Wie schnell läuft eure 1200

Diskutiere Wie schnell läuft eure 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen meine läuft über 200 Gruß Simon
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hi zusammen

meine läuft über 200

Gruß Simon
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi-

seit dem ich die GSA,s fahre lege ich kein Wert auf Vmax- aber man will es ja wissen.
Meine erste 2010er ADV lief gerade mal 195km/h mit Koffer und TC.
Die zweite 2011 ADV läuft mit Koffer und TC gute 210-215 km/h

beides gemessen mit Garmin Zumo 660.........

Matti
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
er meinte die Vmax einer R 1200 Gs und nicht Vmax im vierten Gang der 1000 RR :rolleyes:

also habe meine bei Wind ca. 2bft von schräg vorn, Höhe ü.N.N. 140m, vollem Tank und Bauch (hmm), ebene Strecke, auf 212km/h gehabt..allerdings habe ich nicht weitergedreht..wollte nicht in den Begrenzer und sie hat mir vom Geräusch her leid getan..macht aber auch keinen Spaß mehr bei der Gschwindigkeit..
Gruß
Dirk
links schräg oder rechts schräg? wegen der Kühlung der Bremsflüssigkeit - mein ich.

Vmax - is das nicht ne Yamaha??
Grüße
Kardinal
 
Bigfarm007

Bigfarm007

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
117
Ort
Elmshorn - Das Paris des Nordens
Modell
R 1200 GS LC ADV
Geschwindigkeit ist ja immer relativ.

Ich finde meine Q mit 211 relativ flott (GPS gemessen) Tachonadel irgendwo in def rechten Tiefebene abgetaucht.

Es war relativ ungemütlich, laut, und die Q hat mich später gefragt, ob ich alle Tassen im Schrank hatte...????

Ist es nicht viel lustiger mal das eine oder andere Mal das Vorderrad zu lupfen ?..:D:D:cool:

macht Spaß, ist lustig und der Speed ist mir am Ende vollkommen egal.

cheers

wulf
 
andys

andys

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
130
Ort
Fränkische
Modell
R1200GS, R 848, KTM Freeride
Meine 2010er geht laut Garmin je nach Wind und Sprit zwischen 215 und 225
Ist noch immer nicht im Begrenzer das schafft sie nicht mal bergab
Wenn ich schnell wo hin muß oder am Heimweg dann auch mal wo's geht und erlaubt ist für 200 oder mehr km nur durscht hat sie dann schon 10 bis 11l/100 km die kürzeste Etappe war mal nur 165 km mit einem Tank und 20 l getankt
Hält sie seit 22000km ohne Probleme aus und geht mit der desierto auch aufrecht sitzend recht bequem😜
 
F

Ferdinand ADV

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
v-max

Meine DOHC ADV bringt max. 205 KM/H.

Gruss, Ferdi.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Meine hatte auf der geraden schon man 222 auf dem Navi angezeigt
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Vorderrad "lupfen" macht vielleicht dem Fahrer Spass - dem Kardan weniger ;)
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Meine DOHC ADV bringt max. 205 KM/H.

Gruss, Ferdi.
Kann ich bestaetigen Bj 2010 ADV DOHC mit Scheibe oben, ohne Koffer aber mit Topcase: 204 km/h laut Zumo 660.

Macht aber gar kein Spass mehr.....
Ist irgendwie auch nicht artgerecht!

gruesse Andreas
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Meine läuft lt. Tacho 225.
Fahre ich auch öfters, kein Problem damit. Läuft ruhig, nix flattert.

Geschwindigkeiten > 200 sind bei mir normal.

Mit Gepäck reicht mir 180.

Tja, die Zeiten mit 250 über die Bahn sind leider vorbei:o

Demnächst wieder auf der Rennstrecke damit. Mal sehen was sie da so bringt.
 
Leander

Leander

Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
47
Ort
Hauptstadt & Drumherum
@ CS

Haha CS! Ich sehe, bzw. lese, wir verstehen uns .... bei mir geht es in einer Std. wieder auf die A 11 in den Feierabend - Italiener überholen.
Roland
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
P

pregeli

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
118
Ort
Ludwigsburg
Modell
BMW R 1200 GS
Moin zusammen,

"habe nix unter Suchbegriff "Höchstgeschwindigkeit" gefunden:o"

zudem möchte ich vorab sagen, dass es mir total egel ist ob meine Q 220 oder 230 laut Tacho läuft. Darauf kommt es nicht an und macht auch kein Spass.

