ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System

Diskutiere ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, betreibt jemand zufällig das ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System?? Ich habe das SRC System jetzt 2/3 Tage und würde...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Leute,

betreibt jemand zufällig das ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System??

Ich habe das SRC System jetzt 2/3 Tage und würde gerne einmal einen Wissensabgleich machen.

Das SRC System funktioniert so weit ganz gut, jedoch stört mich eine Sache gewaltig!

Folgender Fall:

Verwendete Geräte: Zumo 660, SRC System, Iphone 3G


  • Wenn ich mp3 Files via Bluetooth vom Iphone direkt zum abspielen bringe (ohne Zumo 660) dann ist der Klang zwar nicht überragend aber dennoch akzeptabel.
  • Wenn ich allerdings die Lieder von der MicroSD Karte vom Zumo 660 abspielen lasse im SRC System (ohne Iphone 3G) ist der Klang das allerletzte, ... ganz ehrlich unhörbar. :mad:
Wie sieht das ganze denn bei Euch aus, wie ist hier die Klangqualität?
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

was hast Du gemacht? SRC als Handy verbunden?
 
P

pk3375

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
hatte dasselbe problem und hab jetzt das src als handy mit dem navi verbunden. hat auch soweit geklappt. mp3-sound ist jetzt deutlich besser. aber ich hab jetzt ein NEUES problem: jetzt spielt der zumo660 die mp3s plötzlich zu langsam ab?! kennt das wer. klingt wie ein casettenspieler mit leerer batterie. :(

lg pk
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
hallo, habe heute einen link eingestellt, wenn man die beta firmware 3.71 einspielt (achtung garantie erlischt falls probleme auftreten) sind die probleme mit dem klang behoben. man kann alles ganz genauso koppeln wie es in den bda`s beschrieben ist und hat den technischen verhältnissen entsprechend guten bis sehr guten klang. vorher aber im zumo die kopplung löschen und das src wie in der bda beschrieben reseten. bei mir hat es jedenfalls funktioniert. mfg
 
P

pk3375

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
so firmware ist erfolgreich installiert. zumo ubgedatet. ABER: wenn ich das zumo als navi mit dem src kopple, klingt es scheisse wie vorher. kopple ich das zuma als handy mit dem src spielt es die mp3s viel zu langsam ab. :mad::confused:
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
hallo, habe heute einen link eingestellt, wenn man die beta firmware 3.71 einspielt (achtung garantie erlischt falls probleme auftreten) sind die probleme mit dem klang behoben. man kann alles ganz genauso koppeln wie es in den bda`s beschrieben ist und hat den technischen verhältnissen entsprechend guten bis sehr guten klang. vorher aber im zumo die kopplung löschen und das src wie in der bda beschrieben reseten. bei mir hat es jedenfalls funktioniert. mfg
moin an alle, nach wieder mal tagelangem herumprobieren nehme ich mal meine eigene aussage oben zurück, man wird durch das viele probieren schon ganz höruntauglich. meiner meihnung nach ist der klang mit der beta aber wirklich besser als mit der 3.8 version. egal wie , ich habe mit dem support von schuberth gesprochen, da die mir vor zwei monaten mal gesagt hatten das die probleme mit dem klang bei garmin liegen und das mit einer neuen firmware behoben werden sollte. nach jetziger aussage plant schuberth in den nächsten 4 wochen auch ein firmwareupdate für das src bereitzustellen, damit sollte es dann auch funktionieren. naja ich bin mal gespannt wie viele updates es noch braucht bis die phase...PRODUKT REIFT BEIM KUNDEN...abgeschlossen ist. mfg
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hi,

du siehst da was falsch. Wenn das Bananenprodukt nach 25 updates ausgereift ist, ist es auch veraltet und du musst dir was neues anschaffen. Wetten die Show geht dann von vorne los :D

Sorry bin Informatiker, ist mein täglich Brot und konnte mir das nicht verkneifen :cool:

LG Winfried
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hört mir bloß auf, .... :mad:

War das letzte WE in Frankreich zum knattern. Meine Frau im Rücken mit Ihrem Cardo Q2, ... ich in der Mitte mit dem Schuberth SRC, ... vorne im Cockpit das Zumo 660.

