Trimix
Themenstarter
Hallo Zusammen,
habe das Wilbers WESA jetzt seit ca. 1000km unter dem Sattel und würde gerne mit Euch mit Euch meine ersten Erfahrungen teilen. Würde mich freuen Eure Meinugen/Erfahrungen zu lesen. Es gibt schon einige Berichte hier im Forum, die sind allerdings nicht speziell auf die LC bezogen sondern mehr auf die Luftgekühlte.
Hier also meine Eindrücke. Alles auf Basis der gut bekannten Straßen der Feierabendrunde:
- Das Einlenkverhalten hat sich positiv verändert. Nicht gravierend aber spürbar.
- Das Motorrad versetzt bei Unebenheiten in Kurven weniger.
- Die Spreizung zwischen ‘Soft’, ‘Normal’ und ‘Hart’ ist deutlich größer.
- Obwohl die Feder wesentlich härter ist, macht sich das bisher nicht im Rücken bemerkbar. Bin allerdings noch keine längere Strecke (>500km) am Stück gefahren.
- Auf schlechter Straße (wir haben hier um die Ecke 500m Schotter mit jeder Menge Löcher) hoppelt das Motorrad nicht so. Schläge werden vom Fahrwerk besser weggesteckt.
- Das Motorrad ist etwas höher.
- Die orangefarbenen Federn sehen kacke aus, hätte vielleicht besser ein paar Euro für eine Wunschfarbe in die Hand nehmen sollen.
Ob sich damit jetzt 1500,-€ Investition rechtfertigen lassen, darüber lässt sich sicherlich vortrefflich streiten. Ich habe jedenfalls bisher meinen Spaß. Wenn Interesse besteht gibt es nach mehr Kilometern ein Update.
Konfiguration laut Wilbers (Touring mit ‘Off-Road’ Anteil, nicht ‘sportlich’):
Vorne (634-1099-00)
Federrate / -länge 55 - 228
Druckstufendämpfung (Low-Speed) 12 Klicks
Federvorspannung 6mm
Hinten (644-1099-00)
Federrate / -länge 190 - 200
Druckstufendämpfung (Low-Speed) 12 Klicks
Federvorspannung 10mm
Und das sind die Werte auf Grundlage derer die Konfiguration vorgenommen wurde:
habe das Wilbers WESA jetzt seit ca. 1000km unter dem Sattel und würde gerne mit Euch mit Euch meine ersten Erfahrungen teilen. Würde mich freuen Eure Meinugen/Erfahrungen zu lesen. Es gibt schon einige Berichte hier im Forum, die sind allerdings nicht speziell auf die LC bezogen sondern mehr auf die Luftgekühlte.
Hier also meine Eindrücke. Alles auf Basis der gut bekannten Straßen der Feierabendrunde:
- Das Einlenkverhalten hat sich positiv verändert. Nicht gravierend aber spürbar.
- Das Motorrad versetzt bei Unebenheiten in Kurven weniger.
- Die Spreizung zwischen ‘Soft’, ‘Normal’ und ‘Hart’ ist deutlich größer.
- Obwohl die Feder wesentlich härter ist, macht sich das bisher nicht im Rücken bemerkbar. Bin allerdings noch keine längere Strecke (>500km) am Stück gefahren.
- Auf schlechter Straße (wir haben hier um die Ecke 500m Schotter mit jeder Menge Löcher) hoppelt das Motorrad nicht so. Schläge werden vom Fahrwerk besser weggesteckt.
- Das Motorrad ist etwas höher.
- Die orangefarbenen Federn sehen kacke aus, hätte vielleicht besser ein paar Euro für eine Wunschfarbe in die Hand nehmen sollen.
Ob sich damit jetzt 1500,-€ Investition rechtfertigen lassen, darüber lässt sich sicherlich vortrefflich streiten. Ich habe jedenfalls bisher meinen Spaß. Wenn Interesse besteht gibt es nach mehr Kilometern ein Update.
Konfiguration laut Wilbers (Touring mit ‘Off-Road’ Anteil, nicht ‘sportlich’):
Vorne (634-1099-00)
Federrate / -länge 55 - 228
Druckstufendämpfung (Low-Speed) 12 Klicks
Federvorspannung 6mm
Hinten (644-1099-00)
Federrate / -länge 190 - 200
Druckstufendämpfung (Low-Speed) 12 Klicks
Federvorspannung 10mm
Und das sind die Werte auf Grundlage derer die Konfiguration vorgenommen wurde:
Gewicht / Kg | Solo | solo Koffer | gepackt Camping | gepackt Hotel | Sozia |
Jürgen mit Klamotten | 100 | 100 | 100 | 100 | 160 |
Koffer | 0 | 17 | 20 | 20 | 40 |
Tankrucksack | 0 | 0 | 3 | 3 | 3 |
Gepäckrolle | 0 | 0 | 20 | 20 | 0 |
Zelt | 0 | 0 | 5 | 0 | 0 |
Gesamt | 100 | 117 | 148 | 143 | 203 |
Anteil | 1% | 44% | 50% | 5% |