Windabweiser seitlich

Diskutiere Windabweiser seitlich im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe im Internet seitlich angebrachte Windabweiser gefunden und möchte wissen ob ihr schon Erfahrung damit gesammelt habt. Bringen die...
Gerione

Gerione

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
45
Hallo habe im Internet seitlich angebrachte Windabweiser gefunden und möchte wissen ob ihr schon Erfahrung damit gesammelt habt.
Bringen die Abweiser was?

Gruß Gerald




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit Sicherheit bringen die Teile bissel Gewicht (unerheblich) etwas mehr Windwiderstand und Stirnfläche (je nach Fahrer) und ebenso "Wind- und Wetterschutz" (wiederum je nach Fahrer)

Darum schraube ich die Teile von meinen ADVs immer gleich ab, denn ich fahre im Sommer. :)

Und nagelneue Teile ergeben nach Wiedermontage für den Gebrauchverkauf auch immer ein unvergleichlich neuwertiges Finish! :)
 
G

Gast 35536

Gast
Hallo habe im Internet seitlich angebrachte Windabweiser gefunden und möchte wissen ob ihr schon Erfahrung damit gesammelt habt.
Bringen die Abweiser was?

Gruß Gerald

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Damit habe ich zwar keine Erfahrung,aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das du wieder zwei Teile mehr zum putzen hast...Spass beiseite,ich würde sie mir schon aus optischen Gründen nicht anbauen :(
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Hallo habe im Internet seitlich angebrachte Windabweiser gefunden und möchte wissen ob ihr schon Erfahrung damit gesammelt habt.
Bringen die Abweiser was?
Da sie bei der Adventure serienmässig verbaut sind, würde ich vermuten das BMW die Windabweiser im Windkanal getestet und für sinnvoll erachtet hat. Sonst würden sie die Dinger nicht anbauen.
Im Vergleich zur normalen GS ist der Wind- und Wetterschutz auf der GSA auf jeden Fall besser. Das dürfte auch an den Windabweisern liegen.
 
G

Gast 35536

Gast
Nicht vergessen,das Windschild der Adv ist ab Werk breiter,das trägt alleine schon dazu bei...
 
Thema:

Windabweiser seitlich

Windabweiser seitlich - Ähnliche Themen

  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye

    Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich suche einen seitlichen Windabweiser für meinen 1200Rallye. Die seitlichen Windabweiser finden ich nur für die Adventure...
  • Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?

    Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?: Hallo, würde evtl. folgende Windabweiser bestellen. Motorrad links rechts Windabweiser Kratzfest Satz für BMW R1200GS klar | eBay Allerdings...
  • Erledigt 1200GS/Adventure seitliche Windabweiser

    1200GS/Adventure seitliche Windabweiser: Ich verkaufe die seitlichen Windabweiser einer R1200GS/Adventure Bj. 2007,3000KM,mit minimalsten Gebrauchsspuren.Leider hat mein Vorgänger am...
  • Erledigt Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt

    Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt: BIETE Seitliche Windabweiser/Flaps für GS LC Adventure (K51 von 2014-2016) - Hersteller Isotta (Italien) - Farbe schwarz matt - gekauft...
  • Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt - Ähnliche Themen

  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye

    Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich suche einen seitlichen Windabweiser für meinen 1200Rallye. Die seitlichen Windabweiser finden ich nur für die Adventure...
  • Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?

    Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?: Hallo, würde evtl. folgende Windabweiser bestellen. Motorrad links rechts Windabweiser Kratzfest Satz für BMW R1200GS klar | eBay Allerdings...
  • Erledigt 1200GS/Adventure seitliche Windabweiser

    1200GS/Adventure seitliche Windabweiser: Ich verkaufe die seitlichen Windabweiser einer R1200GS/Adventure Bj. 2007,3000KM,mit minimalsten Gebrauchsspuren.Leider hat mein Vorgänger am...
  • Erledigt Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt

    Seitliche Windabweiser/Flaps - für GS LC Adventure (K51) - schwarz matt: BIETE Seitliche Windabweiser/Flaps für GS LC Adventure (K51 von 2014-2016) - Hersteller Isotta (Italien) - Farbe schwarz matt - gekauft...
  • Oben