Ich habe fast einen Herzinfakt bekommen was das ganze Geraffel angeht. Bin eigentlich das ganze WE, ... mit einer Hand am Lenker gefahren da ich die ganze Zeit am Helm bzw. am SRC herumgedrückt habe. DAS SCHEIß Geraffel funktioniert alles nur "BESCHEIDEN" in meinen Augen, wenn man das mp3 Klangbild mal vergißt.

1. Wenn ich endlich eine Verbindung habe zum Zumo und zum Q2 meiner Frau, ... dann kann ich zu meiner Frau sprechen (wenn ich die Taste A drücke), .... irgendwann meldet sich das Navi "Bitte in 200m links abbiegen", ... ab diesem Moment, ist die Kommunikation zu meiner Frau tod. Wenn ich wieder die "A" Taste am SRC drücke um mit Ihr zu sprechen, ... kann trotzdem kein Gespräch aufgebaut werden. Wenn Sie allerdings Ihre "sprechen" Taste am Q2 drückt kann sie mit mir sprechen! :mad::mad:

2. Wenn ich ohne Navigation fahre, aber Navi ist trotzdem "AN", dann kann ich eine Zeit lang mittels de "A" Taste am SRC mit meiner Frau reden, ... irgendwann geht auch dies nicht mehr, ... alles Tod! AKKU ist aber voll, bei beiden Geräten! :mad::mad:

3. Wenn ich mp3 Files anhöre die auf dem Zumo sind, ist der Klang soweit OK (Zumo wurde als Tel. am SRC angemeldet). Wenn aber dann wieder eine Meldung vom Navi kommt: "Bitte in 200m links abbiegen" und die mp3 Files wieder anfangen zu trällern, ... dann ist der Klang verdammt Mieß, so wie wenn das Zumo als Navi am SRC angemeldet ist. :mad::mad:

4. Das das Zumo ständig die Verbindung zum Iphone verliert und nicht wieder findet sobald man mal ein paar Meter vom Moped weg läuft, das erwähne ich hier nur mal am Rand. Im Display des Zumo wird zwar das Tel. angezeigt, ... aber wenn es klingelt wird es nicht an das SRC durchgeschalten. (Liegt wohl auch eher am SRC) :mad::mad:

Das sind meine sehr tollen Erfahrungen mit dem ganzen teuren Zeugs!

Über Eure kompetenten Antworten und Erfahrungen freue ich mich!
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
(sunraiser)

ich habe auch lange gebraucht aber es geht

es ist doch klar welcher anschluss vorrang hat oder ??

so nun mach mal erst ordnung im system (Resete mal alles)

1: all geräte koppeln o.k.
2: vox laut anleitung am src deaktiviren (übeltäter)
3: wenn mit fahrer a verbunden
danach sprache öffnen mit fahrer a
die taste a kurz drücken

die verbindung sollte jetzt dauerhaft mit deiner frau aufgebaut sein
und dürfte nur noch durch die navi ansage oder durch ein telefonnat
unterbrochen werden nach beendigung ist deine frau sofort wieder da
ansonsten stell das zumo auf stumm mit der ausschalttaste dann hast du keine unterbrechung mehr.

gruss
klaus

ps: mp3 und radio lohnen sich nicht anzuhören verzichte drauf ist eh nur eine beigabe und lenkt nur beim fahren ab

gruss
bolle1188
 
Zuletzt bearbeitet:
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
(sunraiser)

ich habe auch lange gebraucht aber es geht

es ist doch klar welcher anschluss vorrang hat oder ??

so nun mach mal erst ordnung im system (Resete mal alles)

