Wie schnell läuft eure 1200

Diskutiere Wie schnell läuft eure 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sag mal... Du bist aber kein native speaker (wenn es um D geht) oder ? Ich habe da einen Scherz gemacht ! Natürlich sehe ich gern was beim...
G

Gast 7673

Gast
Jetzt werde bitte nicht gleich ungeduldig - ich reagiere lediglich auf Texte - auf Personen geht doch gar nicht - ich seh - höre - fühle und letztendlich rieche auch keine - also.

Das Dein Bike 217 fährt hab ich doch nicht vergessen (keiner!) und das Du das noch mal probierst auch nicht - so wir wartens also ab und in der Zwischenzeit kommt eben son "Zeugs" zustande -man. Mit dem Orient wollt ich doch nur sagen/scherzen (scheint in D nicht allgemein üblich): die Gerüche dort könnten auch zur Orientierung taugen. Wenn ich Deine Augen hätte und die Abneigung ne vernünftige Brille zu tragen dazu, würde ich auch davon Abstand nehmen mir die Unterhose mit der Kneifzange anzuziehen - das versteh ich wiederum sehr gut. DER is echt gut !! ;););)

So! und jetzt (das mein ich jetzt mal wirklich ernst) übertreib es nicht mir den Geschwindigkeitsmessungen (also bei möglicherweise schlechtem Wetter mein ich). Ich weiß wir alle sind die "besten Fahrer" - hat mich schon einige Bikes gekostet (komplett zerlegt).
Grüße
Sag mal... Du bist aber kein native speaker (wenn es um D geht) oder ?

Ich habe da einen Scherz gemacht ! Natürlich sehe ich gern was beim Mopett fahren und mit der Gleitsichtbrille komme ich auch immer besser klar:cool::cool:

Ob meine Q 200 oder 300 fährt ist mir echt völlig einerlei. Ich wollte nur ein wenig überspitzt darstellen, dass es unerheblich ist was die Q schafft.
Nicht böse sein...
PS : Messung 217 war aber wirklich aufm TomTom :)
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Der mit dem Kalender?

Gruß
Berthold
Is ja schon gut - ((hab mir gleich gedacht das wheelie gemeint sein könnte aber bei Willi (is das Hinterrad - ok..) hab ich mal nachgefragt)). Haben wir geklärt bzw. uns gegenseitig unser Wissen mitgeteilt, dass bei 200 eine so große Vortriebsleistung über so eine kleine Gummifläche - die auf der Straße "herumhüpft" - erbracht wird so daß wir Schlupf haben.

Aber: wenn schon denn schon, ich meine es müßte heißen "Die mit dem Kalender" sind der Kumpel vom Willi - warum sollte er auch nicht mehrere haben.

Grüße
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Aber: wenn schon denn schon, ich meine es müßte heißen "Die mit dem Kalender" sind der Kumpel vom Willi - warum sollte er auch nicht mehrere haben.
Wer teilt denn gerne einen Kalender mit anderen?

Was? Schon wieder der 9.Oktober? Hatten wir doch erst letztes Jahr:eekek:
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Sag mal... Du bist aber kein native speaker (wenn es um D geht) oder ?

Ich habe da einen Scherz gemacht ! Natürlich sehe ich gern was beim Mopett fahren und mit der Gleitsichtbrille komme ich auch immer besser klar:cool::cool:

Ob meine Q 200 oder 300 fährt ist mir echt völlig einerlei. Ich wollte nur ein wenig überspitzt darstellen, dass es unerheblich ist was die Q schafft.
Nicht böse sein...
PS : Messung 217 war aber wirklich aufm TomTom :)
Na klar - die Messung stand für mich nie! in Frage. Es ist ja bekannt: Als Gott die Dialekte verteilte hat ja jeder was abgekriegt, die Bayern, die Sachsen usw. als dann die Kölner dran waren waren alle Dialekte vergeben und Gott sagte zu den Kölnern, dann sprecht ihr halt wie ich + natürlich latein. Das zum Thema native speaker.

Grüße eines Kölners
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.224
Ort
mal hier, mal dort
Na klar - die Messung stand für mich nie! in Frage. Es ist ja bekannt: Als Gott die Dialekte verteilte hat ja jeder was abgekriegt, die Bayern, die Sachsen usw. als dann die Kölner dran waren waren alle Dialekte vergeben und Gott sagte zu den Kölnern, dann sprecht ihr halt wie ich + natürlich latein. Das zum Thema native speaker.

