Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye

Diskutiere Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich suche einen seitlichen Windabweiser für meinen 1200Rallye. Die seitlichen Windabweiser finden ich nur für die Adventure...
a2wo

a2wo

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich suche einen seitlichen Windabweiser für meinen 1200Rallye.
Die seitlichen Windabweiser finden ich nur für die Adventure Modelle und diese sind gebogen und lassen sich nicht an der normalen GS nicht montieren.

Hat jemand einen Tipp oder weiß wo ich was passendes herbekomme für meine Rallye?

Danke und Gruß,
Martin
 

Anhänge

Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin,
Diese passen nicht an Deine, es sei denn Du bohrst in Deinen Schnabel 4 Löcher, pro Seite 2

schau Dir mal diese hier an, sind zwar für die alte K50 aber die Befestigungspunkte sollten gleich sein.

Flaps R 1200 GS LC transparent
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Kost kann Mann mach sieht dann halt Kacke aus 😂😂

Aber im Ernst stehend fahren is dann Essig

aber derTT ist sei Donnerstag nicht meher in ?
Hoffentlich ist er nicht weg geweht 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bringen diese seitlichen Flaps in der Praxis etwas, besseren Windschutz?

Konkrete Aussagen dazu habe ich nicht gefunden.

Scheibe-Flaps.jpg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bringen diese seitlichen Flaps in der Praxis etwas, besseren Windschutz?

Konkrete Aussagen dazu habe ich nicht gefunden.

Anhang anzeigen 405865
mir fällt auf, dass mein bestes Stück im Schritt auf der GS mehr Fahrtwind abbekommt als auf meinem Vorgängermoped. Fördert bei mir den Pinkeltrieb. :o
Bei entsprechenden Temperaturen zu vernachlässigen, aber wenn es kälter wird habe ich keine Lust immer zwei Unnerbüxen anzuziehen. Grundsätzlich macht mir Fahrtwind nichts aus, eher im Gegenteil.

Ernsthaft; nochmals nachgefragt:
Bringen diese seitlichen Flaps besseren Windschutz?

Über die Optik muss nicht diskutiert werden, mir geht es um die Funktion und ob eventuell weitere Punkte zu berücksichtigen sind.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Bernd......"Eier-kondition"........ :baeh: ....ich denke die Flaps bringen eher was für den Oberkörper, also halten bissel den Regen weg, ich hab ja an den Handschützern auch die Flaps aus China dran, da merkt man auch das die Dinger mehr den Regen vom Unterarm wegnehmen, denke die Body-Flaps sind aber nur bei Schiet-Wetter sinnvoll.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Flaps auf den Handschützern haben für mich im Sommer den Nachteil den kühlenden Wind fast komplett wegzunehmen. Selbst ohne muss ich meine Hände kurz über die originalen Schützer halten damit Kühlung in die Sommerhandschuhe kommt.

Durch die etwas breitere MRA-Scheibe bin ich, in hoher Scheibenstellung, bei Regen relativ gut geschützt. Gerade getestet. :wink:
Selbst hohe Geschwindigkeiten, z. B. 160 Km/h, sind damit problemlos möglich und ich kann sogar dann den Helm öffnen. Natürlich von verschiedenen Faktoren abhängig, u. a. von der Körpergröße und Sitzposition.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ich häng mich mal hier dran, hab sonst nix passendes gefunden. Es geht um die Windabweiser seitlich am Tank der ADV, hat die schon jemand abgebaut und kann berichten ob der Wind/Wetterschutz gravierend schlechter wurde ?
Ich überlege diese abzubauen, wenn sie nicht allzuviel bringen.

Gruß Gerhard
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich häng mich mal hier dran, hab sonst nix passendes gefunden. Es geht um die Windabweiser seitlich am Tank der ADV, hat die schon jemand abgebaut und kann berichten ob der Wind/Wetterschutz gravierend schlechter wurde ?
Ich überlege diese abzubauen, wenn sie nicht allzuviel bringen.

Gruß Gerhard
Ich bringe dieses Thema wieder auf, möchte die Erfahrungen wissen, bei kaltem Fahrtwind
 
Thema:

Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye

Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye - Ähnliche Themen

  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?

    Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?: Hallo, würde evtl. folgende Windabweiser bestellen. Motorrad links rechts Windabweiser Kratzfest Satz für BMW R1200GS klar | eBay Allerdings...
  • Windabweiser seitlich

    Windabweiser seitlich: Hallo habe im Internet seitlich angebrachte Windabweiser gefunden und möchte wissen ob ihr schon Erfahrung damit gesammelt habt. Bringen die...
  • Erledigt 1200GS/Adventure seitliche Windabweiser

    1200GS/Adventure seitliche Windabweiser: Ich verkaufe die seitlichen Windabweiser einer R1200GS/Adventure Bj. 2007,3000KM,mit minimalsten Gebrauchsspuren.Leider hat mein Vorgänger am...
  • Erledigt Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt

    Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt: BIETE Seitliche Windabweiser/Flaps für GS LC Adventure (K51 von 2014-2016) - Hersteller Isotta (Italien) - Farbe schwarz matt - gekauft...
  • Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt - Ähnliche Themen

  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?

    Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?: Hallo, würde evtl. folgende Windabweiser bestellen. Motorrad links rechts Windabweiser Kratzfest Satz für BMW R1200GS klar | eBay Allerdings...
  • Windabweiser seitlich

    Windabweiser seitlich: Hallo habe im Internet seitlich angebrachte Windabweiser gefunden und möchte wissen ob ihr schon Erfahrung damit gesammelt habt. Bringen die...
  • Erledigt 1200GS/Adventure seitliche Windabweiser

    1200GS/Adventure seitliche Windabweiser: Ich verkaufe die seitlichen Windabweiser einer R1200GS/Adventure Bj. 2007,3000KM,mit minimalsten Gebrauchsspuren.Leider hat mein Vorgänger am...
  • Erledigt Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt

    Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt: BIETE Seitliche Windabweiser/Flaps für GS LC Adventure (K51 von 2014-2016) - Hersteller Isotta (Italien) - Farbe schwarz matt - gekauft...
  • Oben