Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten?

Diskutiere Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... plane nach über 14 Jahren den Wiedereinstieg. Hatte Anfang 2000 eine GS und war damit sehr glücklich. Dann kamen die Kids und die Maschine...
G

GS-Cologne

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
7
... plane nach über 14 Jahren den Wiedereinstieg. Hatte Anfang 2000 eine GS und war damit sehr glücklich. Dann kamen die Kids und die Maschine wurde verkauft. Suche nun nach einer Gebrauchten, da ich maximal im Jahr 5.000 km fahren werde, vorwiegend Kurzstrecken (50-90km, meist Landstaße und Stadt). Mein Budget ist maximal 9.000 Euro. Würde am Liebsten eine Adventure fahren. ABS und Heizgriffe sollte sie haben, Farbe und Alter egal. Das wird eng... Meine Kernfrage ist: wie viele Km dürfte die Gute nach Eurer Meinung maximal auf der Uhr haben? Was für (Gesamt-)Laufleistungen und größere Reparaturen (Kosten?) sind realistisch? Da ich technisch keine Ahnung habe, muss die Gute einfach zuverlässig anspringen und laufen. Habe natürlich keine Lust direkt ein paar Riesen in Reparaturen zu stecken. Würde daher auch einen Händler-Kauf (ich weiß da gibt es auch schwarze Schafe) favorisieren und deutschlandweit gucken... Danke für Eure Tipps und Hinweise!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.043
Ort
Wien
Modell
1250er
mit einer mit ca. 50.000 bist du auf der sicheren seite. bei deiner geplanten km-jahresleistung kannst du noch 10 jahre problemlos damit fahren. BJ 2011-12 würde ich favorisieren.
 
G

GS-Cologne

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
7
@QVIENNA: Baujahr 2011/12 hört sich gut an, gibt mein Budget aber leider nicht her...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.469
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
50.000km klingt gut.

mehr noch kommt es mMn auf wartung(snachweise), historie und pflegezustand an.

ADV bis 9000€ unter 50.000km gibts nicht viele, aber es sind welche im angebot.
 
K

kraichgauQ

Gast
Lieber Transen-Rider
Wir alle hier Wissen das BMW nur Schrott verkauft,und ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist.
Und damit müssen und können wir leben.
Also lass es doch einfach gut sein und betreib deine Negativwerbung im Honda Transen Forum.

Es Grüßt dich Herzallerliebst
der zufriedene BMW fahrende Kraichgauer
,
 
P

papgei

Gast
Hallo

hab auch so eine scheiß BMW schon 50000km und keine Probleme so eine Scheiß-Karre
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Der Fragesteller wusste es nicht. Ein Link auf die Testergebnisse der groessten Motorradzeitschriften wird ja noch erlaubt sein, selbst wenn die Wahrheit weh tut.

Die Maschinen die laenger haltn wurden vermutlich nie wirklich ausgefahren. Dann reicht aber auch ne 125er...
 
P

papgei

Gast
ist das meistverkaufte Motorrad weil es so ein Schrott ist ist doch klar
 
G

GS-Cologne

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
7
... irgendwie hatte ich mir hier mehr Hilfe versprochen ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.469
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warte ab, da kommen noch ein paar Meinungen.
Die üblichen Querelen sind leider nicht zu vermeiden.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

bezüglich der Gebrauchten:

eine Maschine 2010 -2012 ist sicher das Optimum, wenn man eine GS begraucht zu einem fairen Kurs sucht.

Die gefahrenen Kilometer sind nicht so das Problem, GSsen halten meist weit über 100.000km (meine zB 146.000, und fährt noch immer nur nimmer bei mir).
Wichtig ist der Pflegezustand und die pünktliche und ordentliche Durchführung der Wartungen (zB wegen Kulanz seitens BMW).

Lass' dich nicht irre machen von den Dauernörglern, mit einer GS kannst normalerweise nix falsch machen.

liebe Grüße

Wolfgang
 
A

arwis65

Gast
... irgendwie hatte ich mir hier mehr Hilfe versprochen ...
Das ist manchmal echt schwer hier. Da mußt Du Dich dran gewöhnen.

In dem Link zu Mobile stehen ja ein paar schöne GS drin, aber eine GS Bj. 2010 oder 2011 wird Du eher nicht für Dein Budget bekommen. Bj. 2006 - 2008 fällt wohl eher in Dein Budget. Wenn es Dir jetzt nicht unter den Fingern brennt, dann nehme Dir Zeit und schau öfters in die einschlägigen Internetportalen rein oder fahre zu verschiedenen Händlern. Bei den Händlern [wegen Autokauf] habe ich es so gemacht, dass ich gesagt habe, was ich möchte und wenn sie was reinbekommen, sollen sie sich kurz mal bei mir melden. Hat wunderbar funktioniert.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Thema:

Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten?

Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten? - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben