Zylinderschutz

Diskutiere Zylinderschutz im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das würde mich auch interessieren. Auch im Leebmann Katalog steht, dass der BMW Zylinderschutz nicht mit den Sturzbügeln zusammen passt. Auf dem...
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Das würde mich auch interessieren. Auch im Leebmann Katalog steht, dass der BMW Zylinderschutz nicht mit den Sturzbügeln zusammen passt. Auf dem Bild von bass_t sieht es aber so aus, als ob das doch geht. @bass_t: sind das Motorschutzbügel und Zylinderschutz von BMW?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das Bild und das Moped stammt von Harryholder :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habe ich schon selber (Hechlingen) gefahren... Aber ich glaube, der Plastik Abstandhalter am Rohr muss ab, damit das passt.
 
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Kein Abstand mehr vorhanden
Das Gummi des Bügels liegt an der Ecke auf dem Zylinderschutz auf. Hab Gummi bisher nicht verändert. Evtl wird der noch etwas angepasst dass er gleichmäßiger aufliegt...
Hab lang gesucht. Touratech und Co alternativen haben mir nicht zugesagt. Letzte Woche mit Technikern in hechlingen direkt telefoniert. Der meinte die verbauen das so v Beginn an. BMW darf keine Empfehlung dafür geben da Kontakt besteht sowie ggf beim Umfaller Druckstellen dahinter am Zylinder entstehen koennten.
Mir Wurscht. Dahinter liegt der Zylinder in Gummi/Kunststoff und es scheppert nix beim fahren. Daher einfach dem händler gesagt - "Bitte Verkauf mir das Teil"
Montage ohne Probleme. Mir taugts!
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Kannst du mal ein Foto davon einstellen? Von oeben, nicht von der Seite.
 
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Seh mein Moped erst wieder am Wochenende. Dann gern
 
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84


Nochmal was zur laut BMW nicht möglichen zylinderschutz Kombi ;)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Typ
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Was meinst? Alles geschützt. Passt doch.
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Ich könnte mir vorstellen, dass der Gummiblock vom Motorschutz den Zylinderschutz verbiegt, wenn die GS zu Boden geht. Ich hoffe natürlich für harrholder, dass das niemals passiert, aber falls doch: bitte Bilder einstellen.

Bei meinem Umfaller in Frankreich hat der Motorschutz (ohne Zylinderschutz) gut funktioniert. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich diesen Zylinderschutz montiere, aber die Bilder schrecken mich doch ab.
 
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Davon gehe ich aus. Aber da ist mir sowas von scheiß egal. Die Dinger sollen mein Moped schützen und die Weiterfahrt ermöglichen. Was da wie verbiegt ist Wurscht!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
ich mach jetzt einen neuen Fred auf: wie schützt man den Motorschutzbügel am besten ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nun, wenn das Gestänge so ausgelegt ist, dass beim Sturz die Rohre sich um 4mm verbiegen und damit normal nicht an die Zylinderkopfhaube kommen, dann könnte es ungünstig sein, wenn da der Zylinderkopfhaubenschutz dazwischen ist und dann auf die Zylinderkopfhaube drückt.

Nur Theorie, ich wünsche niemandem den Test.
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Die Gummiblöcke vom Motorschutzbügel liegen doch nicht vollflächig am Zylinderschutz an. Könnte da vielleicht eine kleine Aussparung helfen, damit die Gummiblöcke wieder ihre Funktion erfüllen können? Nur so eine Idee...
 
Thema:

Zylinderschutz

Zylinderschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

    R1200 Zylinderschutz: Hallo Zusammen, biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Sollte auch an andere Modelle passen. Tadeloser Zustand...
  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

    R1200 Zylinderschutz: Biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Tadeloser Zustand. Preisvorstellung 75.-€ incl. Versand
  • Erledigt Zylinderschutz links

    Zylinderschutz links: Hallo, biete den linkenken Zylinderschutz inkl. der Gummiteile an. Abholung in 57392 oder Versand möglich. Preis 40€, Versandkosten trägt der Käufer
  • Zylinderschutz vs. Sturzbügel

    Zylinderschutz vs. Sturzbügel: Hallo Zusammen, mir ist meine GS bisher (zum Glück und schnell 3 mal auf den Holzkopf klopfen) nicht umgefallen. Ich habe allerdings auch...
  • Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

    Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich) - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

    R1200 Zylinderschutz: Hallo Zusammen, biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Sollte auch an andere Modelle passen. Tadeloser Zustand...
  • Erledigt R1200 Zylinderschutz

    R1200 Zylinderschutz: Biete Zylinderschutz von Touratech. Waren an meiner GS 1200 LC verbaut. Tadeloser Zustand. Preisvorstellung 75.-€ incl. Versand
  • Erledigt Zylinderschutz links

    Zylinderschutz links: Hallo, biete den linkenken Zylinderschutz inkl. der Gummiteile an. Abholung in 57392 oder Versand möglich. Preis 40€, Versandkosten trägt der Käufer
  • Zylinderschutz vs. Sturzbügel

    Zylinderschutz vs. Sturzbügel: Hallo Zusammen, mir ist meine GS bisher (zum Glück und schnell 3 mal auf den Holzkopf klopfen) nicht umgefallen. Ich habe allerdings auch...
  • Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

    Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • Oben