Wo soll das noch hinführen?

Diskutiere Wo soll das noch hinführen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; jetzt ist man dort also auch nicht mehr sicher :mad::furious: Gleichberechtigung: Saudi-Arabien erlaubt Frauen das Autofahren | ZEIT ONLINE
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich denke mal, dass nach wie vor noch die Männer entscheiden ob sie das für ihre Frau zulassen
also noch 19 Jahre entspannung
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
vielleicht sollten wir im Gegenzug das Frauenfahrverbot einführen, um das weltweite Gleichgewicht wieder herzustellen.?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
G

Gast38655

Gast
vielleicht sollten wir im Gegenzug das Frauenfahrverbot einführen, um das weltweite Gleichgewicht wieder herzustellen.?
Das meinst du aber jetzt nicht ernst oder?
Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter.....Eine Frau hat (für mich) die gleichen Rechte wie auch der Mann.
Oder meinen einige Herren sie seien was besseres? Sorry, aber wenn ich sowas lese......

Überlegt mal, wer den MANN unter schmerzen auf die Welt gebracht hat, 9 Monate unterm Herzen getragen hat? Das Kind liebevoll großgezogen und versorgt hat.....es war die FRAU
Und das ist der Dank dafür: Frauenfahrverbot....Diskriminierung....na schönen Dank auch !!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das meinst du aber jetzt nicht ernst oder?
Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter.....wir nicht, aber das angesprochene Land
Eine Frau hat (für mich) die gleichen Rechte wie auch der Mann.
Oder meinen einige Herren sie seien was besseres? Sorry, aber wenn ich sowas lese......

Überlegt mal, wer den MANN unter schmerzen auf die Welt gebracht hat,und wer war es, der unter Schmerzen das Kind gezeugt hat? jeder redet über den Geburtsschmerz, aber keiner über den Zeugungsschmerz. muß man mal hören, wie Männer da manchmal bei schreien :lol: 9 Monate unterm Herzen getragen hat? Das Kind liebevoll großgezogen und versorgt hat.....es war die FRAU
Und das ist der Dank dafür: Frauenfahrverbot....Diskriminierung....na schönen Dank auch !!
war ja nur ein Vorschlag, wir nehmen im Moment soviel Verhaltensweisen aus fremden Kulturen auf, warum nicht mal sowas?
 
G

Gast38655

Gast
war ja nur ein Vorschlag, wir nehmen im Moment soviel Verhaltensweisen aus fremden Kulturen auf, warum nicht mal sowas?
Ob eine Frau jetzt aus dem Sudan, Afrika oder sonst woher stammt "Frau ist Frau" und hat überall auf der Welt die gleichen Rechte. Wenn es in Richtung Mittelalter gehen soll, dann hat der Mann die Kohle herbei zu schaffen (ohne zu murren) und die Frau die Kinder zu versorgen.
Da ist dann nix mehr mit Hobbys wie Motorrad fahren, Formel 1 gucken oder mit den Kumpels abhängen ;)
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<vielleicht sollten wir im Gegenzug das Frauenfahrverbot einführen, um das weltweite Gleichgewicht wieder herzustellen.? >

..... und wer bringt die Bälger dann mit dem SUV in Kita und Schule ??????
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ob eine Frau jetzt aus dem Sudan, Afrika oder sonst woher stammt "Frau ist Frau" und hat überall auf der Welt die gleichen Rechte. im Wunsch ja, in der Realität nein
Wenn es in Richtung Mittelalter gehen soll, dann hat der Mann die Kohle herbei zu schaffen (ohne zu murren) und die Frau die Kinder zu versorgen.
Da ist dann nix mehr mit Hobbys wie Motorrad fahren, Formel 1 gucken oder mit den Kumpels abhängen ;)
ach da muß Frau sich nicht nur einen potenten, sondern auch solventen ErZeuger suchen, dann klappt das alles. Formel 1 gucken kann man ja auch gut mit den Kindern und wenn man zuhause mit den Kumpels abhängt, kann die Frau ja was Leckeres kochen. (und hat noch dazu die Gewißheit, dass der Mann keinen "Blödsinn" macht)
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
vielleicht sollten wir im Gegenzug das Frauenfahrverbot einführen, um das weltweite Gleichgewicht wieder herzustellen.?
Die Idee ist gut! Aber ein Gleichgewicht bekommen wir nicht hin.

Einwohnerzahl Saudi Arabien ca. 32,3 Millionen - Deutschland hat ca. 82,6 Millionen

Weitere Tipps?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Idee ist gut! Aber ein Gleichgewicht bekommen wir nicht hin.
Einwohnerzahl Saudi Arabien ca. 32,3 Millionen - Deutschland hat ca. 82,6 Millionen
Weitere Tipps?
war ja auch eher symbolisch gemeint, damit sich die Frauen langsam mal an die neuen Zustände in D gewöhnen, dann ist der Kulturschock nicht so groß´

Der Mann....weil die Frau dürfte ja kein Auto fahren :springen:
eben, wer läßt seine Frau schon mit dem schweineteuren SUV fahren? :lol:
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
<Da ist dann nix mehr mit Hobbys wie Motorrad fahren, Formel 1 gucken oder mit den Kumpels abhängen ;)>
neeeee, wir gehen dann wieder einen auf Kreuzzüge machen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oha ... das gibt einen Rückschlag in der Unfallstatistik. :grosse-augen:
 
G

Gast38655

Gast
ach da muß Frau sich nicht nur einen potenten, sondern auch solventen ErZeuger suchen, dann klappt das alles.
Da sähe die Realität auch anders aus.
Ich kenne sehr viele in meinem Bekanntenkreis, wo die Männer die Frau (obwohl sie noch in Mutterschutz ist) zum arbeiten überreden wollen. Weil das Geld einfach nicht reicht :confused:

In der heutigen Zeit ist einiges nicht mehr so einfach wie vor 20 oder 30 Jahren, wo ein Gehalt für die Familie mit 4 Kindern gereicht hat. Heute fast undenkbar.
Heute müssen teils beide arbeiten gehen, weil das Geld sonst nicht ausreicht. Leider haben wir sehr viele Familien die Geringverdiener sind. Dank Leiharbeit und Zeitarbeitsfirmen.
Da haben fast nur noch diejenigen Glück oder sind im Vorteil, die lange Jahre in einer Firma sind.

Schau dich mal um, wie viele junge Familien können ein Haus bauen, 4 Kinder, ein Auto vielleicht noch ein Hund leisten? Mit einem Gehalt gar nicht mehr realisierbar. Mit einem weiteren Gehalt etwas besser, aber auch da muss teilweise heftigst gespart werden. Wieviele müssen bei Nachwuchs ihr Motorrad verkaufen, weil entweder die Zeit oder das Geld nicht mehr vorhanden ist.

Wir leben leider in einer Zeit, wo vieles nicht mehr einfach ist. Von daher sollte man auch hier etwas mehr Zusammenhalt wahren ;)
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo SandraMT09

Ich hätte nicht gedacht, dass dich ein Mann durch eine Aussage so schnell provozieren kann.
Nimm es nicht so ernst.
Das sind nur " wir Männer" die so etwas denken und schreiben.
Gruß Edgar
 
Thema:

Wo soll das noch hinführen?

Oben