Zu klein für die 1200er

Diskutiere Zu klein für die 1200er im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ehrlich??? Welche...
J

Johnboy

Gast
Hey,

solltest gar nicht klar kommen gibt es immer noch die Möglichkeit über die Firma Wilbers ne Tieferlegung machen zu lassen trotz ESA.

Grüße Martin
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Aber zuallererst mal keine Grundangst entwickeln ...
Ist meist nur halbsohoch ... äh ... halbsoschlimm :D:D:D
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
... ich fahre mehr als das ich die Füsse auf dem Boden habe :D:cool:
Mir gehts genauso!

Mit meinen 185cm habe ich meine 12er GS um 5 Zentimeter höher gelegt und die Standardsitzbank in der hohen Position. Ohne Brillen sehe nur schwer au den Boden und stehenbleiben vermeiden ich wo es geht. :D

Wirkliche Probleme kriegt man als "kleineres Modell" im Gelände oder wenn der Boden rutschig bzw. abschüssig ist. Da kann es schon vorkommen, dass da lange kein Untergrund daherkommt, wenn das Moped kippt. Und wenn er dann da ist, braucht man viel Kraft (und haftenden Untergrund) um die Fuhre abzufangen.

Am besten einmal bei 10% Steigung quer hinstellen und das Motorrad auf der Talseite mit dem Fuß abstützen. So ein Niveauunterschied kommt auch in der Stadt öfter vor, wenn man z.B. plötzlich mit dem Fuß in einer tiefen Spurrinne zum Stehen kommt.
Ich habe da schon bei peinlichen Situationen dabei sein dürfen ... :rolleyes:


lG,
Lupusz
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Es kommt nicht immer nur auf den "sicheren Stand" von wegen "ich stehe mit der ganzen Fußfläche auf dem Boden" an:
Ein Freund von mir (190cm+) ...
stoppte auf einer geschotterten Feldwegzufahrt ...
und kippte mit seiner HARLEY-D., weil der belastete Fuß wegrutschte.
Nein ... die H.D. war nicht hochgelegt ... das ist so`n "Flacheisen".
.... Sitzhöhe irgenwo gaaaaanz weit unter 75cm !
:D:D:D
Das wurde unter "dumm gelaufen ... äh gerutscht" abgespeichert.

Obelixx hat auf seinen GS auch schon ein paar Adrenalinausbrüche hinter sich gebracht:
... weil Schotter zu lose
... weil Rollsplitt auf weichen Teer lag (im Sommer)
... weil Obelixx nicht geschaut hatte wo er anhielt ... diese "Berge" auf der Straße kennt jeder, sind immer so tiefe Spurrillentäler daneben
... weil das Gras zu glitschig war
... weil der "sch..ß Stiefel mit seinem Profil zufällig ungut in der Enduroraste festgeklemmt war ... ist ein wahrlich ganz blödes Gefühl. In dem Fall war es auch nur der Schreck, weil der Fuß dann doch noch rechtzeitig auf dem Boden stand. Die Schräglage war für die 11GS und Obelixx`s Beine und Arme seeeeeehr anstrengend.
 
Blade-sc29

Blade-sc29

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
27
Modell
R1250GS Adventure HP Bj20
Hallo zusammen!

Seit gestern gehör ich jetzt auch zum R1200GS ADV Club:D
Hab mir eine Bj 2007 EZ 2008 mit 18000km geleistet.

Bin mir aber auch noch nicht so sicher ob ich mit der Sitzhöhe zurecht komme. Ich bin ca 179 und komm gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden. Im Normalfall hab ich da warscheinlich keine Probleme aber ich hab etwas bedenken Vollgetankt, voll beladen und vielleicht noch mit Sozia auf Schotter oder so was. Ich denk wenn der Brocken fällt fällt er.

Der BMW Händler hat mir empfohlen die Sitzbank der normalen GS drauf zu machen.


LG
Martin
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Lass mich der Erste sein ...

der Dir gratuliert!

Wirst sehen, du hast noch viel Freude damit!

Musst halt ein wenig vorausdenken, dass du nicht neben Löcher stehenbleibst oder auf steilen Hängen den Fuß auf der Talseite abstellst.
Aber das geht dir nach kürzester Zeit eh in Fleisch und Blut über.

Ein Sturzbügel gibt Sicherheit - da ist es dann ganz egal wenn du sie umlegst und du denkst nicht immer dran:
http://wolfger.at/index.php?option=com_content&view=article&id=115



lG,
Lupusz
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Keine Angst zeigen :D

1) jedes Moped, das fällt, fällt auch, egal wie groß du bist, egal wie stark du bist. Denn wenn es fallen soll, dann fällt es auch - ist meist "dumm gefallen".
2)Mit vollen Tank fährt sich die GSA besser, und fühlt sich auch bei langsamen Geschwindigkeiten besser an :D:D:D.
Hört sich komisch an, ist aber so ... ich habe damals selbst gestaunt.

Eine 12erGSA ist aber eben keine F800GS ... ist halt die bessere RT.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich bin 169 cm "kurz" und fahre eine ADV mit Kahedo "extra tief" :D

Gruß

der Kurze
 
K

Karhu

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
19
Ort
Bad Segeberg
Modell
11/2010 R1200ADV "30years"
zu klein?

Moin!

