Zentralständer für meine 1200 GS LC

Diskutiere Zentralständer für meine 1200 GS LC im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Habe eine 1200 GS LC 2013. Hab nun einen Zentrahständer geschenkt bekommen . Nun habe ich aber auch Sturzbügel an der GS . Die Aufnahme...
Rolfi0805

Rolfi0805

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2022
Beiträge
4
Ort
Rheda - Wiedenbrück
Modell
R 1200 LC Bauj..2013
Hallo

Habe eine 1200 GS LC 2013.

Hab nun einen Zentrahständer geschenkt bekommen . Nun habe ich aber auch Sturzbügel an der GS . Die Aufnahme für den Z.-Ständer ist nun belegt.

Frage: Gibt es da eine Lösung? Oder kann ich ein Z.-Ständer nicht montieren wenn ich Sturzbügel habe ??

Kann mit Jemand helfen .??
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Technische Frage in der Vorstellungsecke ist ungünstig platziert. Egal.
Gegenfrage zum Verständnis. Was ist mit deinem eigenen passiert, hat den der Vorbesitzer weggeschmissen. Sind die Sturzbügel original ?
Wenn ja, es gibt auf der Seite von BMW alle Zubehöranleitungen zum download. Da kannst mal sehen wie und an welchen Stellen diese montiert werden. Eine Schraube/Bohrung wird weiter verwendet und macht deshalb auf dich den Eindruck es wäre alles belegt.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Reden wir überhaupt vom Hauptständer oder einer Aufbockhilfe?
 
Rolfi0805

Rolfi0805

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2022
Beiträge
4
Ort
Rheda - Wiedenbrück
Modell
R 1200 LC Bauj..2013
Technische Frage in der Vorstellungsecke ist ungünstig platziert. Egal.
Gegenfrage zum Verständnis. Was ist mit deinem eigenen passiert, hat den der Vorbesitzer weggeschmissen. Sind die Sturzbügel original ?
Wenn ja, es gibt auf der Seite von BMW alle Zubehöranleitungen zum download. Da kannst mal sehen wie und an welchen Stellen diese montiert werden. Eine Schraube/Bohrung wird weiter verwendet und macht deshalb auf dich den Eindruck es wäre alles belegt.
Hallo Lumi

Danke für die Info. Muss mich erst noch im Forum zurecht finden .

hab die GS mit Bügel gekauft . Sollen aber nicht Original sein . Hab den Z.-Ständer zusammen gebaut . Wollte natürlich das Teil sofort ausprobieren . So wie ich das sehe ist eine Aufnahme nun mit der Verschraubung vom Sturzbügel belegt . weiß nun nicht , wie ich das Problem lösen soll.
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Reden wir überhaupt vom Hauptständer oder einer Aufbockhilfe?
Servus,

das wäre auch meine Frage. Erklär doch mal genau, wofür du Hilfe benötigst. Aus dem bisher geschriebenen vermute ich, dass es sich um einen Zentralständer/Senkrechtheber handelt, der mittels Adapterplatte (einseitig) am Rahmen angesetzt wird.

Wenn die Montagepunkte der Adapterplatte durch anderweitiges Zubehör belegt sind, kannst du nur probieren ob die Adapterplatte zusätzlich zu montieren ist (ggfs. längere Schrauben besorgen). Andernfalls musst du auf eines verzichten bzw. Originale Sturzbügel verbauen sofern diese abweichende Montagepunkte verwenden.

Gruß
Todi
 
Rolfi0805

Rolfi0805

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2022
Beiträge
4
Ort
Rheda - Wiedenbrück
Modell
R 1200 LC Bauj..2013
Hallo Todi

ich merke schon das ich mich nächstes mal besser auf meine Fragen vorbereiten muss.!! Sorry!!

Ja genau ich habe einen Senkrechtheber. Ich kenne das Teil nur unter Zentralständer .

Hab mir das schon gedacht , das es nix wird wenn da keine Original- Bügel verbaut sind .

Ok . ich sage aber trotzdem DANKESCHÖN für die schnelle HILFE / Antworten .

Dann werde ich mir eine Lösung überlegen .Gruß in die Runde
 
Thema:

Zentralständer für meine 1200 GS LC

Zentralständer für meine 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Adapterplatte für ConStands Power Classic / Evo Classic BMW R 1250 GS 19-22

    Adapterplatte für ConStands Power Classic / Evo Classic BMW R 1250 GS 19-22: Adapterplatte für ConStands Power Classic / Evo Classic BMW R 1250 GS 19-22 Gebraucht in gutem Zustand Wegen Verkauf meiner GS abzugeben Passend...
  • Biete R 1200 GS LC Biete für R 1200 GS LC BlueLift Zentralständer Montageständer

    Biete für R 1200 GS LC BlueLift Zentralständer Montageständer: Der Zentralständer ist neuwertig und funktioniert einwandfei. Ein ausgereiftes Gerät. Montagealnleitung liegt bei. Ich habe keine Verwendung mehr...
  • Erledigt Constands Zentralständer+Adapterplatte für GS 1200/ 1250 oder GS 1250/ 1250 ADV

    Constands Zentralständer+Adapterplatte für GS 1200/ 1250 oder GS 1250/ 1250 ADV: Verkaufe Constands-Zentralständer mit Adapterplatte für BMW GS 1200/ 1250 und GS ADV . Der Ständer ist voll funkttionstüchtig, ermöglicht ein...
  • Constands Zentralständer+Adapterplatte für GS 1200/ 1250 oder GS 1250/ 1250 ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Adapterplatte für ConStands Power Classic / Evo Classic BMW R 1250 GS 19-22

    Adapterplatte für ConStands Power Classic / Evo Classic BMW R 1250 GS 19-22: Adapterplatte für ConStands Power Classic / Evo Classic BMW R 1250 GS 19-22 Gebraucht in gutem Zustand Wegen Verkauf meiner GS abzugeben Passend...
  • Biete R 1200 GS LC Biete für R 1200 GS LC BlueLift Zentralständer Montageständer

    Biete für R 1200 GS LC BlueLift Zentralständer Montageständer: Der Zentralständer ist neuwertig und funktioniert einwandfei. Ein ausgereiftes Gerät. Montagealnleitung liegt bei. Ich habe keine Verwendung mehr...
  • Erledigt Constands Zentralständer+Adapterplatte für GS 1200/ 1250 oder GS 1250/ 1250 ADV

    Constands Zentralständer+Adapterplatte für GS 1200/ 1250 oder GS 1250/ 1250 ADV: Verkaufe Constands-Zentralständer mit Adapterplatte für BMW GS 1200/ 1250 und GS ADV . Der Ständer ist voll funkttionstüchtig, ermöglicht ein...
  • Oben