1: all geräte koppeln o.k.
2: vox laut anleitung am src deaktiviren (übeltäter)
3: wenn mit fahrer a verbunden
danach sprache öffnen mit fahrer a
die taste a kurz drücken

die verbindung sollte jetzt dauerhaft mit deiner frau aufgebaut sein
und dürfte nur noch durch die navi ansage oder durch ein telefonnat
unterbrochen werden nach beendigung ist deine frau sofort wieder da
ansonsten stell das zumo auf stumm mit der ausschalttaste dann hast du keine unterbrechung mehr.

gruss
klaus

ps: mp3 und radio lohnen sich nicht anzuhören verzichte drauf ist eh nur eine beigabe und lenkt nur beim fahren ab

gruss
bolle1188
Servus Bolle1188,

danke für Deinen Beitrag, das werde ich morgen gleich mal testen!

Aber kannst Du mir kurz mal sagen für der Punkt 2 steht, ... ich kenne ja einen VOX Eingang in der Stereoanlage, ... aber was soll das am SRC sein?

Grüße Heiko
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Servus Bolle1188,

danke für Deinen Beitrag, das werde ich morgen gleich mal testen!

Aber kannst Du mir kurz mal sagen für der Punkt 2 steht, ... ich kenne ja einen VOX Eingang in der Stereoanlage, ... aber was soll das am SRC sein?

Grüße Heiko
hi
vox ist die automatische Sprachverbindung
siehe handbuch SRC auf Seite 16 9.7
die ist immer an schalte sie aus und mach eine dauerverbindung
wie oben gesagt
die akkulaufzeit endert sich dadurch kaum

wenn du das handbuch nicht hast kanst du es bei schuberth runterladen

mfg
bolle1188
 
P

pk3375

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
ich hatte am wochenende auch ausgiebig gelegenheit meinen zumo 660 mit dem src und einem blackberry storm zu testen. leider war das sehr mühsam, da nach erfolgreichem koppeln aller geräte die naviansagen nach 10 min weg waren. bei abspielen von mp3's (über den klang brauch ich nicht reden.......) hängt sich der zumo oft nach 5 min auf. dann geht garnichts mehr und nur abschalten vom zumo hilft. aber leider ist auch das mühsam weil mein ein/ausschalter manchmal hängenbleibt (vielleicht hat ihm der regen nicht gut getan). irgendwann ist es mir dann doch immer wieder gelungen, den zumo in gang zu bringen, dann hat das koppelungsdrama mit dem src begonnen. "verbindungsaufbau erfolgreich und funktionsbereit" und 30 sekunden später "verbindungsaufbau fehlgeschlagen"......... und alles natürlich während der fahrt, weil ich in einer gruppe unterwegs war...........

lg
pk3375
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Off Topic:
Wollte mir ernsthaft das src zu meinem inzwischen ein jahr altem C3 gönnen. Nach der Lektüre der Beiträge in diversen Foren habe ich mich zum Minimalisten erklärt und für 25,- Kabellautsprecher (stereo) bei Tante L gekauft :o.
Keine Lösung für Gegensprecher und Telefonierer - aber sowas von stressfreies Plug n Play :D:D:D. Übertragung von Naviansagen und mp3 im Wechsel perfekt (soweit die "HiFi-Qualität" von 25 Euro speakern es eben zuläßt :o:rolleyes:).

Als Zumo 660 owner der ersten Stunde bin ich Kummer gewöhnt, aber diese Mängelliste geht mir dann doch zu weit.

Ich verfolge den Thread der leidgeprüften Betatester aber weiter - die Idee von drahtloser Kommunikation bleibt ja grundsätzlich interessant... :rolleyes:
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Off Topic:
Wollte mir ernsthaft das src zu meinem inzwischen ein jahr altem C3 gönnen. Nach der Lektüre der Beiträge in diversen Foren habe ich mich zum Minimalisten erklärt und für 25,- Kabellautsprecher (stereo) bei Tante L gekauft :o.
Keine Lösung für Gegensprecher und Telefonierer - aber sowas von stressfreies Plug n Play :D:D:D. Übertragung von Naviansagen und mp3 im Wechsel perfekt (soweit die "HiFi-Qualität" von 25 Euro speakern es eben zuläßt :o:rolleyes:).