"zu klein gibts nicht...alles ne Frage der Technik..... "

ne Motocross karre hat ne Sitzhöhe von gut 95cm (ich weiß sie wiegt locker 170kg weniger...)

wenn man will und mit dem Gerät gut umgehen kann und auch fit ist, dann geht alles...




Gruß aus dem verschneiten Norden
 
Blade-sc29

Blade-sc29

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
27
Modell
R1250GS Adventure HP Bj20
@Lupusz

Danke, danke:)


OK dann verlass ich mich mal auf euch :D
Ich denk die erste Tour wird nicht lange auf sich warten lassen. Dann kann ich das ja alles mal austesten ;)
Ich freu mich schon richtig drauf :D:D:D
Endlich keine Knie- Handgelenk und Kreuzschmerzen mehr wie auf meiner alten Fireblade:)


LG
Martin
 
C

CBR

Gast
Möglichkeiten gibt es jede Menge den Hintern und Füße an die Kiste anzugleichen.


Und man muss nicht wie ne Ente mit beiden Füßen voll aufstehen !

Ich hab für unsere kleine GS weil die Frau auch nur mit dem Spitzen auf den Boden kam das Federbein zu http://www.vh-motorradtechnik.de/de/Tieferlegungen/BMW/F-650-GS eingeschickt dann hat es gepasst und hat genausoviel gekostet wie die Original Tieferlegung und als Schmankerl ist der Hauptständer dran geblieben.

Vorne die Gabelrohre noch etwas eingeschoben und schwups alles gepasst.

Die Arbeit hat übrigens komplett BMW übernommen, hat mich nicht einen einzigen Schweißtropfen gekostet die Teile Ein/auszubauen etc.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn die GS vollgepackt ist, kommt sie eh etwas tiefer. Solltest Du sie "leer" fahren, mal über nen "Hüftschwung" oder Poppesrutscher kurz vorm Anhalten nachgedacht? Ein Fuß sicher auf dem Boden, den anderen fest auf der Fußraste wirkt Wunder! Sollte man aber auf jeden Fall etwas üben...
 
S

sitzbankquetscher

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
18
Ort
Oberfranken-Kulmbach
Modell
R1200GS Bj.09
hab mir nen gebrauchten wunderlich "ergo Low" hier im forum gekauft --!!!optimal!!!und der Alllerwerteste tut auch nach 8 std am Stück nicht mehr weh-bin 171cm klein
 
roemer

roemer

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
26
Ort
im Hesseland :-)
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
setzt mich drauf und ich fahr denn schonmal voraus ;-)

Meine GS war schon bei der Probefahrt mit original Sitz auch etwas umständlich hoch für mich

also ich hab mir Revit Apache Stiefel geholt, die haben eine höhere Sohle, sind wasserdicht und sehr komfortabel... und wesentlich günstiger als die Daytona...

dann hab ich den niedrigsten GS Sitz drauf gemacht

komme mit meinen 1,70m damit ganz gut klar... aber würd sie schon noch gern 3- maximal 4 cm tiefer haben...

einfach um mit den Füßen besser auf dem Boden abstützen zu können...
 
W

WWLemmi

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
94
Ort
Westerwald
Modell
R1250 GS ADV HP2 , KTM 400 LE Military
ich habe mit meinen 200cm null Probleme mit meiner 1200 gsa GRO?KUH ! :D
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
ich habe mit meinen 200cm null Probleme mit meiner 1200 gsa GRO?KUH ! :D
Steig doch um auf eine S1000RR, dann kannst du dünnere Sohlen aufziehen und das Motorrad völlig umbauen, damit du irgendwie draufpasst!
Ganz perfekt wird es natürlich nie werden, aber das sollte dich nicht beirren!

Ich für meinen Teil liebäugele bei meinen +100kg und 186cm schon lange Zeit mit einem Umstieg von der GS auf eine kleines 250ccm Moped, damit ich ein wenig unförmiger wirke.

Ich will daher an alle kleineren Fahrer appelieren, eines der grössten Motorräder zu kaufen und dann mit allen Tricks irgendwie wieder kleiner zu machen. Das belebt nicht nur die Wirtschaft, es schaut auch sehr lustig aus.




lG,
Lupusz
 
Thema:

Zu klein für die 1200er

Zu klein für die 1200er - Ähnliche Themen

  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Erledigt Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50

    Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50: Biete einen neuwertigen originalen Tankrucksack von BMW für die R1200GS/R1250GS. Der Tankrucksack hat die Artikel-Nummer 77458559151. Er wurde nur...
  • Erledigt Tankrucksack klein für GS K25 08-12

    Tankrucksack klein für GS K25 08-12: Moin zusammen, ich suche einen Tankrucksack klein für meine GS K25 08-12. ggf. auch Tausch gegen den großen Tankrucksac. Gruß HP
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..) - Ähnliche Themen

  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Erledigt Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50

    Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50: Biete einen neuwertigen originalen Tankrucksack von BMW für die R1200GS/R1250GS. Der Tankrucksack hat die Artikel-Nummer 77458559151. Er wurde nur...
  • Erledigt Tankrucksack klein für GS K25 08-12

    Tankrucksack klein für GS K25 08-12: Moin zusammen, ich suche einen Tankrucksack klein für meine GS K25 08-12. ggf. auch Tausch gegen den großen Tankrucksac. Gruß HP
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Oben