Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

Diskutiere Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber : In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber :

In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der Tiefe meiner Gedanken hervorgebracht habe, jedoch infolge langwieriger Klagen eines Diskussionsteilnehmers dazu bewogen wurde, beabsichtige ich im Sinne einer überaus proaktiven Facilitation beizutragen, das sich vor uns ausbreitende Rätsel, auch als Enigma bekannt, in wohlbedachter Manier zu dekodieren und seine Mysterien zu entwirren.

Nachfolgend und mit aller gebotenen Langatmigkeit präsentiere ich in einem wahrlich opulenten Aufgebot von linguistischer Pracht die Originalbeiträge in ihrer unverfälschten Pracht und Herrlichkeit, wie sie anderswo im Forum originär veröffentlicht und gewichtet am Grad ihrer Relevanz hierher verschoben wurden, um diese Diskussion mit ihrer Präsenz zu schmücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.083
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Also die Bezahlmüllsäcke bei uns im Rems-Murr-Kreis, in denen die Abfallentsorgungsgebühr enthalten ist, kosten 4 Euro.

Pro Stück wohlgemerkt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wir haben (leider, nicht dem Verursacherprinzip folgend) keine Säcke, sondern zahlen pauschal Müllgebühren, aber weniger kostet es im Endeffekt auch nicht. Wenn die Tussi so selten zuhause ist, und trotzdem 10 Säcke in 14 Tagen braucht, frage ich mich, was sie für Müll produziert, die Säcke werden ja wohl etwas größer als Brötchentüten sein. Schlecht sozialisiert, das Mädel :(.

Uli
 
G

Gast 32829

Gast
Wir haben (leider, nicht dem Verursacherprinzip folgend) keine Säcke, sondern zahlen pauschal Müllgebühren, aber weniger kostet es im Endeffekt auch nicht. Wenn die Tussi so selten zuhause ist, und trotzdem 10 Säcke in 14 Tagen braucht, frage ich mich, was sie für Müll produziert, die Säcke werden ja wohl etwas größer als Brötchentüten sein. Schlecht sozialisiert, das Mädel :(.

Uli
Und die Löhne sind bei der Swiss nicht so schlecht:

Einstiegsgehälter für Flugbegleiter:in bei Swiss International Air Lines mit weniger als 3 Jahren >Berufserfahrung liegen zwischen 37.000 CHF und 47.000 CHF. Für Top-Verdiener mit 10+ Jahren >Berufserfahrung beträgt das Gehalt bis zu 63.000 CHF.
Josef
 
M

Maddan

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
90
Und die Löhne sind bei der Swiss nicht so schlecht:

Josef
Sälü Josef. Swiss? Du meinst die Lufthansa? Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie man mit einem Monatslohn von 3000.- in der CH überleben soll, bist du mein Held. Vielleicht noch in Zürich? Aber in Bärn sind die Mieten auch hoch, meine Tochter sucht grad einen Wohnung, die kann davon ein Liedchen trällern. Und nein, sie will nicht in die Rüschegg ziehen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Sälü Josef. Swiss? Du meinst die Lufthansa? Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie man mit einem Monatslohn von 3000.- in der CH überleben soll, bist du mein Held. Vielleicht noch in Zürich? Aber in Bärn sind die Mieten auch hoch, meine Tochter sucht grad einen Wohnung, die kann davon ein Liedchen trällern. Und nein, sie will nicht in die Rüschegg ziehen oder so.
Für 3'000.- pro Monat kriegen die schon länger niemand mehr, eventuell noch jemand der 60 % arbeitet.
Was und wo sucht den deine Tochter ?

