Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Diskutiere Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht.

Also,
Ich suche Fotos, wo die Zusatzscheinwerfer an den Zylinderschutzbügeln montiert sind.

Also quasi hier
c96ab664-f9fb-4fc8-8e09-202eda8c0b49.jpg


Hat jemand so was? Mir geht es weniger um sehen, als vielmehr um gesehen werden. Ich würde die auch so anklemmen, dass die immer leuchten.

Ich danke euch

Grüße

Andreas
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kannste machen. Ich habe jetzt wiederholt festgestellt, dass der Motor der GS bei 2.000U/Min doch arg vibriert. Das tun dann auch die Sturzbügel.
Das solltest Du bei der Montage berücksichtigen. (Befestigungsart und Qualität der Lampen)
 
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
yep, die Fotos passen, und das Argument der Vibrationen macht Sinn. Aber ein LED Zusatzscheinwerfer sollte doch so was "fast" egal sein.

Mal gucken, aber mit der Lösung könnte ich leben.

Danke euch beiden,

Andreas
 
Gr00th

Gr00th

Dabei seit
17.01.2024
Beiträge
4
Ort
Bez. Korneuburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

die Scheinwerfer hat bei mir der Vorgänger montiert. Ich hoffe das Bild von vorne hilft auch noch:
IMG_2239.jpeg
 
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Schaut auch gut aus, hatte die bisher nur "stehend" mal gesehen.

Danke dir
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Mir geht es weniger um sehen, als vielmehr um gesehen werden.
Ernsthaft? Hast Du ein Grablicht statt Scheinwerfer? Sorry, aber das Argument ist doch Quatsch. Wer gesehen werden will, der schaltet den Scheinwerfer ein.
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
@kreuzer Noch kurz als Ergänzung bzgl. Vibrationen. Ich habe mal gerade geschaut wann ichvsie gekauft habe. Müssten daher ca. 9k Kilometer an der Lufti sein.

Das Bild von grooth finde ich auch sehr schön gelöst. Ging bei mir nur nicht :)
 
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Ernsthaft? Hast Du ein Grablicht statt Scheinwerfer? Sorry, aber das Argument ist doch Quatsch. Wer gesehen werden will, der schaltet den Scheinwerfer ein.
Servus,
verstehe ich grad nicht, ich will noch mehr gesehen werden, klar ist der Scheinwerfer dabei an, mir geht es hier mehr um die Wahrnehmung der anderen Verkehrsteilnehmer. Da hab ich das Gefühl, dass ein Moped mit Zusatzscheinwerfern eher wahrgenommen wird, wie ein Motorrad mit dem einen zentralen Scheinwerfer halt.

Hoffe das erklärt es bissel besser.

Grüße

Andreas
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ernsthaft? Hast Du ein Grablicht statt Scheinwerfer? Sorry, aber das Argument ist doch Quatsch. Wer gesehen werden will, der schaltet den Scheinwerfer ein.
Offensichtlich ist Dir noch keine GSA mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern entgegengekommen. Sonst würdest Du sowas nicht schreiben....
 
Gr00th

Gr00th

Dabei seit
17.01.2024
Beiträge
4
Ort
Bez. Korneuburg
Modell
R 1200 GS LC
Also ich finde die Position super.
1) sind die Scheinwerfer weniger auffällig verbaut
2) bei schlechter Sicht wird der Boden besser ausgeleuchtet
3) das Lichtdreieck ist auffälliger beim Stau durchschlängeln oder tief stehender Sonne
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
Warum nicht einfach den original Halter nehmen der unter den Schnabel kommt.
Kostet nicht die Welt und kann einfach angebaut werden. Auch da kann man aftermarket Lampen anbringen und je nach Vorliebe verkabeln.
Und für das Gesehenwerden bestimmt die bessere Position als unten an den Bügeln.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Servus,
verstehe ich grad nicht, ich will noch mehr gesehen werden, klar ist der Scheinwerfer dabei an, mir geht es hier mehr um die Wahrnehmung der anderen Verkehrsteilnehmer. Da hab ich das Gefühl, dass ein Moped mit Zusatzscheinwerfern eher wahrgenommen wird, wie ein Motorrad mit dem einen zentralen Scheinwerfer halt.

Hoffe das erklärt es bissel besser.

Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

ich habe die Halterung unten an den Motor-/ Zylinderschutzbügeln montiert.

Schau mal in diesen Thread rein ;-)

oder auch hier gibt es noch weitere Bilder

Meine dürften jetzt ungefähr 70000 km dort befestigt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009 - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Oben