Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

bitte um hilfe,Tour Gardasee

Erstellt von funbiker1000, 02.06.2013, 10:48 Uhr · 11 Antworten · 2.240 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    75

    Standard bitte um hilfe,Tour Gardasee

    #1
    Hallo,

    ich will gerne mit meiner Frau eine 3 oder 4 Tagestour zum Gardasee Planen.

    Ich komme aus Ingolstadt, und wollte mich hier mal umhören, ob mir bitte wer Tips geben kann.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Route mit Zwischenziele und Unterkunftsadresse hätte,da ich noch nie am Gardasee war.

    Vielen Dank im Vorraus

    gruß Günther

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #2
    Gib mal in der Suchfunktion Gardasee ein ,da kommt einiges..
    wie zb das da Gardasee - immer wieder

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #3
    Von Ingolstadt würde ich so fahren:
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht


    Mögliche Tagestour:
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Da muss man aber mal paar Kilometer unbefestigte Straße fahren. Da ich dort aber auch durch komme, schafft das jeder.





    Reisebericht: IndianSummer Tour2011 in die Lombardei


    Ich würde Ampertiger fragen, der ist oft am Gardasse und kennt sich dort super aus!


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #4
    Servus günther,

    ich habe mir seinerzeit eine karte von der gegend gekauft, zu hause die kurvigsten strecken markiert und versucht, diese zu fahren.
    alpenrouten.de ist auch eine große hilfe, wenn du wissen willst, was um den Gardasee alles zu befahren ist.
    ich habe im Hotel stella d'oro in pieve übernachtet. allein die anfahrt durch die brasaschlucht ist schon ein Erlebnis!

    grüße

    Werner

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #5
    Hallo Jochen,

    von welchem Paß/welchen Pässen sind denn die beiden Bilder?

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

    von welchem Paß/welchen Pässen sind denn die beiden Bilder?
    1.Bild:
    Giogo del Maniva - Alpen-Motorrad-Guide

    2.Bild:
    Passo della Spina - Alpen-Motorrad-Guide

    Laut einem Kumpel, der die Woche im Trentino war, ist zur Zeit ist der Maniva wohl gesperrt.
    Ich fahre nächste Woche mit 6 Freunden auch ins Trentino. Ich denke auf Grund von dem langen Winter werden wir die Strecke gar nicht erst probieren.

    Gruß
    Jochen

    - - - Aktualisiert - - -

    Ein Freund von mir hat ein schönes Video gemacht, da kommt diese wunderbare Ecke dieser Erde auch drin vor:

    Ab 12:45 spielt es auf dem Maniva und dann auch auf dem Spina.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    ich bin vor 14 Tagen schon vom Spina zum Maniva gefahren, war nicht gesperrt, allerdings nur 5 Grad und Graupelschauer. einige Schnee- und Steinabgänge hats auch


  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #8
    @Ampertiger:
    Ist das Bild von vor 2 Wochen?
    Wenn ja: ich hätte Schnee dort erwartet.


    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    ja das Bild ist vom 22.Mai. da liegt auch noch Schnee, auf der sonnenabgewandten Seite. Vor der MZ liegt auch noch was, sieht man da kaum.

    ab 8:10 min ist der Weg zum Maniva rüber



    kommt alles aus meinem Bericht -> Gardasee - immer wieder

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja das Bild ist vom 22.Mai. da liegt auch noch Schnee, auf der sonnenabgewandten Seite. Vor der MZ liegt auch noch was, sieht man da kaum.
    Danke für die Info!


    Gruß
    Jochen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Tour am Gardasee, TomTom Tipps gesucht
    Von Ralf29 im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:03
  2. 3 Tage Tour von München an den Gardasee
    Von ssonntag im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:24
  3. Bitte um Hilfe!!!
    Von Hobestatt im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:49
  4. Bitte um Hilfe bei der Tankhalterung
    Von Udo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:24
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:32