Zeitwert 1200er GS MÜ, März 2009

Diskutiere Zeitwert 1200er GS MÜ, März 2009 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, Frage: Was kann man für eine 1200er GS TÜ, März 2009 zugelassen, 6000 km gelaufen, verlangen? :cool: Die GS hat das komplette Programm an...
W

Wogenwolf

Gast
Moin,

Frage:
Was kann man für eine 1200er GS TÜ, März 2009 zugelassen, 6000 km gelaufen, verlangen? :cool:
Die GS hat das komplette Programm an Bord, incl. Koffer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
13.3oo

Willst Dir was "Anderes" rauslassen?
 
W

Wogenwolf

Gast
Danke.

Liebäugel mit einer ADV oder aber einer K1300R :)
Muss mal ne Probefahrt machen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Für den Gegenwert einer ADV empfehle ich immer 2 Motorräder zu kaufen:D:p.....beide ein Jahr alt.
1. eine Triumph Street Triple 675 (zweitgeilste Straßenmaschine auf diesem Planeten)
2. eine F 800 GS, damit geht alles, was mit Reise und Feldweg zu tun hat
 
W

Wogenwolf

Gast
Für den Gegenwert einer ADV empfehle ich immer 2 Motorräder zu kaufen:D:p.....beide ein Jahr alt.
1. eine Triumph Street Triple 675 (zweitgeilste Straßenmaschine auf diesem Planeten)
2. eine F 800 GS, damit geht alles, was mit Reise und Feldweg zu tun hat

Bin ein Hubraumfetischist und bei meinem BMI sieht die 675er aus, als wenn mir ne Gabel incl Vorderrad aus der Nase wächst. :D
Ansonsten ein feines Teil - unbestritten.

Und die 800er GS ist auch ein feines Stück Technik!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann nimm ne Speed Triple 1050, da kommt sicher kein Wunsch nach mehr Leistung auf :D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Für den Gegenwert einer ADV empfehle ich immer 2 Motorräder zu kaufen:D:p.
Das kommt aber sehr drauf an ... wer so groß (iSv. lang, nicht dick ;) ) ist, dass er auf der 12ADV endlich mal Platz hat und bequem sitzt, den kannst Du für so zwei Mittelklässler nicht begeistern. Aber im Prinzip stimme ich dir zu, die 2-Motorrad-Strategie kann ich nur empfehlen. :D
 
W

Wogenwolf

Gast
Das kommt aber sehr drauf an ... wer so groß (iSv. lang, nicht dick ;) ) ist, dass er auf der 12ADV endlich mal Platz hat und bequem sitzt, den kannst Du für so zwei Mittelklässler nicht begeistern. ........ :D
Das unterschreibe ich so ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das kommt aber sehr drauf an ... wer so groß (iSv. lang, nicht dick ;) ) ist, dass er auf der 12ADV endlich mal Platz hat und bequem sitzt, den kannst Du für so zwei Mittelklässler nicht begeistern. Aber im Prinzip stimme ich dir zu, die 2-Motorrad-Strategie kann ich nur empfehlen. :D
jetzt weiß ich ja, dass die ihm zu klein sind. Aber ich hab für mich festgestellt, dass mir 2 oder 3 versch. Mopeds mehr Spaß machen, als alle 2 Jahre was neues (das dann nach einem Jahr auch wieder alt ist....=> MÜ...TÜ...
 
W

Wogenwolf

Gast
jetzt weiß ich ja, dass die ihm zu klein sind. Aber ich hab für mich festgestellt, dass mir 2 oder 3 versch. Mopeds mehr Spaß machen, als alle 2 Jahre was neues (das dann nach einem Jahr auch wieder alt ist....=> MÜ...TÜ...