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Über solche Müllproduzenten:

Deutsche beschwert sich über Schweizer Gebührensäcke und erntet Hass

Von recycling hat sie wohl noch nie was gehört, sie Tik Tokt in der Zeit viel lieber. :nerd:

Josef
Ich habe unsere Müllmenge und -kosten mal rausgesucht. Die 660 Liter Restmüll-Tonne kostet rund 82€ bei 14-tägiger Leerung, dazu kommen noch drei 120 Liter Tonnen, eine blaue für Papier und Pappe, mit wöchentlicher Leerung, zwei gelbe für recyclebare Verpackungsabfälle (z.B. Plastikfolien u. -behälter, Spülmittelflaschen, nicht mit Pfand beaufschlagte Getränke-/Lebensmittelflaschen und -dosen, usf.) mit 14-tägiger Leerung. Wenn ich die wöchentlich geleerte Papiertonne doppelt rechne, haben wir insgesamt 1140 Liter Müllvolumen für 14 Tage und12 Personen. Macht in Summe (Restmüll, Papier/Pappe, Verpackungsmüll) knapp 6,8l/Person und Tag.
Ihr scheint wirklich kleine Säcke/Beutel zu haben, ihr Schweizer :smiley-laughing: , wenn das Mädel mit den 10 Beuteln nicht 14 Tage auskommt.

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sälü Josef. Swiss? Du meinst die Lufthansa? Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie man mit einem Monatslohn von 3000.- in der CH überleben soll, bist du mein Held. Vielleicht noch in Zürich? Aber in Bärn sind die Mieten auch hoch, meine Tochter sucht grad einen Wohnung, die kann davon ein Liedchen trällern. Und nein, sie will nicht in die Rüschegg ziehen oder so.
aktuell wohl bei 4000.-
Swiss: Neu 4000 Franken Einstiegsgehalt für Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter - aeroTELEGRAPH

Mietpreise sind in den Städten momentan am Limit, bleibt evtl. eine WG als Option. :)
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moinsen,
hab mal nachgesehen, die gebührenpflichtigen Säcke in CH haben 35l. Unser Restmüll in der Wohnung hat 30l,der reicht bei uns (2-Personenhaushalt) etwa 14 Tage. Die kleinste Tonne für Restmüll mit 14-tägiger Leerung in KA kostet monatlich knappe €21,-… wenn ich das richtig verstehe, zahlt man in der Schweiz die Säcke und das war’s? Dann wären das in unserem Fall, großzügig (um)gerechnet, € 5,32 im Monat?
Wenn das richtig gerechnet ist, bestell ich mir ne Rolle von den Säcken… :biggrin:
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Nur für das Protokoll hier:
Diesen Faden habe nicht ich eröffnet, er wurde in meinem Namen eröffnet. Den Titel finde ich sehr freundlich ausgedrückt, etwas speziell.

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oooch ich komm mit dem Titel ganz gut zurecht...da ich für die nächsten 6 Wochen mit Gips und Stöcken "unterwegs" bin....

Jungs korrigiert mich wenn das OT ist... :gruebel:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oooohhh Josef..Neuinterpretation von Willhelm Tell...:giggle:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren - Ähnliche Themen

  • Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...

    Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...: ...kann man auch schon mal links das Ventilspiel kontrollieren. Schließlich bin ich außerordentlich ungeschickt und muss schon mal üben, wie das...
  • Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

    Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?: Hallo Gemeinde, nachdem das Pendeln dank erfolgtem Rückrufwerkstattbesuch abgestellt wurde, fährt das Mopped nun fast wie von selbst...
  • Langeweile im Winter

    Langeweile im Winter: Langeweile bei minus 10°c
  • Langeweile im Winter - Ähnliche Themen

  • Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...

    Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...: ...kann man auch schon mal links das Ventilspiel kontrollieren. Schließlich bin ich außerordentlich ungeschickt und muss schon mal üben, wie das...
  • Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

    Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?: Hallo Gemeinde, nachdem das Pendeln dank erfolgtem Rückrufwerkstattbesuch abgestellt wurde, fährt das Mopped nun fast wie von selbst...
  • Langeweile im Winter

    Langeweile im Winter: Langeweile bei minus 10°c
  • Oben