Windstopper unter Air-Jacke

Diskutiere Windstopper unter Air-Jacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da ich wieder in den warmen Süden fahren und nicht 2 Jacken mitschleppen möchte,dachte ich mir, wenn ich unter die luftige Air-Jacke...
BMW Peter

BMW Peter

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo,

da ich wieder in den warmen Süden fahren und nicht 2 Jacken mitschleppen möchte,dachte ich mir,

wenn ich unter die luftige Air-Jacke einen langärmeligen Windstopper ziehe, ertrage ich die Morgenkühle besser.

Falls es bei An-/Abreise zu kalt ist oder regnet, würde ich noch die Regenjacke drüberziehen.

Was haltet ihr davon ?

Wer kann einen günstigen Windstopper empfehlen ?

Vorschläge wie "Kauf dir eine 3-Lagen Jacke" kann ich wegen Geldmangel nicht umsetzen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
mangels Geldmangel so so :D Ich zieh bei sowas gern einen Fleecepulli unter die Airflow, tut fuer mich einwandfrei. Dein Konzept halt ich fuer sinnvoll, was guenstiges kann ich grad so nicht empfehlen, meine Fleece Sachen sind von Northface zum entsprechenden Preis. mfg tweise
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.692
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Softshell "Trento" von high colorado, kostet so um die 60,-, ist winddichter als meine Jack Wolfskin Blizzard, die 4mal so teuer ist.
Wissenswert ist auch, dass es verschiedene Winddichtigkeiten gibt. Puste einfach mal im Geschäft durch das Material, da merkst Du die Unterschiede.
Gruß Rob
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
ich nutze WS Unterwäsche von Craft, jeweils die lange U-Hose & Shirt. Auf Reisen kommt gerne die North Face Cipher WS Jacke ins Gepäck, eignet sich prima zum drunter ziehen und ist zivil genug für den Stadtbummel.
Beides mit Gore WS.
Gruss
GB
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Für mich hat es immer besser funktioniert, den Wind so weit "außen" wie möglich zu blockieren. Ich habe Windstopper und andere Softshell-Jacken, aber am besten funktioniert für mich immer noch eine atmungsaktive Regenjacke drüber. Oder eine Gerbing oder Warm&Safe Jacke ... :cool:
 
klauzz

klauzz

Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
148
Ort
Sindelfingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Peter,

in meiner Lederkombi habe ich immer durch die Stretch-Einsätze kalte Arme bekommen. Also habe mich auf die Suche nach Windstopperunterwäsche gemacht - bin aber zunächst nicht so recht fündig geworden. Denn bei den meisten Produkten ist das Windstopper-Material nur im Brustbereich und an den Arm-Aussenseiten eingenäht - nicht dort wo ich es benötige - an den Arm-Innenseiten. Fündig geworden bin ich schlussendlich bei Polo:

THERMOBOY Stormproof Funktionsshirt | Polo-Motorrad

Dies ist zwar kein Original Gore-Windstopper. Aber es funktioniert trotzdem und ist ein echtes Schnäppchen. Die zugehörigen Hosen habe ich mir gegönnt. Aus meiner Sicht ein echter Preis-Leistung-Tipp!

Viele Grüße

Michael
 
BMW Peter

BMW Peter

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Danke für die Hinweise,

ich habe jetzt bei Polo bestellt.
 
Thema:

Windstopper unter Air-Jacke

Windstopper unter Air-Jacke - Ähnliche Themen

  • WINGS II WINDSTOPPER JACKE von Stadler

    WINGS II WINDSTOPPER JACKE von Stadler: Hat jemand diese Midlayer Jacke im Einsatz und kann etwas zur Wärmeisolierung beitragen? Windstopper WINGS II - STADLER® Motorradbekleidung
  • Windstopper Unterbekleidung unter Atlantis 5?

    Windstopper Unterbekleidung unter Atlantis 5?: Macht das Sinn oder ist es wegen eventuell schlechterem Feuchtigkeitstransport eher kontraproduktiv? Wir haben im Herbst eine längere Tour vor...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?

    Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?: wahrscheinlich schön häufig durchgesprochen ... Für die kalte Jahreszeit suche ich warme Funktionsunterwäsche. Hier stoße ich immer wieder auf...
  • Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.

    Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.: Hallo an alle, die auch bei niedrigen Temperaturen ihr Bike bewegen, dabei aber nicht frieren wollen. Habt ihr Empfehlungen für eine gute...
  • Windstopper Bikers Jacket

    Windstopper Bikers Jacket: Hallo,da alles raus muß: eine Bikers Jacke Gr.52 in Carbonoptik mit Bündchen,Windstopper,sehr schön zum drunterziehen Preis25€+Versand Bilder auf...
  • Windstopper Bikers Jacket - Ähnliche Themen

  • WINGS II WINDSTOPPER JACKE von Stadler

    WINGS II WINDSTOPPER JACKE von Stadler: Hat jemand diese Midlayer Jacke im Einsatz und kann etwas zur Wärmeisolierung beitragen? Windstopper WINGS II - STADLER® Motorradbekleidung
  • Windstopper Unterbekleidung unter Atlantis 5?

    Windstopper Unterbekleidung unter Atlantis 5?: Macht das Sinn oder ist es wegen eventuell schlechterem Feuchtigkeitstransport eher kontraproduktiv? Wir haben im Herbst eine längere Tour vor...
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?

    Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?: wahrscheinlich schön häufig durchgesprochen ... Für die kalte Jahreszeit suche ich warme Funktionsunterwäsche. Hier stoße ich immer wieder auf...
  • Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.

    Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.: Hallo an alle, die auch bei niedrigen Temperaturen ihr Bike bewegen, dabei aber nicht frieren wollen. Habt ihr Empfehlungen für eine gute...
  • Windstopper Bikers Jacket

    Windstopper Bikers Jacket: Hallo,da alles raus muß: eine Bikers Jacke Gr.52 in Carbonoptik mit Bündchen,Windstopper,sehr schön zum drunterziehen Preis25€+Versand Bilder auf...
  • Oben