Grüße eines Kölners
Gott und wirr.....


das grenzt ja schon fast an Blasphemie.....


wenigstens ist noch Latein im Spiel, somit wird die Native-Speaker-Frage wenigstens nicht sofort am Scheiterhaufen geklärt.....


wobei, da gabs doch mal was.....Napalm
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
MannMannMannMann was für ein Fred! Hab Tränen gelacht. Und mich an alte Zeiten erinnert. Als meine silberne alte 2V Q damals 1999 über 240 gelaufen ist.

(allerdings in Teilen zerlegt nach Kurbelwellengleitlagerplatzer im Kofferaum meines Kumpels sein ollen BMW 745i)

;) ;) ;)

 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
MannMannMannMann was für ein Fred! Hab Tränen gelacht. Und mich an alte Zeiten erinnert. Als meine silberne alte 2V Q damals 1999 über 240 gelaufen ist.

(allerdings in Teilen zerlegt nach Kurbelwellengleitlagerplatzer im Kofferaum meines Kumpels sein ollen BMW 745i)

;) ;) ;)

Wer ist Fred?? ich kenn die alle nicht gestern der Wille und heute schon wieder jemand neues.

Im Zeitalter der CO2-Certifikate ist das mit dem Scheiterhaufen - spontan nicht mehr möglich.

Man ist das heut ein Wetter -wenn ich es nicht besser wüßte eins um schneller als 217 zu fahren. Die Luft ist wohl auch nicht zu feucht weil das muß ja alles verdampft werden in den beiden Hubräumen. Letztlich kam die Frage wie oft ich die putze - von sonem Raumpfleger.
Grüße
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Sag mal... Du bist aber kein native speaker (wenn es um D geht) oder ?


....
Und ob, sogar allererste Sahne. Ich könnte mich abrollen, der Bursche ist das Beste, was ich in diesem Forum in letzter Zeit gelesen habe. Falls er hier gemobbt wird -man weiß es ja nie- biete ich ihm jederzeit Asyl an, drüben bei uns, also ... nicht bei den "anderen" drüben", bei "uns" drüben.
Einfach sensationell, nicht immer, aber fast immer (das können vielleicht einige Humorlose nicht nachvollziehen, die würden aber höchstwahrscheinlich auch mit D.F.W nichts anfangen können)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.224
Ort
mal hier, mal dort
Und ob, sogar allererste Sahne. Ich könnte mich abrollen, der Bursche ist das Beste, was ich in diesem Forum in letzter Zeit gelesen habe. Falls er hier gemobbt wird -man weiß es ja nie- biete ich ihm jederzeit Asyl an, drüben bei uns, also ... nicht bei den "anderen" drüben", bei "uns" drüben.
Einfach sensationell, nicht immer, aber fast immer (das können vielleicht einige Humorlose nicht nachvollziehen, die würden aber höchstwahrscheinlich auch mit D.F.W nichts anfangen können)
um Gottes Willen.... welch Wortspiel, bei einem Kardinal.....

Wer den mobbt,bekommt es auch mit mir zu tun,der liebe Kleriker ist echt eine Bereicherung hier, auch wenn ich vorgebe, er stelle den einzigen Grund dar, dass ich eine schöne Flasche Morillon öffne...

das würde ich sowieso auch ohne ihn tun!

@Papst, sorry, meinte Kardinal.... weglesen.... is nix für Dich.... hier herrscht momentan das Ketzertum, geh lieber beten, oder mach was unanständiges, oder was auch immer
 
G

Gast 7673

Gast
Vielleicht

kommt mein geplanter heutiger Versuch die absolute Höchstgeschwindigkeit auf meiner Q zu erreichen (UND sogar ablesen zu können..) sogar im Radio !
Weil ich erst so gegen 18:Uhr ausm Büro komme und dann isses auf der A 43 immer so voll. Aber darauf kann ich nun beim besten Willen keine Rücksicht nehmen.

Schließlich wartet ein Mann des Herrn auf aussagekräftige Angaben ! Da muss dann eben auch mal die Mittlere Spur von zweien herhalten..
Sollten allerdings die Lichtverhältnisse bis dahin zu duster werden könnt es mal wieder am Ablesen hapern. Geübt mit der Gleitsichtbrille hab ich intensiv und unter 0° (warum dass dann mit der Gleitsichtbrille nicht geht weiss ich immer noch nicht ) isses ja auch nur gefühlt.

