Workaround für Basecamp auf einem Apple M1

Diskutiere Workaround für Basecamp auf einem Apple M1 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nach dem Update auf macOS Ventura lässt sich auf einem Apple Mac Book Pro M1 nicht mehr vernünftig mit Basecamp arbeiten. Die...
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Hallo,

nach dem Update auf macOS Ventura lässt sich auf einem Apple Mac Book Pro M1 nicht mehr vernünftig mit Basecamp arbeiten. Die Kartenansicht lässt nur noch Schneckentempo zu, planen und bearbeiten einer Route ist zu einer Qual geworden.

Wenn man sich in Basecamp nur noch die 3D Ansicht anzeigen lässt geht alles wieder flott. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, dürfte aber zur Zeit die beste Lösung für Apple User mit M1 oder M2 Chip sein.
 
R

ralle2d

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Traurig, aber leider allzu wahr. Zusatztipp von mir, um auch im 3D-Modus eine Halbwegs-2D-Ansicht zu erhalten: Unten in dem Karten-Overlay ("Kartennavigationssteuerung") auf das Mittelkreuz des Kompasses klicken und dann oben links auf das blaue Nord-Dreieck klicken, um die Karte wieder nach Norden hin auszurichten.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe mir für Basecamp meinen alten 2016er MacBook Pro behalten, der kann offiziell kein Ventrua mehr (ich weiß schon, wie ich es trotzdem installieren könnte) und hat auch keinen großartigen Wert mehr. Diesen nehme ich viel lieber auf Reisen im Seitenkoffer mit, als mein teures 2021 MBP mit dem M1 Pro. Performance des alten MBP immer noch mehr als nötig für Basecamp. Die Verbindung zum N5 funktioniert mit den alten Intel MacBooks auch besser als mit dem M1.
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Ich könnte auch meinen alten Windows PC für Basecamp nutzen oder für unterwegs einen zig Jahre alten Laptop mit Windows. Aber es ärgert mich schon das Garmin kein Interesse an Apple User als Kunden zeigt. Das verdirbt mir die Lust auf Garmin.
 
Thema:

Workaround für Basecamp auf einem Apple M1

Workaround für Basecamp auf einem Apple M1 - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden

    WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden: Liebe GSmeide! Vielen Dank für manchen guten Rat, den wir hier im Forum schon gefunden haben. Heute können wir uns mal mit einer Lösung...
  • WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden

    WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden: Liebe GSmeide! Vielen Dank für manchen guten Rat, den wir hier im Forum schon gefunden haben. Heute können wir uns mal mit einer Lösung...
  • Oben