Naja, vielleicht kauft er sich ja auch ne K oder sogar ne MT01 (Muss ich mal Probe fahren) :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ich hab für mich festgestellt, dass mir 2 oder 3 versch. Mopeds mehr Spaß machen
Definitiv, 100% Zustimmung! :D

ne K oder sogar ne MT01 (Muss ich mal Probe fahren) :D
Was ist das "problem" mit der GS, erzähl mal! :)

Biste noch nie K13 gefahren? Mich hat die (6-stündige) Probefahrt damals absolut umgehauen... nach einem Blick aufs Preisschild kam ich aber schnell wieder zu Bewusstsein, da ist BMW saugut drin! :D :eek:

Die MT-01 gefällt mir auch irgendwie und Yamaha-Fan bin ich eh, die muss ich auch mal fahren. Der Motor könnte gut zu meiner Fahrweise passen.
 
W

Wogenwolf

Gast
Was ist das "problem" mit der GS, erzähl mal! :).
Kein Problem mit der GS, ich wechsel in der Regel immer im 3-Jahresrhytmus und möchte mal wieder etwas anderes fahren

Biste noch nie K13 gefahren? Mich hat die (6-stündige) Probefahrt damals absolut umgehauen... nach einem Blick aufs Preisschild kam ich aber schnell wieder zu Bewusstsein, da ist BMW saugut drin! :D :eek:.
Preislich liegt die K13 günstiger als eine ADV. Muss sie allerdings noch Probe fahren. Mal schauen, ob ich mit meinen langen Beinen klar komme

Die MT-01 gefällt mir auch irgendwie und Yamaha-Fan bin ich eh, die muss ich auch mal fahren. Der Motor könnte gut zu meiner Fahrweise passen.
Jep, bin auch alter Yam-Fan. Eine echte Alternative zur Marke BMW.
Gefahren bin ich die MT auch noch nicht. Werde ich alles im Laufe der nächsten Woche nachholen
 
B

Baumbart

Gast
jetzt weiß ich ja, dass die ihm zu klein sind. Aber ich hab für mich festgestellt, dass mir 2 oder 3 versch. Mopeds mehr Spaß machen, als alle 2 Jahre was neues (das dann nach einem Jahr auch wieder alt ist....=> MÜ...TÜ...
'Aber wenn man nur 2.000 km im Jahr fährt wird's bei 2 Moppeds schon eng mit der Einfahrinspektion im ersten Jahr :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
'Aber wenn man nur 2.000 km im Jahr fährt wird's bei 2 Moppeds schon eng mit der Einfahrinspektion im ersten Jahr :rolleyes:
aber bei einer ADV muß man dann nur 4 mal tanken im Jahr, hat auch seine Vorteile
 
Thema:

Zeitwert 1200er GS MÜ, März 2009

Zeitwert 1200er GS MÜ, März 2009 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Anlasserausbau 1200er TÜ

    Anlasserausbau 1200er TÜ: Servus! Ich möchte meinen Anlasser nach 70.000 km mal inspizieren und ggf. überholen lassen, daher möchte ich ihn ausbauen. Das soll ja nach...
  • Was und wie zahlt die Versicherung bei Diebstahl? Tipps und Infos!

    Was und wie zahlt die Versicherung bei Diebstahl? Tipps und Infos!: Hallo Gemeinde, wir fahren alle teure und begehrenswerte Moppeds. Und die GS-Modelle liegen da in der Diebstahlstatistik recht weit oben. Ich...
  • Was und wie zahlt die Versicherung bei Diebstahl? Tipps und Infos! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Anlasserausbau 1200er TÜ

    Anlasserausbau 1200er TÜ: Servus! Ich möchte meinen Anlasser nach 70.000 km mal inspizieren und ggf. überholen lassen, daher möchte ich ihn ausbauen. Das soll ja nach...
  • Was und wie zahlt die Versicherung bei Diebstahl? Tipps und Infos!

    Was und wie zahlt die Versicherung bei Diebstahl? Tipps und Infos!: Hallo Gemeinde, wir fahren alle teure und begehrenswerte Moppeds. Und die GS-Modelle liegen da in der Diebstahlstatistik recht weit oben. Ich...
  • Oben