Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Diskutiere Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Ich sprach von Werbegeschenken, du nennst in einem Atemzug Testmuster und Sponsoringverträge. Wenn ich...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Willst du damit auch erzählen, dass du auf ner Messe der Lebensmittelindustrie irgendwas zu Essen kaufen müsstest? Na dann glaubst du natürlich auch dass Tennisspieler sich ihre Uhren selber kaufen müssen...
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Ich sprach von Werbegeschenken, du nennst in einem Atemzug Testmuster und Sponsoringverträge. Wenn ich als Fachjournalist auf einer Nahrungsmittelmesse sein sollte und ein Lebensmittelhersteller möchte mich von den Vorzügen seiner Salami überzeugen, dann erwarte ich natürlich, dass er mir ein Testmuster kostenlos zur Verfügung stellt. Ich esse die Salami ja nicht zu meinem Vergnügen, sondern weil es zu meinem Job gehört. Vielleicht würde ich statt dessen lieber mit meiner GS in der Gegend herumdüsen und gar nichts essen.

Die Argumentationen sind zum Teil völlig absurd. Ein Müllmann muss ja auch nicht die Mülltonnen bezahlen, mit denen er den Müll abholt. Nein, die muss der Hausbesitzer zahlen, und wenn er das nicht tut, dann wird der Müllmann den Müll nicht mit den Händen aus dem Haus tragen.

Und das mit dem Tennisspieler, das üben wir nochmal, das ist 'ne andere Liga.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Ich sprach von Werbegeschenken, du nennst in einem Atemzug Testmuster und Sponsoringverträge. Wenn ich als Fachjournalist auf einer Nahrungsmittelmesse sein sollte und ein Lebensmittelhersteller möchte mich von den Vorzügen seiner Salami überzeugen, dann erwarte ich natürlich, dass er mir ein Testmuster kostenlos zur Verfügung stellt. Ich esse die Salami ja nicht zu meinem Vergnügen, sondern weil es zu meinem Job gehört. Vielleicht würde ich statt dessen lieber mit meiner GS in der Gegend herumdüsen und gar nichts essen.

Die Argumentationen sind zum Teil völlig absurd. Ein Müllmann muss ja auch nicht die Mülltonnen bezahlen, mit denen er den Müll abholt. Nein, die muss der Hausbesitzer zahlen, und wenn er das nicht tut, dann wird der Müllmann den Müll nicht mit den Händen aus dem Haus tragen.

Und das mit dem Tennisspieler, das üben wir nochmal, das ist 'ne andere Liga.
Wenn diese Vergleiche als völlig absurd von dir bezeichnet werden, dann fällt dein Vergleich mit dem Müllmann vollkommen aus dem Rahmen. Hat schlichtweg nichts damit zu tun.

Wenn streng genommen Werbung in eine ganz andere Richtung läuft, passt dein Beispiel Fachjournalist und Werbegeschenke genauso wenig zum Thema Pharmaindustrie und Prämien.

Wie du selber sagst erhältst du schließlich Proben oder einen Artikel aus der Notwendigkeit um ihn überhaupt beurteilen zu können.

Was soll also dein Beispiel damit zu tun haben, dass ein Arzt Vorteile erhält wenn er ein bestimmtes Produkt bevorzugt? Um darüber den Bezug zum Thema herzustellen: was soll dein Beispiel damit zu tun haben, wenn ein Politiker Vergünstigungen erhält?

Wenn du dies so genau unterscheiden möchtest, ab wann etwas Sponsoring, Werbung, Vergünstigung ist, solltest du eher dir selbst Unsachlichkeit unterstellen. Weil dann dein Beispiel nicht zum Thema passt-und nicht umgekehrt.

