läuft das alles über den Safari Browser? Falls letzteres, kann die App Adguard helfen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.539
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Die Werbeindustrie ist schlimmer als jede staatliche Beobachtung:
Microsofts Datenmarktplatz Xandr: Das sind 650.000 Kategorien, in die uns die Online-Werbeindustrie einsortiert – netzpolitik.org

Nur wenn jemand den Datenschutz ernst nimmt (siehe zb Diskussion bzgl Ausweisabgabe bei Hotel/Campingplatz), dann wird darüber gelächelt.
Und Datenschutz wird von der Industrie = Behinderung gesehen. Aber was haben wir schon zu verbergen....

Ich weiß, hier ging es nur um die Belästigung durch Werbung. Aber das ist nur die Oberfläche. Dahinter geht's richtig ab, davon ahnen die meisten nicht einmal, was möglich ist.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
@zyklotrop

Das ist jetzt bestimmt die Antwort die finepixler lesen wollte.

ich glaube ich und einige andere haben schon verstanden was er meinte und grundsätzlich muss ich ihm recht geben.
Wenn ich eine Zeitung kostenlos lesen möchte , muss ich mit Werbung leben, ist so.
Allerdings sind manche Seiten so von Werbung zugemüllt das es echt keinen Spass mehr macht wenn man was sucht.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.539
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Und zum Thema: ich bin gerade entsetzt darüber, was das für Werbung ist. ich kenne das auf meinen Systemen nicht (Windows, Linux und Android).

Wer fällt auf so einen Blödsinn rein? Das ist ja noch schlechter/schlimmer als RTL II
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
608
"Wenn ich eine Zeitung kostenlos lesen möchte , muss ich mit Werbung leben, ist so."

Muss man eben nicht.
Die technischen Mittel dazu gibt es.
Ich kann nicht verstehen, wie man ohne Werbeblocker im Netz unterwegs sein kann...
Leider sind die Zeiten "dezenter Werbung" schon seit 10--15 Jahren vorbei.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Also, habe mal den Adguard auf dem iPhone installiert, über Erweiterungen alle Optionen aktiviert und mich anschließend im Safari beim Spiegel angemeldet. Irgendein Chinese will mir noch immer einen Treppenlift verkaufen. 🤪
 

Anhänge

finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
@zyklotrop

Das ist jetzt bestimmt die Antwort die finepixler lesen wollte.

ich glaube ich und einige andere haben schon verstanden was er meinte und grundsätzlich muss ich ihm recht geben.
Wenn ich eine Zeitung kostenlos lesen möchte , muss ich mit Werbung leben, ist so.
Allerdings sind manche Seiten so von Werbung zugemüllt das es echt keinen Spass mehr macht wenn man was sucht.
Also, wie gesagt. Ich zahle monatlich 20 Euro für das digitale Spiegel-Abo und kann mir wöchentlich die Ausgabe als pdf runterladen. Weiterhin kann ich, wenn ich eingeloggt bin, alle tagesaktuellen Beiträge in der app und im Browser vollständig lesen.

Problem hier: Die Werbung stört
mich massiv im Lesefluss und in der Konzentration. Wer den Spiegel kennt weiß, dass die Artikel meist nicht in zwei Minuten zu lesen sind.

Wenn ich nix zahle muss ich Werbung akzeptieren. Das ist legitim. Aber was mich halt auch ganz besonders stört ist Werbung zu diesem ganzen billig Chinasche… Ich habe bis dato noch nie irgendetwas bei Ali, Temu & Co. bestellt geschweige denn ein app installiert. Ich weiß gar nicht, warum ich hier diesem Terror ausgesetzt werde. Wenn es wenigstens auf mich persönlich zugeschnittene Werbung wäre.
 
Thema:

Wie kann man diese Shyce abstellen?

Oben