Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display

Diskutiere Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eindeutig ist es immer noch nicht. Gibt’s diese Einstellschraube bei Kurvenlicht….?
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.925
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Eindeutig ist es immer noch nicht.
Gibt’s diese Einstellschraube bei Kurvenlicht….?
 
F

Frank1250

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
112
Sorry in Foren bin ich nicht so oft unterwegs.
Ein Foto hätte ich machen können und wie binde ich es ein?
Das Bild auss der PDF Bedienungsanleitung konnte ich über Screenshot in die Zwischenablage kopieren und einfügen.

Frank
 
F

Frank1250

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
112
So sieht es bei mir auch aus, kurvenlicht habe ich auch.
Beschrieben ist das in der Anleitung mit Leuchtweiteneinstellung.

Frank
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.023
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Anstatt des Klapp Mechanismus (A und B), ist es nun der neue Standard Einstellschraube (Rändelschraube drehbar). Könnte mit Einführung des Kurvenlicht zusammenhängen, ob verbaut oder auch nicht (Standardisierung).
Das alte System war eindeutig. Blendet der Scheinwerfer, klappt man das Teil um und gut ist. Beim neuen System steht nur „Leuchtweite an Einstellschraube 1 einstellen“. Wird dann wohl zwischen A und B in jeder Position gehalten. Halt feiner zu justieren. Geht aber aus der spärlichen Anleitung nicht hervor. Wird dadurch auch schnell vergessen zurück zu stellen.
Gruß Brauny
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Schön wäre allerdings, wenn BMW die Bedeutung des Schalters/Rädchens auch in der Übersicht über die ganzen Knöpfe und Möglichkeiten erwähnen würde und nicht nur dort, wo man nachschlägt, wenn man bereits weiß wozu das Teil dient… Denn das war ja die Eingangsfrage.
Grüße
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Also meine 19er hat den Hebel, und ein Einstellrad, zur feineinstellung des SW
Aber das ist warscheinlich bekannt.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.967
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Meine 2018er hatte den Klappmechanismus (LED) und die neue 2021er (LED, kein KL) hat nun nur noch die Schraube mit Rändelmutter, mit der man wahrscheinlich feiner justieren kann und perse die Leuchtweite einstellt (habe ich jetzt aber nicht nachgesehen).
 
Thema:

Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display

Wozu dient Einstellrad links unter dem TFT Display - Ähnliche Themen

  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?

    Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?: Hi Für die Östandkontrolle gibt es neben dem Schauglas die "min- und max-" Markierung. Was kann mir der rote Kreis im Schauglas sagen?:confused...
  • Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite

    Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite: Hallo HP2-Freunde Wohin gehört dieses Teil?
  • Wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker?

    Wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker?: Hallo, wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker bzw. welchen Zweck hat es?
  • Wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker? - Ähnliche Themen

  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?

    Ölstandschauglas: Wozu ist der rote Kreis?: Hi Für die Östandkontrolle gibt es neben dem Schauglas die "min- und max-" Markierung. Was kann mir der rote Kreis im Schauglas sagen?:confused...
  • Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite

    Wozu dient dieses Teil? wohin muss dieser Stecker auf der li Seite: Hallo HP2-Freunde Wohin gehört dieses Teil?
  • Wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker?

    Wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker?: Hallo, wozu dient das schwarze Kunststoffteil am Lenker bzw. welchen Zweck hat es?
  • Oben