Ob du nun ohne Werbeschnickschnack von einer Messe zurückkommst, hat wohl wenig darüber auszusagen dass sich aggressive finanzielle Forcierung im Verkauf geändert haben soll. Der Apotheker oder Arzt ist sich jedenfalls ganz sicher, dass er gewisse Zuwendungen der Pharmaindustrie nicht dafür erhält um sich ein “Urteil“ über das Produkt zu machen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn diese Vergleiche als völlig absurd von dir bezeichnet werden, dann fällt dein Vergleich mit dem Müllmann vollkommen aus dem Rahmen. Hat schlichtweg nichts damit zu tun.
Mal andersherum. Was genau ist eigentlich im Moment dein Punkt?
 
G

Gast15171

Gast
Oooch, nu

lasst ihn doch, den wulff.
wo er doch im moment üb
erall sein fett wächkriegt.

er ist doch auch nur 1 mensch.

:rolleyes:;)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Es gibt allmählich einige Stimmen, die sich in der Öffentlichkeit melden und eine etwas andere Ansicht äußern wie die bisherige Schwätzerei einen glauben machen wollte. Aber das Ding ist gelaufen....

Schöner Satz war kürzlich von jemand, dass man die Regeln während des Spiels nicht ändert.

Die Regeln sind klar. Er hat das zu kriegen was ihm zusteht. Somit kriegt er das Geld und der Zapfenstreich steht dem scheidenden Amtsträger ebenso zu, ist an sich Pflicht.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ich bin für ein Jahr Arbeitslager für Wulff und seine treu liebende Frau. Aber nicht wieder gesponsert. :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
Die Regeln sind klar. Er hat das zu kriegen was ihm zusteht. Somit kriegt er das Geld und der Zapfenstreich steht dem scheidenden Amtsträger ebenso zu, ist an sich Pflicht.
Es ist nicht lange her, da gab's für 'ne lang gediente Ministerin ordentlich Dresche mit Folgen, weil die ihren Dienstwagen für eine Urlaubsfahrt also privat genutzt hat. Etwas vorher musste ein anderer Minister zurücktreten, weil er die Lufthansa Bonusmeilen privat verflogen hat.

Das sind mikrosopische Angelegenheiten im Vergleich zu dem was der König Wulff da seit 2008 abgezogen hat. Und ein Spiel ist eine Präsidentschaft auch nicht.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Es ist nicht lange her, da gab's für 'ne lang gediente Ministerin ordentlich Dresche mit Folgen, weil die ihren Dienstwagen für eine Urlaubsfahrt also privat genutzt hat. Etwas vorher musste ein anderer Minister zurücktreten, weil er die Lufthansa Bonusmeilen privat verflogen hat.

Das sind mikrosopische Angelegenheiten im Vergleich zu dem was der König Wulff da seit 2008 abgezogen hat. Und ein Spiel ist eine Präsidentschaft auch nicht.
100% meine Meinung. Diese Augen-Zudrückerei hier was Politiker betrifft ist schon beunruhigend. Vielleicht sucht Herr Putin oder Herr Berlusconi demnächst noch nen Job.

Ein Herr Wulff weiß doch genau auf was er sich einlässt mit der Wahl Politiker zu werden. Dann wird er auch noch Bundespräsident und ist immer noch zu gierig und dumm seine Füße still zu halten. Und das bei der Kohle die der Geier eh schon am Sack hatte. Jedenfalls für mich ist das völlig unverständlich und das hat nichts mit Neid zu tun sondern mit klarem Menschenverstand.
 
B

Baumbart

Gast
Die Regeln sind klar. Er hat das zu kriegen was ihm zusteht. Somit kriegt er das Geld und der Zapfenstreich steht dem scheidenden Amtsträger ebenso zu, ist an sich Pflicht.
aber muss der Trottel sich dann auch noch 4 statt der üblichen 2 bis 3 Lieder wünschen?!!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Im übrigen habe ich persönlich gar nichts gegen Amts-Bonusmeilen selber verfliegen, oder einen Dienstwagen privat nutzen (nicht aber den Fahrer). Aber dafür sind die beiden öffentlich hingemacht worden.

