Eine Rundreise durch A, I, F und CH nicht nur auf Asphalt...

Diskutiere Eine Rundreise durch A, I, F und CH nicht nur auf Asphalt... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ...habe ich hier aufgeschrieben: http://moppedsammler.de/data/documents/WT1-wstl-0615.pdf
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
super geschrieben....:mrburns:
 
M

maneu

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
80
Sehr gut geschrieben, danke.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo alter Moppedsammler,

sehr kurzweiliger Reisebericht, witzig zu lesen, wie immer!
Macht an und setzt mir Pflöcke für 2017.

Und prima, daß Du jetzt auch auf dieser Plattform zu finden bist!
Nachdem die "Jobbörse" geschlossen wurde, haben mir Deine Beiträge gefehlt.
Evtl. stellst Du hier ja auch mal Deine legendäre Verkaufsannonce (wars ein alter 2-V-Boxer oder sowas?) ein?

Liebe Grüße vom elfer-schwob
 
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Nach über 40 Jahren Motorrad-Karriere und mehr als 120 Bikes war eine GS schon fast unvermeidlich. Jetzt hab ich schon zwei. Ich habe einen Moment gebraucht, die Nachricht zu entschlüsseln, zumal ich die Schließung der "Jobbörse" aus zweiter Hand und nicht mehr "live" erfahren habe. Meine Beiträge haben mir nicht nur Sympathien eingebracht, weshalb ich das Portal zu diesen Stories auf Start - Der Moppedsammler auch teilweise dicht gemacht habe.

Aber ich glaube zu wissen, was Du meinst, nein,war kein 2V Boxer, es war eine Kawasaki GPZ 900 R. Das ist fünf Jahre her. Ich habe die Story noch und extra für Dich nochmal hoch geladen. Hier ist der direktlink:

http://moppedsammler.de/data/documents/06-Lebensbeichte-einer-alten-Dame.pdf

Für noch mehr Aufsehen sorgte allerdings vor drei Jahren diese Weihnachts-Geschichte:

http://moppedsammler.de/data/documents/Heiligabend-2013.pdf
 
F

fiftyeight

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Hallo Stefan,

wieder einmal ein sehr schöner Bericht, man hätte ihn als auch "Reise mit Hindernissen" betiteln können. Aber das sind ja gerade die Erinnerungen, die in ein paar Jahren so manches Schmunzeln hervorrufen.
Die LGKS macht ja mittlerweile den Eindruck als habe sie zeitweise ein Verkehrsproblem mit 4 Rad Fahrzeugen-schade eigentlich.
Das mit der Kondition kann ich nur bestätigen.

Viele Grüße aus dem wilden Süden,

Matthias
 
C

chrivi

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
39
Modell
GS 1150
Hallo Moppedsammler,

toller Bericht. Ist es möglich die GPS Daten hochzuladen?
Das wäre echt super.

Viele Grüße auch aus dem wilden Süden
Christoph
 
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Hallo Matthias.

Das ist schon bemerkenswert, Vorgestern habe ich ein wenig in "alten" Aufzeichnungen gestöbert und gelesen, was Du mir vor zwei (?) Jahren zu den offroad-Strecken geschrieben hast.

Das kommt mir schon fast wie eine Ewigkeit vor. Es ist wohl so, das sich viele "alte Hasen" schon gähnend die Hand vor den Mund halten, wenn man von Klassikern wie Sommeiller, Assietta, Parpaillon, LGKS, der Maira-Stura oder Mulattierra erzählt. Da ist im Hochsommer richtig Betrieb und neben weiter zunehmenden Streckensperrungen ist wohl irgendwann mit einer Ampelregelung am col de la Boaire oder am Parpaillon - Scheiteltunnel zu rechnen, ähnlich der am Galibier.

Am Parpaillon mit Solarbetrieb, aber am col des seigneurs hat man schon Strom.

So Stücke wie der Brocon sind sicher noch Geheimtipps, aber außer einem recht hohen Anspruch an den Fahrer bietet das Waldstück nicht allzuviel, gemessen an den gigantischen Panoramen der anderen genannten Abschnitte.

Irgendwie kommen mir auch bereits Zweifel, ob es Sinn macht, unbefestigte Straßen um derentwillen zu befahren, wie das mehr und mehr zum Trend wird. Stichwort: Offroadparks wie das neue Ultraterrain. Da verdient sich M+M mit der "Abenteuerlust" der Allradler eine goldene Nase.

Hallo Christoph.

Ich habe Aufzeichnungen vom TTR meines Freundes Mike. Das sind gpx-Dateien. Schick eine email an moppedsammler@web.de und ich antworte Dir mit 7 Dateianhängen.

Zu der Story gibt es noch ein paar bewegte Bilder. Insgesamt habe ich 7 clips geschnitten, die natürlich nicht mit den Profi-Videos von Weyand, Wolf oder den bears mithalten können.

Wer sich aber für die von uns befahrenen Abschnitte interessiert, kann mal reinschauen. Sind auch animierte Kartengrafiken drin, die den Weg beschreiben. Man findet die clips, wenn man bei youtube "WASTL001" bis "WASTL007" als Suchbegriff eingibt. Einen verlinke ich, es ist 003.

Die Dosso del somme war etwas Besonderes.

 
Thema:

Eine Rundreise durch A, I, F und CH nicht nur auf Asphalt...

Eine Rundreise durch A, I, F und CH nicht nur auf Asphalt... - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Marokko Rundreise ab Marrakesch inkl. GPX File

    Marokko Rundreise ab Marrakesch inkl. GPX File: Hallo zusammen. Ich habe meine Tour durch Marokko wieder gefunden und will Euch diese gerne zur Verfügung stellen. Ich habe die Tour 2016...
  • Marokko Rundreise ab Marrakesch inkl. GPX File - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Marokko Rundreise ab Marrakesch inkl. GPX File

    Marokko Rundreise ab Marrakesch inkl. GPX File: Hallo zusammen. Ich habe meine Tour durch Marokko wieder gefunden und will Euch diese gerne zur Verfügung stellen. Ich habe die Tour 2016...
  • Oben