B
boxerschmid
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.10.2008
- Beiträge
- 58
Hallo,
möchte gerne eure Meinung und Schätzung für den unten beschriebenen R 1100 GS Umbau erfragen. Was ist das Bike Wert? Erstzulassung 1995, Motor hatte vor dem Umbau 50.000 km gelaufen, nach dem Umbau sind ca. 5000 km drauf gekommen.
Der ultimative Kurvenflitzer, super handliches Fahrwerk mit 1150 R Optik und Adventure Heck. Die Maschine läuft wie Sahne und ist auf richtig druck von unten raus abgestimmt worden, kein vergleich mit dem Original. Nach der Probefahrt bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht......
Im Motor verbaut sind neue Wössner Schmiedekolben mit S-Pleul, beides feingewuchtet und neue Drehmomentnocken , des weiteren ist ein Chip und Sportauspuff verbaut, Leistung der Maschine liegt somit ca bei echten 110 PS mit 125 NM :-))))
Das Getriebe, ein M97 Tauschgetriebe mit 20.000 km Laufleistung ist auch optimiert und schaltet sich sehr leicht. Der Umbau wurde durch einen BMW Speziallisten (Meister selbst) ausgeführt, Top Arbeit.
Zubehör
- ABS, Heizgriffe, K+N Filter,
- Verbaut sind die Felgen der R 1150 R mit dem 170er Hinterreifen und neuwertigen Metzeler Z6 Interac Reifen
- Wilbers-Stoßdämpfer mit Zug- und Druckstufenverstellung inkl. Hydr. Federvorspannung.
- Motortuning inkl. Überholung: Wössner Kolben und Schmiedepleuel feingewuchtet, Sportnockenwellen, Tunginchip, Modifikation am Ansaugtrakt. Leistung:114 PS bei 125 Nm
- SR - Racing Auspuff mit Krümmer
- M97 Getriebe optimiert, mit 20.000 km Laufleistung
- neuwertiger Hauptbremszylinder vorne.
- Magnesiumventildeckel
- Stahlflex – Bremsleitung
- Getriebe Hardpart
- Gelagerter Schaltebel
Neue Inspektion durchgeführt: (alle Öle, Ölfilter, Benzinfilter gewechselt)
Danke für eure Meinungen..
Gruss
BS
http://www.gs-forum.eu/photopost/data//500/medium/DSC03789.JPG
http://www.gs-forum.eu/photopost/data//500/medium/DSC03793.JPG
möchte gerne eure Meinung und Schätzung für den unten beschriebenen R 1100 GS Umbau erfragen. Was ist das Bike Wert? Erstzulassung 1995, Motor hatte vor dem Umbau 50.000 km gelaufen, nach dem Umbau sind ca. 5000 km drauf gekommen.
Der ultimative Kurvenflitzer, super handliches Fahrwerk mit 1150 R Optik und Adventure Heck. Die Maschine läuft wie Sahne und ist auf richtig druck von unten raus abgestimmt worden, kein vergleich mit dem Original. Nach der Probefahrt bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht......
Im Motor verbaut sind neue Wössner Schmiedekolben mit S-Pleul, beides feingewuchtet und neue Drehmomentnocken , des weiteren ist ein Chip und Sportauspuff verbaut, Leistung der Maschine liegt somit ca bei echten 110 PS mit 125 NM :-))))
Das Getriebe, ein M97 Tauschgetriebe mit 20.000 km Laufleistung ist auch optimiert und schaltet sich sehr leicht. Der Umbau wurde durch einen BMW Speziallisten (Meister selbst) ausgeführt, Top Arbeit.
Zubehör
- ABS, Heizgriffe, K+N Filter,
- Verbaut sind die Felgen der R 1150 R mit dem 170er Hinterreifen und neuwertigen Metzeler Z6 Interac Reifen
- Wilbers-Stoßdämpfer mit Zug- und Druckstufenverstellung inkl. Hydr. Federvorspannung.
- Motortuning inkl. Überholung: Wössner Kolben und Schmiedepleuel feingewuchtet, Sportnockenwellen, Tunginchip, Modifikation am Ansaugtrakt. Leistung:114 PS bei 125 Nm
- SR - Racing Auspuff mit Krümmer
- M97 Getriebe optimiert, mit 20.000 km Laufleistung
- neuwertiger Hauptbremszylinder vorne.
- Magnesiumventildeckel
- Stahlflex – Bremsleitung
- Getriebe Hardpart
- Gelagerter Schaltebel
Neue Inspektion durchgeführt: (alle Öle, Ölfilter, Benzinfilter gewechselt)
Danke für eure Meinungen..
Gruss
BS
http://www.gs-forum.eu/photopost/data//500/medium/DSC03789.JPG
http://www.gs-forum.eu/photopost/data//500/medium/DSC03793.JPG
Zuletzt bearbeitet: