Wie sicher ist Transit durch Ukraine?

Diskutiere Wie sicher ist Transit durch Ukraine? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Stimmt, habe ich auch so gesehen. Nur ist dann der Einmarsch in ein komplettes Land wie es gerade passiert da nicht schlüßig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.130
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich sehe in dieser Auseinandersetzung auch die vor über 30 Jahren gemachten Versprechungen über Osterweiterung der Nato und Eu. All diese Versprechen wurden unsererseits gebrochen.
Reize einen Hund lange genug, er wird dich beissen
Stimmt, habe ich auch so gesehen.
Nur ist dann der Einmarsch in ein komplettes Land wie es gerade passiert da nicht schlüßig
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.304
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wurde Russland von der NATO bedroht? Ich glaube nein.
Nicht die NTO hat den Krieg begonnen und auch nicht die Ukraine. Es ist Putins Krieg. Er ist muss komplett durchgedreht sein und wünscht sich vermutlich die alte Sowjetunion wieder her. Die Ukraine ist erst er Anfang.
Das hat er von langer Hand vorbereitet. Das ganze Reden die letzten Wochen war nur Fassade, bis Olympia bei Freund China vorbei ist. Seine angeblichen Gründe zum Angriff sind kompletter Schwachsinn.

Ja, es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Aber diese Putin Versteher gehen mir gegen den Strich. Dieser Mensch fängt einen Krieg an, der das Potential hat, sich zum 3. Weltkrieg zu entwickeln.
Mir wird es schlecht bei dem Gedanken.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.130
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Aber diese Putin Versteher gehen mir gegen den Strich. Dieser Mensch fängt einen Krieg an, der das Potential hat, sich zum 3. Weltkrieg zu entwickeln.
Mir wird es schlecht bei dem Gedanken.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich manches noch verstanden, oder verstehen wollen.

Seit heute morgen ist mir klar das ich mich komplett getäuscht habe.
Ich hätte diese Reaktion nie erwartet.
Ist wie von einem Despoten, der sterbenskrank ist und nichts mehr zu verlieren hat und am Ende noch einmal die große Macht sehen will.

Aber es geht um Transit der Ukraine, und derzeit kann man den mal aussen vor lassen.
 
G

Gast 30990

Gast
Auch hier versammeln sich also die zahlreichen Russlandkenner. :bounce:
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.654
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Auch hier versammeln sich also die zahlreichen Russlandkenner. :bounce:
Russland ist Russland, Ukraine ist Ukraine ..
Gibt es aktuell irgendwelche Ereignisse, warum der sichere Transit durch die Ukraine irgendetwas mit Russland zu tun hat?

Ukraine ist ein eigenständiger Staat, also wo ist der Zusammenhang mit Russland.

Falls es einen Zusammenhang gibt, wie beeinflusst Russland den Transit durch die Ukraine?

Könnte es sein, das ein "Opfer" zum Täter wird ..

Alles in allem wurde Russland dazu gezwungen den Transit durch die Ukraine unsicher zu machen.
Armes Russland, armer Putin, gezwungen zum Krieg. Zeichen einer wirklichen Weltmacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.130
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auch hier versammeln sich also die zahlreichen Russlandkenner. :bounce:
Kennst Du Russland ?

Ich schon etwas, ich habe dort sicher 50.000km in dem Land abgespult und viele Menschen getroffen.

Und man muß ganz klar unterscheiden zwischen den Menschen und zwischen der Politik.
Gilt übrigens für jedes Land.
 
G

Gast 30990

Gast
Kennst Du Russland ?

Ich schon etwas, ich habe dort sicher 50.000km in dem Land abgespult und viele Menschen getroffen.

Und man muß ganz klar unterscheiden zwischen den Menschen und zwischen der Politik.
Gilt übrigens für jedes Land.
Ich betreibe jedenfalls kein Russlandbashing. Zu DDR Zeiten hatte ich gar mal nen russischen Brieffreund. :wink:
Ansonsten bin ich der Meinung, dass Putin legitim im Amt ist und er genau weiß, was er tut. Und er dazu nicht weniger Recht hat, als das Kriegsbündnis Nato mit der USA an der Spitze.
Was weißt du von der Weltpolitik, was weißt du vom Ukrainekonflikt seitdem blutigen Auseinandersetzungen auf dem Maidan?
Es ist schön, wenn man Land und Leute kennenlernt und merkt, dass sie am Ende genauso sind, wie man selbst.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.130
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ansonsten bin ich der Meinung, dass Putin legitim im Amt ist und er genau weiß, was er tut. Und er dazu nicht weniger Recht hat, als das Kriegsbündnis Nato mit der USA an der Spitze.
Achso, er hat ein Recht auch einen Angriffskrieg.

Habe ich so noch nicht gesehen.
 
