Zeitplanung für Westalpentour

Diskutiere Zeitplanung für Westalpentour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte im nächsten Jahr die berühmten Schottertouren in den Westalpen fahren. Wieviel Zeit muss man denn einplanen, wenn...
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hallo zusammen,

ich möchte im nächsten Jahr die berühmten Schottertouren in den Westalpen fahren.

Wieviel Zeit muss man denn einplanen, wenn man eigentlich jeden Tag zwischen 4 und max 10 Stunden fährt. Wir wollen nicht hetzen aber zumindest die bekannten Strecken anfahren.

Die Planung wäre, von Norden kommend im Bereich des Mt. Cenis beginnend die Assietta, den Jaufferau, Maira-Stura, Parpaillon zur Ligurischen runter.

Wahrscheinlich könnte man da Wochen verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen...

Aber wieviel Zeit brauch man denn, eine Woche oder besser zwei?

Als Termine steht entweder Anfang Juli oder September zur Auswahl.




Danke schon mal und viele Grüße

David
 
Unihubi

Unihubi

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
100
Ort
Schwabmünchen
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hallo Dave4004,

wenn Du von Lauingen zum MT. Cenis fahren willst, brauchst man je nach Strecke schon mal ca. 1,5 Tage. Und da unten, schreibst Du ja selber, kann man sich wochenlang austoben.
Also würde ich an Eurer Stelle soviel Urlaub planen wie Ihr könnt.


Ansonsten Wünsche ich Euch viel Spass bei der Planung und einen schönen
Urlaub.
 
Thema:

Zeitplanung für Westalpentour

Zeitplanung für Westalpentour - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Teile für die R1200GS K25 Bj 04

    Teile für die R1200GS K25 Bj 04: Biete hier im Forum folgende Teile zum Verkauf an. Orginal Tankrucksack 85€ Kleiner Tankrucksack sw-motech mit Tankring und...
  • Biete R 1300 GS Gepäckbrücke für R1300GS

    Gepäckbrücke für R1300GS: Verkaufe meine fast neue Gepäckbrücke für die R1300GS da ich auf die für das Vario Top Case umgebaut habe bestehend aus den beiden Teile wie auf...
  • Suche Suche Gilles Rasten für GS1250 in schwarz

    Suche Gilles Rasten für GS1250 in schwarz: Hallo, ich suche einen Satz Gilles Rasten, bitte alles anbieten
  • Motortuning für die R1250GS?

    Motortuning für die R1250GS?: Hallo liebes Forum! Ich hätte aus reinstem Interesse die Frage, ob es irgendjemand mal in der Vergangenheit gegeben hat, der bei der 1250 einen...
  • Erledigt Ein paar Teile für 1200/1250

    Ein paar Teile für 1200/1250: Ich habe hier in meinem Fundus ein paar Teile für die 1200 /1250 übrig, gegen Versandkosten gebe ich sie ab. 2 Bolzen für Scheibenverstellung 1...
  • Ein paar Teile für 1200/1250 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Teile für die R1200GS K25 Bj 04

    Teile für die R1200GS K25 Bj 04: Biete hier im Forum folgende Teile zum Verkauf an. Orginal Tankrucksack 85€ Kleiner Tankrucksack sw-motech mit Tankring und...
  • Biete R 1300 GS Gepäckbrücke für R1300GS

    Gepäckbrücke für R1300GS: Verkaufe meine fast neue Gepäckbrücke für die R1300GS da ich auf die für das Vario Top Case umgebaut habe bestehend aus den beiden Teile wie auf...
  • Suche Suche Gilles Rasten für GS1250 in schwarz

    Suche Gilles Rasten für GS1250 in schwarz: Hallo, ich suche einen Satz Gilles Rasten, bitte alles anbieten
  • Motortuning für die R1250GS?

    Motortuning für die R1250GS?: Hallo liebes Forum! Ich hätte aus reinstem Interesse die Frage, ob es irgendjemand mal in der Vergangenheit gegeben hat, der bei der 1250 einen...
  • Erledigt Ein paar Teile für 1200/1250

    Ein paar Teile für 1200/1250: Ich habe hier in meinem Fundus ein paar Teile für die 1200 /1250 übrig, gegen Versandkosten gebe ich sie ab. 2 Bolzen für Scheibenverstellung 1...
  • Oben