Selbst wenn der Wulff anderer Meinung zu den Vorwürfen ist, oder er weiß, dass andere nicht recht haben, dann gibt es einfach Situationen, in denen man am besten mal 'ne Weile die Bälle flach hält. Ist also nur ein weiterer Beweis, dass es an Feingefühl, Einsicht und Takt fehlt.

Und der soll gerade in diesem Amt sein?

Die sehen was in arabischen, asiatischen und süd-europaeischen - also mit anderen Worten fast uberall auf der Welt normal ist. Insbesondere wenn die aus Asien zurückkommen müssten die eigentlich schwer beeindruckt sein, über das, was man aus so einem Amt alles so herausholen kann.
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Die Wirklichkeit ist: Gestern als Journalist auf der CeBIT gewesen und KEIN EINZIGES Werbegeschenk bekommen (hat Vorteile, muss man nicht schleppen;-))
Ausgerechnet Journalisten sollten eigentlich nicht über Vorteilsannahme sprechen, schließlich gibt es Presserabatte.

Journalisten die mit einem Presseausweis des Deutsche Journalisten Verbandes in ein Autohaus gehen bekommen bis zu 25% Rabatt.

Dies Funktioniert natürlich nicht mit gebastelten "Hauspresseausweisen".

Nicht ohne Grund eine sehr umstrittene Praxis und viele Journalisten nehmen solche Vergünstigungen sehr gerne an, egal was der Pressekodex sagt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ausgerechnet Journalisten sollten eigentlich nicht über Vorteilsannahme sprechen, schließlich gibt es Presserabatte.
Na gut, weil du's bist, helfe ich dir mal ein bisschen aufs Fahrrad.

Journalisten sind keine Politiker. Sie haben keinen Amtseid abgelegt und werden nicht gewählt. Sie unterliegen nicht dem Beamten- und nicht dem Abgeordentengesetz. Im Gegensatz zu einem Bundespräsidenten darf sich ein Journalist einen Rabatt für ein Auto einräumen lassen. Ein Fahrlehrer oder Taxifahrer darf das auch. Und die machen das auch. Problematisch ist die Annahme von Vergünstigungen, die geeignet sind, die Berichterstattung des Journalisten zu beeinflussen. Vulgo: Wer bei einer Autozeitung arbeitet oder über Autofirmen schreibt, der ist nach den Regeln des Presserates verpflichtet, dies bei der Annahme von Vergünstigungen auf Autos zu berücksichtigen.

Journalisten die mit einem Presseausweis des Deutsche Journalisten Verbandes in ein Autohaus gehen bekommen bis zu 25% Rabatt.
Es gibt keinen Presseausweis des Deutschen Journalistenverbandes. Es gibt einen allgemeinen Presseausweis, und der DJV ist eine der Organisationen, die berechtigt sind, ihn auszustellen. Mein Presseausweis wurde vom Zeitschriftenverlegerverband ausgestellt.

Zu den genannten 25 Prozent: Oh, Erhabener, erleuchte uns - welche Autofirma gibt 25%? Üblich sind zwischen 8 und 15 Prozent - und zwar auf den Listenpreis. Andere Kunden bekommen auch Rabatt, Barzahlerrabatt, eine günstige Finanzierung, eine Verschrottungsprämie für den Altwagen, ein paar Inspektionen oder einen Satz Reifen extra. Wer heute tatsächlich in ein Autogeschäft geht und den Listenpreis in bar auf den Tisch legt, dem ist nicht zu helfen.

Dies Funktioniert natürlich nicht mit gebastelten "Hauspresseausweisen".
Im Kern handelt es sich bei den institutionalisierten Presserabatten (man zeigt seinen Presseausweis und bekommt ohne weitere Diskussionen einen Rabatt) um eine Großkundenpreisvereinbarung, wie es sie in der Wirtschaft zu Tausenden gibt. Man schlage zum Beispiel eine beliebige Gewerkschaftszeitung auf, dort findet man jede Menge Angebote, wo man als Gewerkschaftsmitglied etwas zu einem Sonderpreis bekommt. Das ist im Kern nichts anderes als die 3 Cent Rabatt pro Liter, die Agip den ADAC-Mitgliedern gewährt.