Als Zumo 660 owner der ersten Stunde bin ich Kummer gewöhnt, aber diese Mängelliste geht mir dann doch zu weit.

Ich verfolge den Thread der leidgeprüften Betatester aber weiter - die Idee von drahtloser Kommunikation bleibt ja grundsätzlich interessant... :rolleyes:
Hi
eigetlich alles harmlos man muß nur dahinter kommen wie alles zusammen hängt.

gruss
bolle1188
 
Thema:

ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System

ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System - Ähnliche Themen

  • Verbindung Sena SMH 10 R Zumo 660

    Verbindung Sena SMH 10 R Zumo 660: Hallo liebe Gemeinde, habe mir kürzlich das Sena SMH 10 R Duo gekauft. Habe dann versucht das SMH 10 R mit dem Navi ( Zumo 660 ) so zu...
  • zumo 660 - keine Bluetooth-Verbindung

    zumo 660 - keine Bluetooth-Verbindung: Hallo, sobald ich das zumo660 in die Motorrad-Halterung (incl. TT-Halter) einlege ist die Audioverbindung an das Q2 weg. Sobald das zumo wieder...
  • zumo 660: Immer Akkudeckel ab zur Verbindung mit PC - nun Dichtung defekt. Ersatz?

    zumo 660: Immer Akkudeckel ab zur Verbindung mit PC - nun Dichtung defekt. Ersatz?: Ich verbinde mein zumo 660 recht viel mit dem PC, um Routen am PC zu planen, gefahrene Tracks auszulesen usw. Dazu gibt es leider keine andere...
  • Zumo 660 in Verbindung mit Scala Rider Q2 Pro

    Zumo 660 in Verbindung mit Scala Rider Q2 Pro: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten das Zumo 660 in Verbindung mit dem Scala Rider Q2 Pro, welches in einer Fachwerkstatt in meinen Helm...
  • Zumo 660 - Zwei G4 verbinden

    Zumo 660 - Zwei G4 verbinden: Hallo zusammen! kann ich an meinem Zumo 660 zwei G4(Fahrer und Sozius) verbinden so das beide die Naviansagen und z.B. Mp3s oder Hörbücher, die...
  • Zumo 660 - Zwei G4 verbinden - Ähnliche Themen

  • Verbindung Sena SMH 10 R Zumo 660

    Verbindung Sena SMH 10 R Zumo 660: Hallo liebe Gemeinde, habe mir kürzlich das Sena SMH 10 R Duo gekauft. Habe dann versucht das SMH 10 R mit dem Navi ( Zumo 660 ) so zu...
  • zumo 660 - keine Bluetooth-Verbindung

    zumo 660 - keine Bluetooth-Verbindung: Hallo, sobald ich das zumo660 in die Motorrad-Halterung (incl. TT-Halter) einlege ist die Audioverbindung an das Q2 weg. Sobald das zumo wieder...
  • zumo 660: Immer Akkudeckel ab zur Verbindung mit PC - nun Dichtung defekt. Ersatz?

    zumo 660: Immer Akkudeckel ab zur Verbindung mit PC - nun Dichtung defekt. Ersatz?: Ich verbinde mein zumo 660 recht viel mit dem PC, um Routen am PC zu planen, gefahrene Tracks auszulesen usw. Dazu gibt es leider keine andere...
  • Zumo 660 in Verbindung mit Scala Rider Q2 Pro

    Zumo 660 in Verbindung mit Scala Rider Q2 Pro: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten das Zumo 660 in Verbindung mit dem Scala Rider Q2 Pro, welches in einer Fachwerkstatt in meinen Helm...
  • Zumo 660 - Zwei G4 verbinden

    Zumo 660 - Zwei G4 verbinden: Hallo zusammen! kann ich an meinem Zumo 660 zwei G4(Fahrer und Sozius) verbinden so das beide die Naviansagen und z.B. Mp3s oder Hörbücher, die...
  • Oben