Hmm, die Sache mit der Frischluft ist ein starkes Argument. Ich fahr' den EVO 4 im Sommer auch oft umgebaut - manchmal sogar ohne Kinnbügel, wobei ich mir nach ein paar Kilometern immer vorstelle, was passiert, wenn ich gerade dann in eine Lastwagenpritsche beissen würde...
da kommt der Kinnbügel sofort wieder dran...
Für Vielfahrer ist ein visierloser Helm trotz mehr oder weniger flächendeckender Brille allerdings auch oft mit Regen im Gesicht verbunden (kann schon bei 80 Sachen ganz schön Aua machen) und bisweilen muss man sich die fliegenden Proteinbomben aus dem Bart kratzen... (glücklicherweise hat sich noch keine bei mir mittels Stichen revangiert
)
In der mieseren Jahreszeit bin ich mehr der Freund von Vollverkleidung, einschliesslich Doppelscheibenvisier - und auch da lässt mich der EVO 4 nicht im Stich
Hoffentlich macht er's noch eine Weile, der Nachfolger ist sackteuer, das Pendant von Schubert passt nicht auf meine Rübe und mit Zweit-Helmen wird's auch nicht billiger...