Nicht ohne Grund eine sehr umstrittene Praxis und viele Journalisten nehmen solche Vergünstigungen sehr gerne an, egal was der Pressekodex sagt.
Die Praxis ist vor allen bei denen "umstritten", die Journalisten grundsätzlich für korrupt halten. Nur: Echte Korruption geht anders (es gibt sie, und sie würde auch nicht aufhören, wenn Presserabatte verschwinden würden). Und die, die Journalisten für korrupt halten, werden dies auch weiterhin tun, egal, was Journalisten tun oder nicht. Noch was: Vor einiger Zeit gab es eine Geschichte im Focus über die realen Einkommensverluste und -gewinne in den letzten zehn Jahren: Journalisten verdienen heute im Schnitt 30% weniger als vor 10 Jahren. Da gewinnt die Aussicht auf 15% Presserabatt auf einen Neuwagen eine ganz neue Relevanz: Neuwagen können sich die meisten Journalisten auch mit Rabatt nicht leisten.

Habe ich deine Meinung zu dem Thema ändern können? Bestimmt nicht, gell.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Journalisten die mit einem Presseausweis des Deutsche Journalisten Verbandes in ein Autohaus gehen bekommen bis zu 25% Rabatt.
25% ?
Ist ja lächerlich. Als Mitglied des Bund der Selbstständigen bekommt man bis zu 30% Rabatt auf Neufahrzeuge bestimmter Marken. :)

Es wird für nicht-Berufspolitiker immer unmöglicher in die Politik zu gehen, bei dem Mist, der regelmäßig ausgegraben wird.
Damit ist die Hoffnung, dass gute Leute nachkommen könnte, die mehr als ihre Partei und ihre pol. Karriere im Sinne führen, endgültig zu begraben. Was man im Laufe der Karriere in der Wirtschaft alles an Vergünstigungen, Einladungen und Geschenken erhalten hat, reicht für 20 Wulffs.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Was man im Laufe der Karriere in der Wirtschaft alles an Vergünstigungen, Einladungen und Geschenken erhalten hat, reicht für 20 Wulffs.
Was das Vorgehen des C.W. in keinster Weise rechtfertigt....
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Es ist nicht lange her, da gab's für 'ne lang gediente Ministerin ordentlich Dresche mit Folgen, weil die ihren Dienstwagen für eine Urlaubsfahrt also privat genutzt hat. Etwas vorher musste ein anderer Minister zurücktreten, weil er die Lufthansa Bonusmeilen privat verflogen hat.

Das sind mikrosopische Angelegenheiten im Vergleich zu dem was der König Wulff da seit 2008 abgezogen hat. Und ein Spiel ist eine Präsidentschaft auch nicht.
Das sind auch wahre Worte.
Wenn man es mal mit anderen vergleicht, wurden die recht schnell abgefertigt. Sie waren sozusagen schon am Packen bevor kleinliche öffentliche Diskussionen anfingen.

Also warum beim B.Präs. nicht?
Hat auch damit zu tun dass Wulff an sich erst mal nachgewiesen werden muss, dass er sich auf Staatskosten Vorteile verschafft hat. Autos billiger zu erhalten oder eingeladen zu werden, ist zunächst nicht unbedingt ein Schaden für den Steuerzahler. Ich denke, wenn Wulff mit dem Bundeswehr-Airbus in Urlaub geflogen wäre, hätte es auch bei ihm keine lange Geschichte gegeben.

Aber das Problem ist wohl jetzt ganz klar deutlich geworden. Die Trennung zwischen privatem und gesellschaftlichem, dienstlichen Umgang; die finanzielle Trennung von privatem Schnäppchenkauf und Vorteilnahme ... das alles ist heutzutage sehr wenig durchschaubar geworden.

Was sich bereits in der Wirtschaft in vielen Fällen als unseriös herausstellte, darf in der Politik gar nicht erst durch legale Hintertürchen reinschleichen.