G

Gast2878

Gast
Du meinst Deutschland ? 😂
Ziemlich armseliges Statement für jemand, der gerade die Freiheit genießt zu reisen, seine Meinung zu äussern und Herr über seine Lebensplanuing sein kann. Und dann auch noch Teil des Staates war, wo so was möglich ist. Ich denke aufgrund unserer Geschichte sollten wir froh sein, nicht mehr in einem Zwangssystem leben zu müssen und schauen nun mit schlimmen Gedanken auf den Irren da drüben.
Sorry bis jetzt war ich begeisterter ‚Follower deiner Reise aber jetzt wird es mir schlecht….
 
V

Volkero

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
54
Ort
79725 Laufenburg
Modell
R1250GS
Die USA und Nato nennen es Präventivschlag, wenn sie illegal andere Länder überfallen. Putin hat in seiner Ansprache erklärt, warum er es tut. Ich kann es nachvollziehen.
Hey Bitchone.
1.) Frage: wann hat die Nato jemals irgend ein Land angegriffen??
2.) Frage: warum wollen so viele Länder in die Nato?

Da du ja aus deiner DDR Zeit Erfahrung hast wie das so auf der Welt läuft, kann ich dir nur Raten gen Russland auszuwandern. Dort kannst du dann deine Freundschaft und Verständniss für Putin lang und breit ausleben.
Bin mir sicher das teilen viele der Russen nicht. Können sie aber nicht öffentlich sagen...
Warum wohl nicht?

Schon mehr als beschämend was manche hier so absondern.

Volker
 
G

Gast 30990

Gast
Hey Bitchone.
1.) Frage: wann hat die Nato jemals irgend ein Land angegriffen??
2.) Frage: warum wollen so viele Länder in die Nato?

Da du ja aus deiner DDR Zeit Erfahrung hast wie das so auf der Welt läuft, kann ich dir nur Raten gen Russland auszuwandern. Dort kannst du dann deine Freundschaft und Verständniss für Putin lang und breit ausleben.
Bin mir sicher das teilen viele der Russen nicht. Können sie aber nicht öffentlich sagen...
Warum wohl nicht?

Schon mehr als beschämend was manche hier so absondern.

Volker
1.) z.B. Jugoslawien
2.) Schweden und Finnland wollen immer noch nicht in die Nato ;)

Wieviele Russen in Russland kennst du?
Ansonsten empfehle ich dir unter anderem etwas von Dr. Daniele Ganser anzusehen. Dann wäre deine Unwissenheit auch weniger beschämend.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das hatte ich mir bis gestern auch gedacht, seit heute morgen bin ich mir da nicht mehr sicher.
Wenn Putinˋs großes Ziel noch zu Lebzeiten ist, die Sowjetunion wieder auferstehen zu lassen und die Rückeroberung des Baltikums, Polen, Finnland, Tschechoslowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien auf einen Schlag vorhat, ja dann, kann ihn keiner mit konventionellen Waffen aufhalten können. Es gibt keine.

Mein persönlicher Irrtum war zu glauben, dass wir nie wieder einen Krieg in Europa erleben werden. Welcher Irrglauben humanistische und pazifistische Motive als kategorischen Imperativ zu erwarten.
Das Land der Ingenieure und Maschinenbauer, sowie der Cyberspezialisten wird sich zukünftig mit den kranken Nero- Autokraten konfrontiert sehen. Zeigt aber jetzt knallhart, wir müssen sofort umsteuern und aus dem rosaroten Gesellschaftstraum aufwachen. Die Dekadenz war sowohl in Rom wie Athen selbstzerstörerisch.

Dazu hat sich der Heeres-Inspekteur Alfons Mais eben besorgt über die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr geäußert. Das Heer stehe "mehr oder weniger blank da".

Da fragt man sich in dieser Kriesensituation, wir geben mehr für die Verteidigung aus wie Nordkorea, Während das eine gefürchtete Armee ist (übrigens die 4 Größte der Welt) haben wir fast nichts. Wo ist das ganze Geld geblieben?
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
MOD Edit : zitat entfernt

Ihr solltet jedem sein Meinung zugestehen. Wie sie denn auch ist.

Sonst seid ihr kein Stück besser wie die, die ihr Verachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie sicher ist Transit durch Ukraine?

Wie sicher ist Transit durch Ukraine? - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

    Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Sicher surfen auf Reisen

    Sicher surfen auf Reisen: Hallo zusammen, ich bin recht viel unterwegs, Privat als auch Geschäftlich. Ich habe mir inzwischen für meine Reisen ein kleines Packet geschnürt...
  • Sicher surfen auf Reisen - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

    Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Sicher surfen auf Reisen

    Sicher surfen auf Reisen: Hallo zusammen, ich bin recht viel unterwegs, Privat als auch Geschäftlich. Ich habe mir inzwischen für meine Reisen ein kleines Packet geschnürt...
  • Oben