"Winterrreifen" für GS

Diskutiere "Winterrreifen" für GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist der neue Heidenau K60 Snowtex aeusserlich eigentlich irgendwie vom normalen K60 zu unterscheiden? Traegt er z.B. eine bestimmte Kennzeichnung...
S

Sempione

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
49
Ort
West Sussex
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Ist der neue Heidenau K60 Snowtex aeusserlich eigentlich irgendwie vom normalen K60 zu unterscheiden?
Traegt er z.B. eine bestimmte Kennzeichnung auf der Reifenflanke?

Gruss aus dem Sueden Englands (wo es keine Umlaute auf Tastaturen gibt)
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
ich kenne den normalen K60 nicht, aber beim snowtex steht "M+S" auf der flanke, das müsste der deutlichste unterschied sein.
 
S

Sempione

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
49
Ort
West Sussex
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Hallo Juniorbaer

Meine K60 Snow sind angekommen.
Haette die recht kleine M+S Kennzeichnung fast uebersehen.

Vielen Dank & Gruss
Niki
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusammen,

habe soeben die AB und Versandbestätigung erhalten.

von Snowtex oder M+S steht leider nigs drauf :confused:

Bin gespannt, was da zum Satzpreis von 132,40 Euronen geliefert wird.

Muss wohl am Samstag nochmals kräftig km schruppen, damit ich die TKC runter bekomme.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusmmen,


es sind die K 60 mit M+S Bezeichnung.


Jetzt mus ich nur noch ne Freigabe für die Kuh besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Griessini

Griessini

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Ort
Mannheim
Modell
R 1150 GS
Hi,

und wo hast Du den Satz zu dem Preiss her?

Danke und Gruß,
Steffen
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, bin dann mal gespannt wie lange die K 60 halten, der Satz auf meiner F 650 rubbelt sich ganz schön runter. Die Africatwin Kollegen fahren andererseits bis zu 18 Tkm damit, wie das geht ist mir rätselhaft.
Gruß Rene
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Hi Chris,
da bin ich ja echt neugierig auf dein Urteil.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Luftdruck ändern?

Hallo

ich lese jetzt schon einige Zeit den Tread mit.
Nun soll es ja unter uns auch Fahrer geben, die nur einen Reifensatz zur Verfügung haben und nicht mal eben die Winterschlappen aufziehen können.

Ich fahre den Sommer über mit relativ hohem Druck auf den Reifen.
Um die Reifen im Winter schneller auf Temperatur zu bringen, wäre es da nicht hilfreich,die Reifen am unteren Ende der Luftdruckskale zu fahren?

Oder bringt das nichts?

Gruß an alle Ganzjahresfahrer

Thomas
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Chris,
da bin ich ja echt neugierig auf dein Urteil.
Hi Lewis,

das wird wohl noch etwas dauern, möchte erst noch gar die TKC-S ( derzeit noch ca. 5 mm vorne und hinten) runter fahren.

Kann aber sein, dass wenn es mich reitzt, daß ich schon vorher ummontiere.

@ Thomas: Fahre derzeit die TKC`s mit vorne 2,0 und hinten 2,5 bar
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Chris,

danke für die Antwort.
 
S

Sempione

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
49
Ort
West Sussex
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Hallo

Ich habe die Reifen vor rund 2 Wochen montiert und bin bereits ueber 1000 km (davon die Haelfte im Regen) damit gefahren.
Bisher habe ich nichts zu meckern.
Allerdings lagen die Temperaturen hier in Suedengland seit ich den Reifen montiert hab' auch deutlich ueber 0 Grad Celsius.

Chris,
koenntest du evtl. die Profiltiefe der neuen Reifen messen? Das habe ich leider vergessen. Werde morgen mal die Profiltiefe meiner Reifen und den Kilometerstand hier reinstellen.

Gruss aus Suedengland
 
S

Sempione

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
49
Ort
West Sussex
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Hallo

Bis am Freitag bin ich 1510km mit den K60 Snow gefahren.
Das Hinterrad hatte zu dem Zeitpunkt noch 9.5-10mm Profil in der Laufflächenmitte, das Vorderrad noch 6.5-7mm.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Was tut ihr euren GSen bloß an.
Ein Motorrad ist nicht gedacht für den Winter!
Das Salz frißt doch alles auf, der Motorblock fängt an fleckig zu werden, alles versulzt irgenwie, die Schrauben fangen an zu rosten.....

....das tu ich meiner Q niemals nie an!


Hoffentlich tut ihr wenigstens alles schön mit Hohlraumversiegelung einsprühen...die kann man dann im Frühjahr wenigstens schön mit Kaltreiniger wieder abwaschen.


Oh man :confused:


Gruß
Peter
Flecke? O Gott, entsetzlich!!:eek: Das geht natürlich gar nicht, dass ich eine reiseenduro mit Flecken fahre ;)

Ich habe noch jede Menge Trail Attack auf der Felge - weswegen ich derzeit etwas Probleme mit diesem weissen zeug auf der Strase habe... TKC im Winter hatte ich und mag ich - wobei dann irgendwann bei Schneematsch auch der Stollen nicht mehr viel nützt. Das Gewicht presst den Schnee unter dem Pneu dann zu Eis und.... man lernt, den Töff aufzustellen ;)
Den K60 möchte ich wohl mal austesten - aber vor Kurzem war der in der Schweiz noch nicht erhältlich...
 
S

Sempione

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
49
Ort
West Sussex
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Chris, vielen Dank für die Profiltiefen.

Die Reifen sind jetzt 2400km gelaufen. Hinten hat der Reifen noch rund 8.5mm Profil, vorne noch 6.5mm.
Hoffe, dass der hintere Reifen über 5000km hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Martin,

jetzt musste nur noch das Plastkgeraffel hintendran abschrauben, dann wirkt er erst richtig :D
 
Thema:

"Winterrreifen" für GS

"Winterrreifen" für GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Die beste für mich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Oben