Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Richtig, eine super Konkurrenz zur doch nicht ganz so günstigen Honda Rallye 300 ( Itchys Moped). Ich finde, der Chinamann kommt allmählich super...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.363
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Richtig, eine super Konkurrenz zur doch nicht ganz so günstigen Honda Rallye 300 ( Itchys Moped).
Ich finde, der Chinamann kommt allmählich super in Fahrt.

Und bzgl. System boykottieren....da bleibt nicht mehr viel über, wenn man China raus ruft, also reine Lippenbekenntnisse. Und bitte keinen Sprit kaufen von den ganzen Ölstaaten mit Menschenrechtsverletzungen ( der Saudi, Qatar usw. usw.)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.904
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Dieses Motorrad könnte ein Erfolg werden falls a) ein Dauertest erfolgreich absolviert würde, b) der Preis die Konkurrenz unterbietet (oder mit weiteren Goodies....
ach komm schon, BMWs sind im Dauertest oft gescheitert, hat keinen abgehalten
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
467
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo in die Runde,
die hier vorgebrachten Argumente mag manch einer selbst glauben....damit habe ich gar kein Problem, wobei ein echter Faktencheck manchmal hilfreich wäre.

Chinesische Produzenten sind die Weltmeister im Kopieren.
Eigene Innovationen oder anerkennenswerte Leistungen sehe ich nirgends. Im besten Fall eine schlechte Kopien oder Abfallprodukt einer Kooperation.

Ihr Markteintritt wird gefördert von einem diktatorischem, Menschenverachtenden Regime inkl. Sozialdumping und Umweltzerstörung.

Alle, die "Billig" klasse finden, sollten mal versuchen sich vorzustellen, wie Sie sich fühlen würden, wenn Ihre Arbeit demnächst in China gemacht würde.

Dazu kommt, das in allen Tests die ich gelesen habe, die abgelieferte Performance der Chinesischen Moppeds deutlich hinter den etablierten Produkten herhinkt mit Fahrwerksschwächen und schlechter Kalibration. (über Wiederverkauf, Ersatzteile, Service, Händler, Zubehörverfügbarkeit will ich jetzt gar nicht schreiben..)

So einen chinesischen Mist will ich nicht haben. Dann lieber eine 3 Jahre alte T7, Transe oder GS....da bekomme ich ein viel nachhaltigeres und besseres Produkt.

Die positive Darstellung der Chinesischen Produkte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich weiß, das leider vieles unter Beteiligung chinesischer Betriebe nicht mehr herstellbar ist.
Trotzdem finde ich das nicht gut....und es gibt Bereiche wo die Chinesen bereits extrem an der Preisschraube drehen, wenn wir diese Produkte nicht mehr selbst herstellen.

Deshalb sehe ich China als keinen Partner auf Augenhöhe, und vermeide es, wenn möglich, dieses Land durch Kauf Ihrer Produkte zu fördern.

Ich hoffe meine Gedanken sind nachvollziehbar....jeder kann aber machen was er möchte.

Grüße
Norbert
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.363
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
:bounce:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.363
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und mit was navigiert er?
 
G

Gast62911

Gast
China-Bashing mit Foxconns (grösster privater Arbeitgeber in China) Hilfe, wir stecken echt in der Scheixxe...:wink:

Nachtrag: Vermutlich sind etliche westliche Sparziel- und Pensionskassen-Einlagen mit börsenkotierten Anlagen fernöstlicher Provenienz alimentiert. Was nun? Kauf ich China - hab ich Rente. Kauf ich nicht - muss ich Arbeit bis 75. Ja, ein bisserl krass meinerseits, aber in diese Richtung geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.726
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Eigene Innovationen oder anerkennenswerte Leistungen sehe ich nirgends. Im besten Fall eine schlechte Kopien oder Abfallprodukt einer Kooperation.
Auch die chinesischen Ingenieure können mittlerweile sehr gut selbst was entwickeln.
Die stampfen Dir ein komplettes Werk zur Batterieherstellung aus dem nichts auf den Boden. Da sind wir (damit meine ich sämtliche Westlichen Industrien) deutlich hintenan.
Natürlich gibt es in China viel Schrott und billiges. Aber mittlerweile auch gute Qualität.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.884
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn Xi nicht mit Krieg drohen würde, würde es niemanden jucken. Wenn China nicht ein totaler Überwachungs- und Unterdrückungsstaat wäre, würde es niemanden jucken.

Vom russischen Gas konnten wir uns innerhalb eines knappen Jahres und unter mittleren Schmerzen emanzipieren, das wird mit China nicht klappen. Zu vielfältig und -schichtig sind die Abhängigkeiten.

