3 Tage LGKS mit Abstecher zum Cole de Turine

Diskutiere 3 Tage LGKS mit Abstecher zum Cole de Turine im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich weiß, ich weiß :rolleyes:, aber eigentlich steht mal wieder Norwegen auf meiner Wunschliste
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
So, hab mir nun auch mal die Bildscher angeschaut...super!!
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Ich denke für mich ist es schon eine Herausforderung mit einer kleinen leichten Maschine... Mit meiner Roberta werd ich das wohl nie machen, dafür ist sie mir einfach zu schwer :(
Falls ich aber irgendwann mal eine kleine, leichte Enduro habe, fahre ich mit euch :rolleyes:

Schöne Bilder habt ihr gemacht ;)
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Ich hab' sie für nächstes Jahr auf dem Zettel. Natürlich leise und unauffällig.:D
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Sieht echt super aus und freue mich schon!

Wir werden ca. zwischen 27. und 30.9. bei der LGKS sein. Durchqueren vorher noch die Alpen mit Pause in Susa, um die Gegend zu erkunden.

Sind das erste Mal in der Gegend :):):):)

mfa
 
HvG

HvG

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Mike,

dann freue dich auf eine klasse Gegend und zieh sie dir rein..
 
mittlive

mittlive

Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
40
Ort
Österreich
Modell
R 1250 LC K 1600 GTl exclusive
LGKS Ist das machbar

Hallo Leute

Ich habe vor nächste Woche die LGKS zu fahren. Da Ich aber von Turin anreise und für den selben Tag in Monaco ein Zimmer gebucht habe möcht Ich nur ein Teilstück fahren . Und zwar von Italien kommend durch den Tunnel dann über die Serpentinen zum Colde Tende hoch , am Fort vorbei und dann nach ein paar Kilometer den Berg wieder runter bis zur Ortschaft Tende . ( So hat mir das der MapSource Routenplaner vorgeschlagen ) . Nun meine Frage an die Insider , Ist das mit meiner 1200 GS und vollen Packtaschen machbar oder gaukelt mir da der Routenplaner edwas vor .
LG Sepp aus der schönen Steiermark
 
Zuletzt bearbeitet:
CUwe

CUwe

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
33
Ort
Waiblingen
Modell
F 800 GS Trophy
hehe
genialer Bericht und eine super Tour - das macht Lust auf mehr ;)

CUwe
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
...die LGKS wäre Pillipalle........ dazu kann ich nur sagen...diejenigen die sowas sagen oder schreiben sind in meine Augen Schwätzer und absolute Angeber...
Is ja auch nicht Pillepalle :rolleyes:











sondern Schnulli-Bulli :p:D
 
wizo

wizo

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
214
Ort
Bissendorf bei Osnabrück
Modell
R1150GS - LibertyLife
klasse Bericht @Hubert !



Hallo Leute

Ich habe vor nächste Woche die LGKS zu fahren. Da Ich aber von Turin anreise und für den selben Tag in Monaco ein Zimmer gebucht habe möcht Ich nur ein Teilstück fahren . Und zwar von Italien kommend durch den Tunnel dann über die Serpentinen zum Colde Tende hoch , am Fort vorbei und dann nach ein paar Kilometer den Berg wieder runter bis zur Ortschaft Tende . ( So hat mir das der MapSource Routenplaner vorgeschlagen ) . Nun meine Frage an die Insider , Ist das mit meiner 1200 GS und vollen Packtaschen machbar oder gaukelt mir da der Routenplaner edwas vor .
LG Sepp aus der schönen Steiermark
Hallo Sepp,
m.E. kennt der MapSource die LGKS nicht, und ich glaube er hat Dir ab Fort Central den westlichen Weg via Fort Marquerie vorgeschlagen. :D
Diese Tour kannst Du auch mit Gepäck fahren, kein Problem.
Die LGKS also ab Fort Central ostwärts via Col de la Boaire würde ich nicht mit vollem Gepäck fahren wollen :eek: :rolleyes:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Salve,

schaut Euch mal die Garmin-Tracks im Internet an, u.a. auch bei http://alpenrouten.de

Da sieht man sehr gut, wie die LGKS verläuft.

Und auch der Col de Boaire ist imho locker mit Gepäck und ner 12er GS fahrbar - es kommt (wie meist immer) auf den Fahrer an :rolleyes:
 
mittlive

mittlive

Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
40
Ort
Österreich
Modell
R 1250 LC K 1600 GTl exclusive
Hallo Hartmut

Mein MapSource hat mir die Tour am Fort Central entlang der LGKS bis zum Fort Pepin und dann den Berg runter bis zum Ort Tende vorgeschlagen . In Google Earth betrachtet sieht die Strasse nicht besonders einladend aus , uns so habe Ich mit Vollbepackter Maschine etwas Muffesause. Daher mein Rundruf ob jemand diese Strecke schon mal gefahren ist.

Liebe Grüsse Sepp
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Gugg mal in das Video rein:

Stammt von mir aus dem letzten Jahr. ;)

Wundert mich nur, dass MapSource die LGKS vorschlägt. Ich habe gerade meine LGKS Tracks mit den MapSource Wegen verglichen: Kaum eine Übereinstimmung.
 
mittlive

mittlive

Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
40
Ort
Österreich
Modell
R 1250 LC K 1600 GTl exclusive
Danke , Danke dein Video hat mir endgültig die Augen geöffnet , werde einfach die Serpentinen hinauf wackeln ( die muss ich mir einfach geben ) und dann die schöne Strecke auf italienischer Seite runter und ein zweites mal durch den Tunnel . Wir sind ja noch die ganze Woche unterwegs und neben der D 902 stehen auch noch die Assietta Kammstrasse auf meinem Menüplan . Hoffe nur wir haben schönes Wetter . Danke für eure Antworten und noch einen schönen Motorradsommer . Grüsse Sepp
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
werde einfach die Serpentinen hinauf wackeln ( die muss ich mir einfach geben ) und dann die schöne Strecke auf italienischer Seite runter und ein zweites mal durch den Tunnel
Das würde ich nicht machen. Der Tunnel ist so ziemlich das Übelste, was es dort gibt.
Fahr doch den Tenda hoch und dann die
wieder runter. Kommt in Breil raus und ist auch mit einem beladenen Motorrad machbar. (Am Tendapass oben einfach beim Lift links halten und der Schotterstresse folgen).
 
mittlive

mittlive

Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
40
Ort
Österreich
Modell
R 1250 LC K 1600 GTl exclusive
Danke für den Tipp,so werde Ich es machen . Jetz hoffe Ich nur noch auf schönes Wetter:);)
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Hallo Sepp!

Vielleicht kannst du ja nach eurer Tour einen kurzen Bericht hier reinstellen.
Wir fahren in 4 1/2 Wochen ungefähr die gleichen Strecken (Anfahrt allerdings quer durch die Alpen) und wären für den einen oder anderen Hinweis dankbar.;)

Viel Spaß und schönes Wetter!

Michael
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...für mich eines der schönsten Fotomotive....da kriegt man richtig Lust...

Nur Schade das ich so ein Dreck-Schisser bin.:eek: Keinerlei Erfahrung. Da würdet
ihr mir wahrscheinlich dringend von abraten? Stollenreifen kenne ich auch nicht? Schlechte Voraussetzungen? Oder?

 
Thema:

3 Tage LGKS mit Abstecher zum Cole de Turine

3 Tage LGKS mit Abstecher zum Cole de Turine - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Oben