Im Radio wird es dann wohl heißen : " Eine Verkehrsdurchsage : A 43 ab Ausfahrt Recklinghausen Fahrtrichtung Wuppertal, bitte fahren sie innerhalb ihrer jeweilige Fahrspur an die äußere linke bzw rechte Begrenzung derselben. Es kommt ein schwarzes Dingens mittig von hinten angefegt !"
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
kommt mein geplanter heutiger Versuch die absolute Höchstgeschwindigkeit auf meiner Q zu erreichen (UND sogar ablesen zu können..) sogar im Radio !
Weil ich erst so gegen 18:Uhr ausm Büro komme und dann isses auf der A 43 immer so voll. Aber darauf kann ich nun beim besten Willen keine Rücksicht nehmen.

Schließlich wartet ein Mann des Herrn auf aussagekräftige Angaben ! Da muss dann eben auch mal die Mittlere Spur von zweien herhalten..
Sollten allerdings die Lichtverhältnisse bis dahin zu duster werden könnt es mal wieder am Ablesen hapern. Geübt mit der Gleitsichtbrille hab ich intensiv und unter 0° (warum dass dann mit der Gleitsichtbrille nicht geht weiss ich immer noch nicht ) isses ja auch nur gefühlt.

Im Radio wird es dann wohl heißen : " Eine Verkehrsdurchsage : A 43 ab Ausfahrt Recklinghausen Fahrtrichtung Wuppertal, bitte fahren sie innerhalb ihrer jeweilige Fahrspur an die äußere linke bzw rechte Begrenzung derselben. Es kommt ein schwarzes Dingens mittig von hinten angefegt !"
Ich geh dann mal Radio hören.
Grüße
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Die Drehzahl der Kurbelwelle hat mit der Frage nichts zu tun weil die steht ja nur in unmittelbarer Korrelation mit der Umfangsgeschwindigkeit des Hinterrades und nicht mit der des Vorderrades. Bin mal mit 5000 U/min nen nassen Feldweg raufgefahren - irgendwo bei Oux - und die angezeigte sowie die tatsächliche Geschwindigkeit reduzierte sich immer mehr obwohl die Drehzahl exakt gleich geblieben ist.
War dann aber vermutlich nicht mit der BMW, die ermittelt die angezeigte Geschwindigkeit nämlich aus dem ABS-Signal des Hinterrads ;)
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
War dann aber vermutlich nicht mit der BMW, die ermittelt die angezeigte Geschwindigkeit nämlich aus dem ABS-Signal des Hinterrads ;)
je mi ne (bin gespannt was da rauskommt). Also ich bestätige meine Beschreibung und ergänze wie folgt: 1100 GS - die zweite in Mannheim verkaufte in Rot mit ABS. Das ABS war eingeschaltet (mach ich nie mehr wieder war ein handicap bei der Bergabfahrt). Aus der Überlegung (nicht aus der Erinnerung!!) heraus könnte man sagen: ich hab letztlich dann gestanden (nachdem ich was Gas weggenommen hab) und den Motor sofort ausgeschaltet damit das Hinterrad bremst (das alles erinnere ich) ob ich die Tachonadel habe "sinken sehen" bis zum Schluß ? ich mein ja. Aber?

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Ich geh dann mal Radio hören.
Grüße
und jetzt was essen. Hat jemand was von der A43 gehört /die neue bis jetzt vollkommen unbekannte Höchstgeschwindigkeitsteststrecke (was für ein Wort) - ich hoff!! nicht.

Grüße
 
G

Gast 7673

Gast
Abbruch

wegen Windböen...:D

Und an stehendem Verkehr wollte ich dann auch nicht mit über 200 langknattern...:p

Also nochmal Brille putzen und nen anderen Termin für Testfahrt suchen.

Vielleicht könnte man ja mal nen Massentest machen und mit 20 - 30 GSen zusammen auf ner geeigneten Strecke so ein Volkshöchstgeschwindigkeitstestversuchsfahren machen. Dann wäre das Ergebnis aus statistischer Sicht sicher repräsentativer.
Dabei vielleicht eine Abteilung MIT und die andere OHNE Brillenträger. Wenn noch Messdiener oder Kardinäle dabei mitmachen kann ja eigentlich nix passieren weil der Chef von denen ja sein Personal wohl pfleglich behandelt bzw auf dasselbe gut aufpasst ! Oder ??
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
wegen Windböen...:D

Und an stehendem Verkehr wollte ich dann auch nicht mit über 200 langknattern...:p

Also nochmal Brille putzen und nen anderen Termin für Testfahrt suchen.

