Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Eifel/Luxemburg

Erstellt von Torfschiffer, 16.05.2014, 17:00 Uhr · 16 Antworten · 2.182 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard Eifel/Luxemburg

    #1
    Moin,

    nachdem wir im gleichnamigen Beitrag in der "Reise-Ecke" viele gute Tipps von euch bekommen habe, wollen wir euch die Fotos der Tour nicht vorenthalten.

    Wir hatten uns für ein Wochenende mit Freunden im Tourenfahrerhaus "Hotel-Hauer" in Bollendorf direkt an der Luxemburgischen Grenze verabredet. Und da wir diese Woche noch Urlaub hatten, sind wir gleich noch bis Donnerstag geblieben.
    Zum Hotel ist leider zu sagen, dass ausser der Küche (wirklich lecker) und der Lage (direkt an der Grenze - günstige Tanke gegenüber) nicht wirklich was positives zu berichten ist. Man merkte leider mal wieder, dass der Begriff "Tourenfahrerhaus" rein gar nix zu bedeuten hat....

    Für die Anreise (515 km) haben wir die Weichei-Variante gewählt (zum Glück - auf dem Mopped wären wir vermutlich ertrunken):


    Am Samstag war erst noch schönes Wetter, so dass wir mit 5 Motorrädern und einer Kawasaki ´ne schöne Tour fuhren...


    ..die wir dann leider aufgrund eines Wolkenbruches etwas abkürzen mussten.

    Erste Pause:

    Die glorreichen 3 oder die 3 Musketiere......oder doch die 3 Damen vom Grill? Wer weiß das schon (KK, Peter(L7) und meine Wenigkeit):


    Auf der Brücke nach Luxemburg:


    Nachdem unser tolles Hotel uns um 22.45 Uhr mit den Worten: "wir schließen jetzt" aus dem Gastraum geschmissen hat (die Frauen haben dem Rausschmiss sogar Folge geleistet und sind schlummern oder ESC gucken gegangen), mussten sich 5 durstige Kerle halt ´ne Kneipe in der Nähe suchen, die Interesse an unserem Geld hatte....und gefunden haben wir auch eine, so dass es noch ´n lustiger Abend wurde:



    Am Sonntag Morgen haber wir unser Freunde dann im Regen nach Hause verabschiedet und sind selbst mit dem Auto nach...

    ...gefahren:









    Mopped gefahren sind wir aber auch - hier´ne Runde an der Sauer entlang und durchs Ourtal und Müllerthal:












    (geile Farbkombination, oder? )

    Im Müllerthal:


    Schloß/Burg Beaufort:


    In Luxembourg(Stadt):


    Und hier hätte ich bleiben können. Bestens sortiertes Whisky-Regal in einem luxemburgischen Supermarkt mit durchaus akzeptablen Preisen....



    ...und das Highlight - ein Probierautomat: (leider musste ich noch fahren....)



    Mal wieder ein Stück im Nieselregen:




    Man beachte die waaaaahnsinnig schnelle orangene hinter meiner Q:


    Am Mittwoch hatten wir uns dann mit "GS-Klaus" verabredet. Er hatte eine schöne ~300 km-Runde gestrickt und uns bei bestem Moppedwetter durch seine Heimat geführt. Vielen Dank nochmal dafür!!!



    Am Piesporter Berg (tolle Strecke da hoch!):








    Keine Ahnung warum sie so böse guggt - eigentlich war alles bestens!




    Weinberge gibt´s da übrigens recht viele:


    An diesem Weinberg mussten wir dann einen ungewollten und ungewöhnlichen Stop einlegen:









    Zufriedenes Warten auf ein Riesenstück Torte, was 2 Minuten nach diesem Bild vor uns stand:





    Abends waren wir dann noch bei Rainer (qtreiber1100gs) zu einem "kleinen" Whisky-Tasting eingeladen. Rainer und ich haben uns durch seinen gut ausgestatteten Schrank "getasted". Da waren leckere Sachen bei ..... und gar nicht mal so wenig. Gut, dass Kerstin gefahren ist! Vielen Dank Rainer, war ein echt netter (und sehr leckerer (incl. Eifel-Carpaccio) Abend!!!

    Am Donnerstag war dann verladen und Abflug angesagt:



    Fazit:

    Die Eifel ist klasse - vor allem bei schönem Wetter. Wir kommen bestimmt nochmal wieder - dann aber sicherlich in ein anderes Hotel!

    Wir hoffen ihr hattet etwas Spaß beim gucken:




    P.S.:
    @ Klaus: wenn du in der Nähe bist, gehen wir ins Weser-Stadion!
    @ Rainer: wenn du in der Nähe bist, nehmen wir meinen Whisky-Schrank!
    @ alle Tippgeber: vielen Dank - wenn ihr Bedarf an norddeutschen graden Kurven ohne Höhenunterschied habt, meldet euch gerne - da kennen wir uns aus!

  2. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #2
    Hallo Finn
    Schöner Bericht aus unseren Tagestouren Regionen !!!

    Und viele Grüße an Dich + Deine Frau von Raili + Birgit von unserem ST !!!!

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    DANKE!!!!! Grüße bitte zurück!

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #4
    Na also, habt Ihr ja doch noch ne nette Runde hinbekommen. Eifel ist goil. wenn es mal nicht regenet (das Glück hatt ich noch nicht).

    Weicheier-Tour? Genau für solche Touren denken wir hier über die Anschaffung einer Langversion des Sprinters nach. Wir wollen fahren und 600km Autobahn mit dem Mopped sind die schelchteste aller Wahlmöglichkeiten.

    Danke.

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #5
    Moin Finn,

    sehr schöner Bericht und die Fotos haben sehr viel Ähnlichkeit mit unseren Aufnahmen. Ein schönes Fleckchen Erde!!!!

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #6
    Schöne Runde!

    Wir waren am Samstag auch im Länderdreieck L-BE-D. Ourtal, Pizza in Vianden, tolle Gegend.

    und stimmt, Piesporter BErg macht Spaß.... ;-)


  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Nee nee nee .... das war ganz doll illegal, war das. Pöhse Purchen!

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ..."Hotel-Hauer" in Bollendorf direkt an der Luxemburgischen Grenze ... nicht wirklich was positives zu berichten ist
    In dem Hotel war ich auch schon, bin auch der gleichen Meinung und suche mir demnächst etwas anderes.

    VG
    Frank

  9. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #9
    Schöne Fotos, danke.

    Den Piesporter Berg werde ich mir für diesen Sommer mal als Tour vornehmen, an einer Streckensperrung arbeiten die Anwohner ja sicher schon. Schöne Aussicht dort.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Nee nee nee .... das war ganz doll illegal, war das. Pöhse Purchen!
    Ja, echt, da stehen die mit Ihre Dosen in den Kurven rum,absolut illegal. Außerhalb geschlossener Ortschaften ist das Parken verboten. ACK.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eifel / Luxemburg
    Von Torfschiffer im Forum Reise
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 22:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 21:48
  3. TOUR ..Eifel - Mosel - Luxemburg - Belgien
    Von Lutz im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 11:27
  4. Mit BMW 6-Zylinder durch die Eifel nach Luxemburg
    Von Herbert_s41 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 09:29
  5. Ganz Spontan ne runde duch die Eifel drehen
    Von Mucky im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 12:42