Aber wir sollten zumindest schon mal anfangen. Zunächst damit, Fahrzeuge aus demokratischen Ländern zu kaufen. Auch wenn sie teurer sind. So eine Industrie ist schnell ruiniert und kaum wieder aufzubauen.
Oder den demokratischen Wandel in China starten. Aber das erscheint mir noch schwieriger als eigene Industrien aufzubauen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.096
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wenn Trump noch mal rankommt, ist aber Essig mit Harley, oder?
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.067
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Vom russischen Gas konnten wir uns innerhalb eines knappen Jahres und unter mittleren Schmerzen emanzipieren, ...
... jetzt warte einfach mal noch drei Monate...
Sorry für OT.

1,4 Milliarden relativ hoch gebildete und mittlerweile oft gut ausgebildete Chinesen unter straffer Führung mit einer komplett anderen Arbeitsmoral und -diziplin bedienen nun mal deutlich effektiver und flexibler den Weltmarkt als der deutsche Moralweltmeister mit sinkendem Bildungsdurchschnitt und grüner Deindustrialisierung.
Innovativen Firmen werden hierzulande doch endlos Steine in Form von Bürokratie, Abgaben, Steuern und irre teurer Energie in den Weg gelegt.

Denkt nur mal an die vielen deutschen Marken die es mal gab und die heute in Hand von Chinesen, Arabern, Türken und Indern sind...
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.548
Modell
F750GS
Vom russischen Gas konnten wir uns innerhalb eines knappen Jahres und unter mittleren Schmerzen emanzipieren, das wird mit China nicht klappen. Zu vielfältig und -schichtig sind die Abhängigkeiten.
Das russische Gas kommt als Trojaner nach Deutschland, wie ich zuletzt lesen musste. Und zwar aus Belgien. Das macht zwar nur etwa 5-6% des Gesamtvolumens aus, die absolute „Reinheit“ ist jedoch nicht gewährleistet.

Als ich gestern den Bericht über Putin im Weltspiegel gesehen hatte, ist mir wieder die Galle hochgekommen. Wo bleibt Bond wenn man ihn mal braucht?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.884
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
... jetzt warte einfach mal noch drei Monate...
Sorry für OT.

1,4 Milliarden relativ hoch gebildete und mittlerweile oft gut ausgebildete Chinesen unter straffer Führung mit einer komplett anderen Arbeitsmoral und -diziplin bedienen nun mal deutlich effektiver und flexibler den Weltmarkt als der deutsche Moralweltmeister mit sinkendem Bildungsdurchschnitt und grüner Deindustrialisierung.
Innovativen Firmen werden hierzulande doch endlos Steine in Form von Bürokratie, Abgaben, Steuern und irre teurer Energie in den Weg gelegt.

Denkt nur mal an die vielen deutschen Marken die es mal gab und die heute in Hand von Chinesen, Arabern, Türken und Indern sind...
Die sind aber jetzt nicht mehr in deutscher Hand, weil sie nicht besonders innovativ waren.
Sondern im zunehmend internationaleren Wettbewerb nicht bestehen konnten.
Die Gründe dafür sind vielschichtig, würde hier auch zu weit führen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.363
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Chinese kauft deutsches Know-How, der Qatari kauft sich vom überflüssigen Geld in D (VW, Deutsche Bank) ein und bestimmt fortan die Regeln...was ist besser?

Beide sind natürlich an Demokratie und tollen Arbeitsbedingungen für die deutschen Beschäftigen interessiert! :bounce:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.363
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Siehe Suzuki Deutschland!
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.271
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Um die Kurve ( zu versuchen ) zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads zu finden:

Voge 900 GS

Im Umkreis meines Dunstkreises ( Radius 100km ) kann man das besagte Modell weder für Geld noch gute Worte kaufen oder probefahren.

Es gibt einen einzigen Händler der die Marke "vertritt" oder vertreibt.

Merkwürdigerweise finden sich dort nur 3 gut abgehangene 2021 Modelle " ab Lager".

Meine Mailanfrage zu o.a. Modell ist seit 4 Wochen unbeantwortet.

Das schafft Vertrauen...:)

Viel mehr als der Preis würden mich folgende Fragen interessieren:

  • Niederlassung oder Vertretung vor Ort?
  • Ersatzteilversorgung
  • wie lange ist die Marke auf dem Markt und welche Gesellschaft steht hinter der Marke in Europa?

Damit ist das Thema für mich auch schon erledigt.
 
Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben