Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf?

Diskutiere Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Blooooooos nicht!!!!!! Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Wie steigt ihr auf?

  • stehend schwinge ich mein rechtes Bein über die Sitzbank

    Stimmen: 122 46,0%
  • stehend schiebe ich das angewinkelte Bein knapp über die Sitzbank

    Stimmen: 55 20,8%
  • ich stehe auf die Fussraste und kann so locker das andere Bein über die Sitzbank schwingen

    Stimmen: 92 34,7%
  • auf dem Hauptständer ruhend (das Bike) erklimme ich das Motorrad

    Stimmen: 13 4,9%
  • weitere Möglichkeiten, bitte ausführen.

    Stimmen: 12 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    265
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Größe wird nicht in cm gemessen und (Ge)Wichtigkeit nicht in kg....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Kennt jemand das:

Wieviel wiegst Du?
Sag ich nicht!
Ach komm, nur die erste Zahl...
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
Selten so eine alberne, blöde und nutzlose Umfrage gesehen. :down:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Und wie kommt ihr eigentlich wieder runter vom Moped? Genau so grazil wie ihr aufgestiegen seit, mit einem dreifachen Rittberger oder einfach fallen lassen?

Muss wohl schleunigst eine neue Umfrage her, Wetter ist ja noch schlecht.
Ist bei #78 beantwortet
gerd
 
ASch

ASch

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
24
Ort
nahe München
Modell
R1200GSA (K51)
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
mmmh und wenn man nicht direkt losfahren kann, weil man z.B in einer kurzen Ausfahrt oder sonst wie blöd steht!
Aber sieht gut aus sehr souvrän ! :goodjob:
 
ASch

ASch

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
24
Ort
nahe München
Modell
R1200GSA (K51)
damit da keine Verwechselung aufkommt: der Typ in dem Video heisst Clinton Smout und sollte das auch schön 'smooth' hinbekommen, da er Motorradtrainings gibt ;)
Ansonsten, warum sollte ich aufsteigen, wenn ich nicht direkt losfahren kann ?
Wenn ich aufsteige, dann fahre ich auch los - Frage war ja, wie wir auf unsere GS/GSA aufsteigen...
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Und wie kommt ihr eigentlich wieder runter vom Moped? Genau so grazil wie ihr aufgestiegen seit, mit einem dreifachen Rittberger oder einfach fallen lassen?

Muss wohl schleunigst eine neue Umfrage her, Wetter ist ja noch schlecht.
Auch wenn schon wieder Schnee gemeldet wird ....... ich lass mich weder fallen noch versuch ich den Rittberger

ich klapp den Seitenständer aus und steig genauso wie ich drauf gekommen bin über die Fußraste ab
schaut richtig elegant aus
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ansonsten, warum sollte ich aufsteigen, wenn ich nicht direkt losfahren kann ?
Wenn ich aufsteige, dann fahre ich auch los - Frage war ja, wie wir auf unsere GS/GSA aufsteigen...
Weil, wie ich z.B., erst mal durch ein enges Tor muss, was direkt 2m vor meinem Parkplätzchen zu überwinden ist!
Weil vor deinem Mopped sonst was rum steht z.B. andere Moppeds..großer Motorradparkplatz... da gibts viele Beispiele, wenn ich mir meinen Motorradalltag so betrachte!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hier hat aber niemand nach einem 2-Meter-Typen und der Mutter aller Gepäckrollen gefragt...
 
NoRescue

NoRescue

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
34
Also ich verwende zum Aufstieg ein Gurtzeug, zwei Statikseile und eine elektrische Aufstiegswinde. Bei Schnee und Eis nehm ich noch Steigeisen und Pickel zu Hilfe. Ab der Hälfte des Weges kommt dann die Sauerstoffflasche zum Einsatz, da in diesen Höhen die Luft doch sehr dünn ist. Nicht zu vergessen das Basislager auf halber EinstiegsHöhe. Und absteigen geht ganz einfach, Abspringen, nach geraumer Freifallzeit den Fallschirm öffnen und mit einem dezenten Lift landen.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Echt jetzt, da holt einer einen 2 Jahre alten Thread hervor um solch einen Schwachsinn zu schreiben. Gut das morgen die Saison wieder los geht, vielleicht fährt er dann wieder und schreibt nicht mehr solch einen Müll.
 
Thema:

Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf?

Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf? - Ähnliche Themen

  • BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein

    BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein: K25/06 Auf einer mehrtägigen Tour ist am. 2. Tag BKV/ABS ausgestiegen. Hatte mich dafür entschieden die Tour ohne BKV weiter zu fahren. Am 4...
  • Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

    Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus: Hallo zusammen, gestern war ich ziemlich irritiert. Ich war mit meiner R1250R (und mit 3 anderen Mopdfahrern) im Allgäu unterwegs. Ich fahre fast...
  • Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt

    Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt: ...nur von deutschem Bier kann das nicht kommen, oder? Scheuer hält Verkehr mit Flugtaxis in drei Jahren für realistisch
  • Versicherung steigt extrem

    Versicherung steigt extrem: Hallo zusammen, die jährlichen Rechnungen flattern ja jetzt ins Haus. So auch bei mir. Der jährliche Beitrag ist von ca. 460€ auf 500€ gestiegen...
  • ABS steigt bei 90 aus

    ABS steigt bei 90 aus: Servus mitanand, mein Problem besteht leider immer noch. Das heisst mein ABS(R1150GS BJ 03 I-ABS mit BKV) steigt bei Tempo 90 aus. Es bremst ganz...
  • ABS steigt bei 90 aus - Ähnliche Themen

  • BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein

    BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein: K25/06 Auf einer mehrtägigen Tour ist am. 2. Tag BKV/ABS ausgestiegen. Hatte mich dafür entschieden die Tour ohne BKV weiter zu fahren. Am 4...
  • Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

    Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus: Hallo zusammen, gestern war ich ziemlich irritiert. Ich war mit meiner R1250R (und mit 3 anderen Mopdfahrern) im Allgäu unterwegs. Ich fahre fast...
  • Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt

    Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt: ...nur von deutschem Bier kann das nicht kommen, oder? Scheuer hält Verkehr mit Flugtaxis in drei Jahren für realistisch
  • Versicherung steigt extrem

    Versicherung steigt extrem: Hallo zusammen, die jährlichen Rechnungen flattern ja jetzt ins Haus. So auch bei mir. Der jährliche Beitrag ist von ca. 460€ auf 500€ gestiegen...
  • ABS steigt bei 90 aus

    ABS steigt bei 90 aus: Servus mitanand, mein Problem besteht leider immer noch. Das heisst mein ABS(R1150GS BJ 03 I-ABS mit BKV) steigt bei Tempo 90 aus. Es bremst ganz...
  • Oben