Wie komme ich hier weg....?

Diskutiere Wie komme ich hier weg....? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich würde gern Ende Juli mit meinem Mopped Richtung Kroatien/Serbien vereisen, habe aber keine Lust bereits bei Anreise durch Deutschland auf der...
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Ich würde gern Ende Juli mit meinem Mopped Richtung Kroatien/Serbien vereisen, habe aber keine Lust bereits bei Anreise durch Deutschland auf der Autobahn meine Reifen runterzuraspeln...wer hat n Tipp für mich wie ich und mein mopped in die Richtung kommen...Autozug fährt zwar von Hamburg aber nicht an dem gewünschten Termin...was bleibt übrig...trapo mieten und irgendwo im Süden abgeben... Spedition beauftragen?? Wer hat Rat...?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.007
ich hatte mir für mein auto einen motorrad anhänger mit 100er zulassung gemietet für 14 tage ( je nachdem wie lange man ihn halt braucht)
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
ich hatte mir für mein auto einen motorrad anhänger mit 100er zulassung gemietet für 14 tage ( je nachdem wie lange man ihn halt braucht)
...ist keine Option für mich, da ich die Tour durch die Länder dort und den Heimweg schon mit meinem Mopped machen mag...dennoch danke.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
...ist keine Option für mich, da ich die Tour durch die Länder dort und den Heimweg schon mit meinem Mopped machen mag...dennoch danke.
Ich dachte die Gegend um Berlin ist sooooo schön, dass da nun auch endlich die BMW Motorrad Tage abgehalten werden. Warum willst denn da weg? :rolleyes:

Alternativ könntest du auch bei jemanden unterwegs das Gespann abstellen, musst damit ja nicht bis Serbien durchfahren. Ab Dresden wird es doch schön kurvig wenn man will. Oder bis Ostösterreich fahren und dort abstellen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.127
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei 130 auf der AB raspelt man keine Reifen ab. Bei 180 natürlich schon (Schlupf geht exponentiell).
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.880
Modell
12er Adventure
Ich würde gern Ende Juli mit meinem Mopped Richtung Kroatien/Serbien vereisen, habe aber keine Lust bereits bei Anreise durch Deutschland auf der Autobahn meine Reifen runterzuraspeln...wer hat n Tipp für mich wie ich und mein mopped in die Richtung kommen...Autozug fährt zwar von Hamburg aber nicht an dem gewünschten Termin...was bleibt übrig...trapo mieten und irgendwo im Süden abgeben... Spedition beauftragen?? Wer hat Rat...?
Wir lösen das "Problem" mit 2RadTransporte.de und Eurowings.
Lassen unser beiden zu Hause in NRW abholen und nach Klagenfurt bringen.
Ab Köln Bonn mit dem Flieger morgens um 6:20 hinterher und um 7:40 Uhr in Klagenfurt gelandet ... und nehmen dort direkt die Mopeds in Empfang
Und ja, ich hätte auch einen 100er Anhänger nehmen können, habe da zufällig einen eigenen, der seit Jahren sehr gute Dienste leistet.
Des Weiteren wäre auch die Möglichkeit gegeben, das Gespann bei Freunden sicher in Kärnten zu parken ...
Warum wir unsere Bikes dennoch bringen lassen ... einen ganzen Tag Urlaub gewonnen, unbezahlbar. Des Weiteren sind wir noch nie von Süd nach West in Deutschland auf eigener Achse gefahren ... wir haben auch die Option unser Bikes irgendwo abzustellen und sie von dort wieder nach Hause bringen zu lassen und zu fliegen, Bahn fahren oder Mietwagen nehmen, sollte es zu der Zeit der Rückfahrt nur regen geben ... wobei unsere Klim Sachen das problemlos mitmachen würden ... macht nur keinen Spaß wie man sich das sonst so vorstellt und wünscht.
Alles an Kosten gegenübergestellt ist es für uns nicht teurer, als selber zu fahren ... der gewonnene Tag Urlaub ist eh unbezahlbar ... und morgens um 6 noch in NRW und am Nachmittag mit dem Motorrad in Bihac (BIH) ... hat schon ein wenig von "beam mich rüber Scotty" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.069
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Wie wäre denn die Variante, Landstrasse und Autobahn clever zu kombinieren?
Wir machen das so, wenn wir z.B. nach Südfrankreich fahren:
Erstmal 100-150km Autobahn mit entspannten 130-140km/h,
dann 80-120km Landstrasse, dann wieder ein bisschen Kilometer fressen auf der AB und so weiter...

So isses weder ein ewig langes, ödes Geballere auf der AB, aber auch keine ewig lange Tour auf der Landstrasse...

Auch im Zielgebiet legen wir ab und zu "Transitetappen" ein, die weniger Landschaft, dafür mehr Kilometer bedeuten - Zeit ist uns da wertvoller als Reifen ;-)
 
G

Gast 54259

Gast
Ich würde gern Ende Juli mit meinem Mopped Richtung Kroatien/Serbien vereisen, habe aber keine Lust bereits bei Anreise durch Deutschland auf der Autobahn meine Reifen runterzuraspeln...wer hat n Tipp für mich wie ich und mein mopped in die Richtung kommen...Autozug fährt zwar von Hamburg aber nicht an dem gewünschten Termin...was bleibt übrig...trapo mieten und irgendwo im Süden abgeben... Spedition beauftragen?? Wer hat Rat...?
2 x 550 km ohne Autobahn teilweise bestes Motorrad Eldorado und du bist in Kroatien... Feddisch
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
A ist meine Urlaubszeit begrenzt und B geht da die Tour erst richtig los..Ziel ist bis Griechenland und zurück...
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.880
Modell
12er Adventure
A ist meine Urlaubszeit begrenzt und B geht da die Tour erst richtig los..Ziel ist bis Griechenland und zurück...
Mach es wie wir, lass die Mopeds bis Klagenfurt bringen und ggf. auch sab dort zurückbringen. Ist entspannt und bringt mindestens zwei Tage mehr Urlaub… oder sogar noch mehr.
 
Thema:

Wie komme ich hier weg....?

Wie komme ich hier weg....? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Oben