Zumo 400 oder GPSMAP 276c

Diskutiere Zumo 400 oder GPSMAP 276c im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich bin auf der suche nach einem neuen Navi. Zur Zeit besitze ich ein Garmin Quest 2, welches beim Kauf der Maschine dabei war. Was mich am...
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Hi,

ich bin auf der suche nach einem neuen Navi.
Zur Zeit besitze ich ein Garmin Quest 2, welches beim Kauf der Maschine dabei war.
Was mich am Quest stört ist:

1. zu kleines Display:eek:
2. Rutenberechnung dauert ewig:rolleyes:
3. schlechte Menüführung:mad:

Nun habe ich zwei Favoriten: Garmin Zumo 400 & Garmin GPSMAP 276c
Das 276c würde mir gegenüber dem Zumo 110,00€ mehr kosten!
Da ich demnächst mit dem Motorrad öfters reisen werde, möchte ich auch ein Navi welches mir sowohl in Marokko als auch in der Eifel treue Dienste erweist.
Ich arbeite sehr viel mit dem Motorradtourenplaner und da hatte das Quest probleme die geplanten Touren eins zu eins zu übernehmen.
Ich habe in diesem Forum fast alle Beiträge sowohl über das Zumo als auch über das 276c gelesen, doch meine Frage lautet ist das 267c die 110,00€ mehr wert?
Die nächte große Reise dauert 4 Wochen und führt über die "Route de Grande Alpes" nach Korsika und Sardinien.
Spätestens dann, hätte ich gerne ein Navi wo ich die Komplette Tour einspeisen kann.

Wer weiter helfen kann sollte es bitte tun!:D

Gruß
Tom
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Kommt immer drauf an, was du genau vor hast. Wenn du dich hauptsächlich auf Strassen aufhältst, dürfte der Zumo die bessere Wahl sein, da er speziell für das Motorrad konstruiert wurde.
Wenn du aber auch Wüstentouren machen willst, dürfte das GPSMAP die bessere Wahl sein. Auf der Garmin HP kannst du dir übrigens die genauen Spezifikationen des GPSMAP 276c ansehen.
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Nach langer Recherche und Beratung bei Touratech West habe ich mich nun für die GPSMAP 278 Variante entschieden.
Den Vorteil des 278 gegenüber 276c sind unter anderem die Sprachansage, City Navigator Europe NT V9 vorinstalliert und die erhöhte Speicherkapazität.
Das Zumo kommt somit garnicht mehr in Frage, da dies nicht zur Planung von Offroad Strecken fähig ist.

Gruß
Tom
 
Thema:

Zumo 400 oder GPSMAP 276c

Zumo 400 oder GPSMAP 276c - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Navi Halterung für ZUMO 400

    Navi Halterung für ZUMO 400: Sevus Habe noch eine ZUMO Halterung für`s 400 Navi paßt glaube ich auch das 500/550er. 30 € inkl. Gruß Günter
  • Biete Sonstiges Navi Garmin Zümo 400

    Navi Garmin Zümo 400: Hi, verkaufe ein Navigations-Gerät Garmin Zümo 400 , NUR das Gerät, OHNE Zubehör!! Läuft und funktioniert. Preisidee 200€, oder macht mir ein...
  • Biete Sonstiges Akku für zumo 400-550

    Akku für zumo 400-550: Servus Wenn jemand einen neuen Akku für ein Zumo 400-550 braucht ich hätte einen. Hab ihn für mein 400er bestellt brauch ihn aber nicht mehr...
  • Zumo 400

    Zumo 400: Servus Habe folgendes Prob. Mein 400er lässt sich nicht mehr einschalten. Hat da jemand eine Idee wie ich das wieder zum laufen bringe. Habs über...
  • zumo 400 interner speicher voll

    zumo 400 interner speicher voll: Servus Hab das zumo 400 wollte über Garmin Express ein Kartenupdate machen. Da kam aber die Meldung interner Speicher nicht ausreichend. Kann ich...
  • zumo 400 interner speicher voll - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Navi Halterung für ZUMO 400

    Navi Halterung für ZUMO 400: Sevus Habe noch eine ZUMO Halterung für`s 400 Navi paßt glaube ich auch das 500/550er. 30 € inkl. Gruß Günter
  • Biete Sonstiges Navi Garmin Zümo 400

    Navi Garmin Zümo 400: Hi, verkaufe ein Navigations-Gerät Garmin Zümo 400 , NUR das Gerät, OHNE Zubehör!! Läuft und funktioniert. Preisidee 200€, oder macht mir ein...
  • Biete Sonstiges Akku für zumo 400-550

    Akku für zumo 400-550: Servus Wenn jemand einen neuen Akku für ein Zumo 400-550 braucht ich hätte einen. Hab ihn für mein 400er bestellt brauch ihn aber nicht mehr...
  • Zumo 400

    Zumo 400: Servus Habe folgendes Prob. Mein 400er lässt sich nicht mehr einschalten. Hat da jemand eine Idee wie ich das wieder zum laufen bringe. Habs über...
  • zumo 400 interner speicher voll

    zumo 400 interner speicher voll: Servus Hab das zumo 400 wollte über Garmin Express ein Kartenupdate machen. Da kam aber die Meldung interner Speicher nicht ausreichend. Kann ich...
  • Oben