Nach ca. 26000km bin ich gestern zum ersten Mal "fast" Vollgas gefahren. Die Abendrunde war so schön und es war so schön windstill und leer auf der Autobahn nach Hause, dass ich mal dran gezogen habe. Mit Textilwindjacke und kleinen Flowjet habe ich mich ganz klein gemacht und schwup hatte ich ca 222 bei ca. 8,1 Umdrehungen auf dem Tacho. Da flatterten die Ärmel ein wenig und der Lenker somit auch, dass ich Gas weggenommen habe. Denke bis 8,5 tsd Umdrehungen wären es dann gut 230 geworden.

Was hat eure Q an Speed geschafft?

Gruß
Hi,

schade, dass niemand weiss, welches Modelljahr Du fährst.

In Deinem Profil findet man auch nix.
Bei 12 PS Differenz (98 - 110 PS) und Modellabhängikeit (normale GS oder AVD) mit Koffern und Topcase oder ohne ergibt sich eine theoretische Spanne von über 20-25 km/h. Das Fahrergewicht und seine Größe sowie die Außentemperatur (von der Windrichtung und Ihrer Geschwindigkeit ganz zu schweigen) spielen auch eine Rolle.
Bitte in Zukunft die Frage etwas präzisieren, dann bekommst Du vielleicht genauere Antworten.


Gruß

Jochen

PS. Fahre eine normale GS mit Topcase, bin 185 cm groß, wiege 120 kg, Baujahr 2005 (98 PS) und meine schafft 202-206 km/h (Außentemperaturabhängig) mit großer Tourenscheibe (lt. Navi).
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Trau m ich nicht

Servus,
da ích aktuell den Heidenau K60 draufhabe, geh ich bei spätestens 160 vom Gas, da ich sonst das Gefühl habe, mein Heck überholt mich:confused::confused:

Gruß
Waldy
 
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
über 200 mit vollem Urlaubsgepäck: Zegas, Packrolle, Tankrucksack,

sitzend ohne Koffer & Gepäck 210

zeigte abends mein 276 er bei HG an

natürlich mit Bodytuning ( 65kg ) :D

weiß nicht ob noch mehr geht,

gehöre nicht zu den gebückten :p
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hi,

schade, dass niemand weiss, welches Modelljahr Du fährst.

In Deinem Profil findet man auch nix.
Bei 12 PS Differenz (98 - 110 PS) und Modellabhängikeit (normale GS oder AVD) mit Koffern und Topcase oder ohne ergibt sich eine theoretische Spanne von über 20-25 km/h. Das Fahrergewicht und seine Größe sowie die Außentemperatur (von der Windrichtung und Ihrer Geschwindigkeit ganz zu schweigen) spielen auch eine Rolle.
Bitte in Zukunft die Frage etwas präzisieren, dann bekommst Du vielleicht genauere Antworten.


Gruß



PS. Fahre eine normale GS mit Topcase, bin 185 cm groß, wiege 120 kg, Baujahr 2005 (98 PS) und meine schafft 202-206 km/h (Außentemperaturabhängig) mit großer Tourenscheibe (lt. Navi).
Da ist aber einer neugierig;)

TÜ Bj.11, keine ADV, ca.19Grad, kein Gefälle, sehr windstill, vollständig geduckt (daher Größe egal), Flowjet drauf, BMW Rallye2 an, 98 Oktan drin, 85kg nackisch :eek:..............
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
85kg nackisch :eek:..............
Hallo
Du fährst echt nackisch, ist das denn erlaubt?
Da können die Falten für Verwirbelung sorgen und das
kostet auch Höchstgeschwindigkeit.
Besser ist ein Körper geeignet der prall und ohne Falten ist
und von der Form her einem Kugelfisch oder Waal ähnlich ist.
Gruß
 
Thema:

Wie schnell läuft eure 1200

Wie schnell läuft eure 1200 - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S

    Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S: Hallo zusammen So, mal ein Problem hier beschreiben, bin ja gespannt auf eure Antworten. Letzten Sommer auf der Heimfahrt von Italien lief der...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?

    wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?: hi leute, ich wieß ist zwar nicht das wichtigste, würde aber trotzdem gerne wissen wie schnell so eure kühe laufen. also meine habe ich letztens...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich? - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S

    Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S: Hallo zusammen So, mal ein Problem hier beschreiben, bin ja gespannt auf eure Antworten. Letzten Sommer auf der Heimfahrt von Italien lief der...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?

    wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?: hi leute, ich wieß ist zwar nicht das wichtigste, würde aber trotzdem gerne wissen wie schnell so eure kühe laufen. also meine habe ich letztens...
  • Oben