Vielleicht könnte man ja mal nen Massentest machen und mit 20 - 30 GSen zusammen auf ner geeigneten Strecke so ein Volkshöchstgeschwindigkeitstestversuchsfahren machen. Dann wäre das Ergebnis aus statistischer Sicht sicher repräsentativer.
Dabei vielleicht eine Abteilung MIT und die andere OHNE Brillenträger. Wenn noch Messdiener oder Kardinäle dabei mitmachen kann ja eigentlich nix passieren weil der Chef von denen ja sein Personal wohl pfleglich behandelt bzw auf dasselbe gut aufpasst ! Oder ??
Gute Idee. Man könnte das auf der A46 zwischen Wuppertal und Düsseldorf machen. Vierspurig, perfekter Belag, leicht abschüssig. Wenn wir es vorher ankündigen, bekommt jeder Teilnehmer mit Sicherheit auch noch ein hochoffizielles und amtlich geeichtes Messprotokoll (möglicherweise sogar mit Foto)...noch genauer geht's nicht.:preis:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
wegen Windböen...:D

Und an stehendem Verkehr wollte ich dann auch nicht mit über 200 langknattern...:p

Also nochmal Brille putzen und nen anderen Termin für Testfahrt suchen.

Vielleicht könnte man ja mal nen Massentest machen und mit 20 - 30 GSen zusammen auf ner geeigneten Strecke so ein Volkshöchstgeschwindigkeitstestversuchsfahren machen. Dann wäre das Ergebnis aus statistischer Sicht sicher repräsentativer.
Dabei vielleicht eine Abteilung MIT und die andere OHNE Brillenträger. Wenn noch Messdiener oder Kardinäle dabei mitmachen kann ja eigentlich nix passieren weil der Chef von denen ja sein Personal wohl pfleglich behandelt bzw auf dasselbe gut aufpasst ! Oder ??
Eigentlich wollte ich gerade fragen wo die A43 ne mittlere Spur hat....doch sicher nur ne Virtuelle? :wink:
 
G

Gast 7673

Gast
Eigentlich wollte ich gerade fragen wo die A43 ne mittlere Spur hat....doch sicher nur ne Virtuelle? :wink:
HI Mac, ich habe geschrieben " ... die mittlere von zweien.."
aber irgendwo wird es schon ne dritte Spur geben ;):p;);)

- - - Aktualisiert - - -

Gute Idee. Man könnte das auf der A46 zwischen Wuppertal und Düsseldorf machen. Vierspurig, perfekter Belag, leicht abschüssig. Wenn wir es vorher ankündigen, bekommt jeder Teilnehmer mit Sicherheit auch noch ein hochoffizielles und amtlich geeichtes Messprotokoll (möglicherweise sogar mit Foto)...noch genauer geht's nicht.:preis:
wirds doch dann vom Kardinal geben - oder nimmt der nicht teil ? - dann sollten wir das ganze allerdings der Fairness halber Höchstgeschwindigkeitsmesse taufen .. Oder?:cool:

- - - Aktualisiert - - -

Wo ich grad nachlese....

das können vielleicht einige Humorlose nicht nachvollziehen, die würden aber höchstwahrscheinlich auch mit D.F.W nichts anfangen können)
Meinst Du den Dachverband freier Weltanschauungen oder eher David Foster Wallace.... ? Der schreibt ja eher Fußnotenlastig ;):p
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ach wie schön das mein Fred im Nachhinein doch noch reges Interesse gefunden hat:dance:

Aber nun könnt Ihr aufhören zu testen, meine Q ist die schnellste :bounce:
 
Thema:

Wie schnell läuft eure 1200

Wie schnell läuft eure 1200 - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S

    Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S: Hallo zusammen So, mal ein Problem hier beschreiben, bin ja gespannt auf eure Antworten. Letzten Sommer auf der Heimfahrt von Italien lief der...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?

    wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?: hi leute, ich wieß ist zwar nicht das wichtigste, würde aber trotzdem gerne wissen wie schnell so eure kühe laufen. also meine habe ich letztens...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich? - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S

    Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S: Hallo zusammen So, mal ein Problem hier beschreiben, bin ja gespannt auf eure Antworten. Letzten Sommer auf der Heimfahrt von Italien lief der...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?

    wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?: hi leute, ich wieß ist zwar nicht das wichtigste, würde aber trotzdem gerne wissen wie schnell so eure kühe laufen. also meine habe ich letztens...
  • Oben