Windschild WRS oder flowjet..

Diskutiere Windschild WRS oder flowjet.. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrungen mit den Windgeräuschen bei der WRS Rallye Scheibe an der Adventure K25?? Überlege mir eigentlich das/den Flowjet...
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Hat jemand Erfahrungen mit den Windgeräuschen bei der WRS Rallye Scheibe an der Adventure K25?? Überlege mir eigentlich das/den Flowjet draufzubasteln..sieht mir schön aus und ist für die geplante Tour schön luftig. Die Geräuschesollen dadurch auch besser werden. Aber wo bastel ich dann mein Navi hin?? Beim WRS dürfte das Navi da bleiben wo es hingehört aber ich glaube da werden die Windgeräusche nicht wesentlich besser als bei der großen Adventure Scheibe 🤔 hat jemand ne schöne Idee dazu?
 
R

Ragnar-R

Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
31
Moin Alex

bei meiner K25 habe ich seit 2008 den Flowjet von Wunderlich, dazu eine Lenker Querstrebe montiert
und an der ist der abschließbare Navihalter für das Zumo 660 befestigt. Beide hatte ich bei Touratech
gekauft, es gibt auch andere Anbieter.
Nach einigen Versuchen mit Scheiben nebst Anbauteilen und einer Verkleidung bin ich bei dem Flowjet gelandet und noch zufrrieden.

Gruß Rainer
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Ne Lenkerstrebe hab ich auch dran...und die abschließbare Navi Halterung auch..🤔 klingt gut! Kannst mir evtl. mal bevor ich jetzt alles zerlege,ein paar Fotos senden?
 
R

Ragnar-R

Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
31
Voila, die Sicht zum Tacho und Co sind gegeben, wenn man im Sattel sitzt
1707855654880.png
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Danke! Flowjet wird bestellt.😉✌🏻
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
So hat's bei mir ausgesehen.
Sicht zu den Armaturen ohne Einschränkungen.
Aber Navi 5 schlecht zu Abzulesen, ist ja auch eine Bildschirmhelligkeit aus dem vorigen Jahrhundert🫣
Wind mußt du Erfahren.
Ist ja von vielen Faktoren abhängig.
Mir wär's zu Stürmisch 🥴
Deshalb auch nur 1500 km gefahren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Willst du es zufällig veräußern oder ist's schon weg?
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Sind die Windgeräusche besser als mit der großen Scheibe? Von der Optik her würde ich dann aber die paar Euros mehr investieren und die flowjet nehmen.. denn die gefällt mir wesentlich besser.
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Meine radikale Lösung (mehr dazu):

Navi ist an der Lenkerklemmung zu sehen.
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Wie hast du denn da dein Navi befestigt??
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
So...das Flowjet ist es geworden. Mit etwas Aufwand konnte es gemeinsam mit dem Schutzgitter angebastelt werden. Ich finde es optisch sehr gut und bin gespannt wie es sich fährt und ob die Windgeräusche damit besser werden...
 

Anhänge

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
ich habe meines hinten ganz tief setzen müssen, dass ich keine luftwirbel am helm hatte. (180 cm groß)

Nimm Inbus und Gabelschlüssel mit auf die Probefahrt
 
R

Ragnar-R

Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
31
Moin Alex
gibt es neue Erkenntnisse, bist Du zufrieden mit dem Fowjet?
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Moin Ragnar..nein..leider bin ich noch nicht zum fahren gekommen. Am Freitag Abend weiß ich bestimmt mehr..
 
Thema:

Windschild WRS oder flowjet..

Windschild WRS oder flowjet.. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Biete R 1300 GS WRS Windschild

    WRS Windschild: Windschild Standart von WRS dunkel getönt für Modelle ohne Abstandsradar Neu und OVP 144€ VB plus Versand
  • WRS Windschilder - identisch in Form, Neigung etc. zum Original?

    WRS Windschilder - identisch in Form, Neigung etc. zum Original?: Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Windschildern der italienischen Firma WRS? Ich würde ggf. ein kleines Windschild von denen, analog zum...
  • Erledigt Suche WRS Windschild für 1200 GS / K25

    Suche WRS Windschild für 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem WRS Windschild, für meine K25. Rallye EVO oder Sport EVO, am liebsten getönt. Bitte mit KBA Nummer. Bin um...
  • Suche WRS Windschild für 1200 GS / K25 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Biete R 1300 GS WRS Windschild

    WRS Windschild: Windschild Standart von WRS dunkel getönt für Modelle ohne Abstandsradar Neu und OVP 144€ VB plus Versand
  • WRS Windschilder - identisch in Form, Neigung etc. zum Original?

    WRS Windschilder - identisch in Form, Neigung etc. zum Original?: Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Windschildern der italienischen Firma WRS? Ich würde ggf. ein kleines Windschild von denen, analog zum...
  • Erledigt Suche WRS Windschild für 1200 GS / K25

    Suche WRS Windschild für 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem WRS Windschild, für meine K25. Rallye EVO oder Sport EVO, am liebsten getönt. Bitte mit KBA Nummer. Bin um...
  • Oben