Es ist nicht richtig wenn sensationsgierige Medien hier kontrollieren, anprangern, aburteilen, und damit gar festlegen wann welcher Politiker ihnen passt... aber ganz offensichtlich interessiert es den Gesetzgeber selber recht wenig wer sich daran hält.

Ich vermute schwer, es bleibt auch dabei. Die Wirtschaft diktiert mächtig in die Politik hinein, da hilft kein Gesetz. Irgendeiner wird immer wieder mal ausgesondert, als ob alle anderen deswegen erwähnenswert besser wären... aber die Vorbilder für das Volk, vor allem Vorbilder für die Jugend,.. die Menschen mit den alten hohen Werten... die wird es immer weniger geben.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Was das Vorgehen des C.W. in keinster Weise rechtfertigt....
Er ist ja auch Berufspolitiker, wenn ich seinen Lebenlauf kurz überfliege.
Ich meinte damit eher die Tatsache, dass andere Menschen, die einen "echten Beruf" gelernt und vor allem ausgeübt haben, Probleme der modernen Politik vielleicht besser lösen könnten. Diese haben sich aber vielleicht mal zum Essen in die Villa eines Freundes einladen lassen oder haben einen Gratis-Rundflug mit dessen Hubschrauber unternommen. In der heutigen Zeit untragbar.
Ausserdem arbeitet kein Top-Mann/Frau für diese Peanuts.
 
nordluecht

nordluecht

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
Hallo Jungs,

ihr seit hier über die Politiker am meckern was das Zeug hergibt, warum last ihr euch den nicht bei der nächsten Wahl aufstellen. Dann könnt ihr ihnen mal zeigen wie es richtig geht!! Aber nein , dann kommen die Ausreden ...blablabla!!!!

Ich verstehe euch nicht!!!!!!
selbst wenn ich wollte, ich könnte nicht, denn auch ich habe schon mal falsch geparkt und im Stehen gepinkelt...

Was mir bei der ganzen Geschichte wirklich auf die Nerven geht, dass wir unsere Politiker nicht wegen Unfähigkeit oder Nichteinhaltung von Versprechungen ohne Lohnfortzahlung in die Wüste jagen, sondern die Journallie Politiker wegen sachfremder Dinge aufbringt und umbringt.
Ja, ich habe auch Geld verliehen, weil ein Kredit für den Betreffenden teurer wäre, ja, meine Frau fährt auch mein Dienstfahrzeug, ja, wenn ich Besuch habe, müssen die ihr Bier nicht bezahlen, .... ok ich habe keinen Dr.-Titel ...

Wer erinnert sich noch an die großen Lügen : die Rente ist sicher

die blühenden Landschaften oder der Vereinigung zum Nulltarif und ohne Soli


nee, die selbstbedienenden Sesselpupser sind mir genauso zuwider, wie die selbstgerechten Verfechter der Meinungsfreiheit; beide predigen Wasser und saufen Wein ( oft auch noch zusammen ) nee, nee lot mi an Land..
 
B

Baumbart

Gast
Was ist so schwer daran den Unterschied zwischen Vergünstigungen, Freundschaftsdiensten oder sonstigen Wohltaten unter wirtschaftenden Unternehemen, Geschäftspartnern und/oder Freunden und von Unternehmen an einzelne Politiker zu erkennen?!

der zentrale Fehler von Wulf, der ihn für das höchste Amt in Deutschland disqualifiziert ist auch nicht die derzeit untersuchte Vorteilsnahme sondern seine vorsätzliche Lüge im niedersächsischen Landtag. Und das er immer nur das im Nachhinein zugegeben hat was vorher ohnehin in irgend einer Zeitung stand.

Übrigens hat Umweltminister Röttgen heute im Bundestag versprochen "Die Energieversorgung ist sicher" - also schon mal anfangen Heizöl und Kerzen zu bunkern.
 
Thema:

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Oben