Zumo 550 Routenpräferenz

Diskutiere Zumo 550 Routenpräferenz im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Navi-Spezies,komme gerade mit der GS und Zumo aus Istrien zurück. Zumo hat mich fürchterlich genervt, ging mehrfach aus,wollte mehr links...
O

oldbmwga

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
Hallo Navi-Spezies,komme gerade mit der GS und Zumo aus Istrien zurück.
Zumo hat mich fürchterlich genervt, ging mehrfach aus,wollte mehr links und rechts in die Feldwege als geradeaus bei am PC bearbeiteten Routen. Keine Überladung, kein MP3.
Deshalb meine Frage: Kann man die Routenpräferenz irgendwie ganz
ausschalten , meinetwegen auch durch operativen Eingriff ??

Freue mich auf Eure Antworten
 
U

uheeb

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
18
Ort
Romanshorn (CH/TG)
Modell
BMW R1100GS
- welches Zumo mit welchem Firmware-Stand?

- was meinst du genau mit Routenpräferenz?

Ich kenne es nur von meinen beiden Karten. Fahr ich mit Standard-Kartenmaterial werden die "normalen" Strassen (Ausnahmen definierst du in Konfiguration/Routen) bevorzugt. Hab ich für die Radrennen die OpenMTPs drauf, werden Radwege den Strassen bevorzugt und du benötigst einige Waypoints mehr.

Gruss
Urs
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo,

das Problem hatte ich auch, es wurde deutlich besser, als ich die Ausschlüsse verringert habe, besonders die Kehrtwenden zugelassen habe. Trotzdem ist es immer ganz reizvoll Autobahnen, Bundesstrassen und auch Kehrtwenden auszublenden und dann ein bis zweimal die empfohlene Route zu ignorieren. Die dann gebrachten Strecken, incl. unbefestigter Wege sind auch den einen oder anderen Abschalter wert.

Gruß

Roland
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Vor allem: Präferenzen im PC und gerät mssen gleich eingestellt sein - sonst berechnet das gerät die mühsam erstellte Route kurzerhand neu ud nimmt die Gerätepräferenz. Am besten ist gar, solche Routen gar nicht neu berechnen zu lassen, wenn man sich mal davon entfernt hat. Schlimmstenfalls Route beenden und neu starten - dann hast du wieder die version, die du mal aufgespielt hast.
Eigentlich kannst du dem Zumo recht genau sagen, welchen Strassentyp du willst oder nicht - aber eben. Das musst du am PC UND am gerät machen. Und (ich gebs zu) ich habe etwas länger gebraucht, bis ich erkannt habe, dass die Ausschlüsse, die man im Gerät machen kann, aus mehreren Displayseiten bestehen, die man mit den Pfeiltasten nacheinander aufrufen kann :o
Die Kombination: Schnelle Route ud Ausschlüsse von offroad bringt dich glatt ans Ziel - Kurze Route ohne Ausschlüsse orientiert sich beinahe an der Luftlinie. Dazwischen kannst du viel spielen!
das eigenständige Abschalten hingegen würde mich auf direktem Weg zu einem techniker oder meinem Händler führen!It's no feature, its a bug! Das hat nichts mit irgendwelchen Präferenzen zu tun, sondern offensichtlich mit einem Defekt, den ich beheben lassen würde.
 
U

uheeb

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
18
Ort
Romanshorn (CH/TG)
Modell
BMW R1100GS
das eigenständige Abschalten hingegen würde mich auf direktem Weg zu einem techniker oder meinem Händler führen!It's no feature, its a bug! Das hat nichts mit irgendwelchen Präferenzen zu tun, sondern offensichtlich mit einem Defekt, den ich beheben lassen würde.
Deshalb auch die Frage nach der Firmware. Ist diese veraltet, kann ein Update evtl. Abhilfe schaffen. Wenn nicht --> zum Freundlichen...
 
Thema:

Zumo 550 Routenpräferenz

Zumo 550 Routenpräferenz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

    Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Erledigt Tomtom 550 World gegen Zumo XT

    Tomtom 550 World gegen Zumo XT: Ich habe ein Tomtom mit Restgarantie und möchte das gerne gegen ein Zumo XT tauschen. Das TT funktioniert sehr gut ohne Probleme! Ich habe dazu...
  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

    Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Erledigt Tomtom 550 World gegen Zumo XT

    Tomtom 550 World gegen Zumo XT: Ich habe ein Tomtom mit Restgarantie und möchte das gerne gegen ein Zumo XT tauschen. Das TT funktioniert sehr gut ohne Probleme! Ich habe dazu...
  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Oben