eine Woche softenduro auf Kreta

Diskutiere eine Woche softenduro auf Kreta im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
Hallo,
will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang
Oktober 2010 einstellen.
Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer mit Einzylinder) plus zwei österreichische aber auf Kreta lebende guides und Mike der Pick up Fahrer haben eine super endurowoche auf Kreta verlebt.

Elmar hat Alex (dem Veranstalter und guide) unsere Wünsche und Vorstellungen mitgeteilt
und Alex hat daraus eine wirklich super tour gemacht.
http://www.kretaenduro.com/index.php?option=com_content&view=category&id=58&Itemid=102&lang=en
(nein ich bekomme kein Geld für den Link…aber die Tour war wirklich super gemacht von Alex und super unterstützt von Rudi und Mike….ein tolles Trio)

z.B. 2 Übernachtungen am Strand mit Grillen, hardcore Einlagen für unsere Wilden, Einlagen für alle Mitfahrer, aber auch Kultur waren super in die Woche eingearbeitet.
Jeder war begeistert auch wenn am Ende der Woche doch zahlreiche Prellungen und Schäden an den Motorrädern zu beklagen waren.
Doch der Reihe nach

Samstag 2/10
20:25 Ankunft

Danach gehen wir Abendessen am Hafen…viel und gutes Essen…
Kaum Wein……..
erstes foto für shorty:)



Sonntag 3/10
Motorradübernahme
3 DRZ 400, 3 KLX 250 (versprochen waren 30 PS..hatten aber nur 22 PS dafür fast neu,

6 250 yamaha WR, die guides fuhren CCM 450 und husaberg 650 (mit ca. 70 PS!!!!)
Ca. 30 km Straße und dann ab ins Gelände…lockeres Einfahren ….dann Fahrt zu
einem Endurospielplatz und Begutachtung unserer Leistungen durch die guides…


dann gings über nette Schotterstraßen und toller Landschaft zum nächsten Spielplatz
…hillclimbing…..mit 250 Kawa waren die letzten 10 m nur im ersten Gang zu bewältigen.
Dann auf eine Hochebene mit Zeushöhle und 3. Spielplatz.

Und da gabs auch schon die ersten Stürze und eine Kühlerbeschädigung die mit Kaltmetall
repariert wurde. Dort gabs auch Mittagessen aus dem Pickup.


wieder für shorty

Von dort ist es nur noch ein Katzensprung nach Anogia wo wir
dann Übernachten und als erste Aktion im Hotel gleich einen Willkommensraki bekommen.

Montag 4/10
9:00 Abfahrt von Anogia.
Wir fahren zur Sternwarte am Skinakas Gipfel und dann in den Rouwas Wald (Angeblich einer der größten Eichenwälder Europas).
dann gabs noch ein wenig hillclimbing…

Bergauf war es etwa so steil wie der traktionshang unter der autobahn (softi insider wissen was ich meine)…power war gefragt…meine kawa nach zwanzig meter in den ersten gang…dann leider ein paar Hindernisse….ich glaub das waren Motorräder mit Fahrer..bin zum stehen gekommen und
nur mit schieben und dann Gewicht nach hinten…dafür dann leicht steigendes Vorderrad gerade so hochgekommen…
Gesamtergebnis: 3 gar nicht gefahren, 6 mit einem oder mehreren Umfallern, 4 ohne Umfaller (incl. guide)
Runter was noch heftiger..geschoben, quer gefahren, ein wenig gefahren…heftig!!!

Aber es geht zu fahren…richtige Linie und Können!!!....Pit unser Profi und Alex (guide) haben es uns vorgemacht.
Doch die anderen waren froh überhaupt runtergekommen zu sein………

Dort machen wir Mittag. Danach geht es zum Ziel, in
die Agio Farango Schlucht, ein Natur high Light, wo wir baden, kochen, übernachten.


und wieder für shorty;)
Die Schlucht/Bucht waren genial…einmal auch das Hinterfahren (auch der pickup hat das geschafft ..hätte keiner von uns möglich gehalten) und das Baden und das geniale Abendessen das Mike und Alex gemacht haben.


Nach ein paar Bieren, ein paar Gläsern Wein, ein paar Gläsern Raki war die Übernachtung am Strand
und das Baden am Morgen ein absolutes highlight.


Dienstag 5/10

Im wesentlichen geht es die Schotterstrassen der Südküste entlang,


Die wilde karge Landschaft des Asterusia Gebirges geprägt durch Schluchten und das tiefblaue Meer bietet uns einzigartige Eindrücke. Wir machen in der Tripiti Bucht eine lange Mittagspause um zu Essen und zu Baden. Das war nur Theorie…sind natürlich viel gefahren
Auch am Strand…hat aber nur mit der Drz 400 funktioniert…der Rest ist eingesunken.
Nachmittags gab es dann die Durchquerung einer engen Schlucht

und eine kitzlige Querung eines Hanges.

Zuerst wollte ausser den guides und pit diese Strecke keiner fahren. Doch dann wurde ich vorgeschickt und nachdem ich nicht abgestürzt bin haben die anderen es auch gefahren.
Alex hat das motivatorisch geschickt vorbereitet…kein Problem…so 80 cm breit..geht schon..
Waren aber meist nur 30 cm…aber ging schon..am Schluss noch ein kleiner ca. 2 m hoher steilerer Teil…alles o.K…hat uns aber die Kupplung einer ziemlich neuen yamaha gekostet. Aber Problem super gelöst. Wurde mit pickup abgeholt und am nächsten Tag hatten wir um 10.00 Uhr schon eine Ersatzmaschine.
Am Nachmittag geht es dann in das Bergdorf Kapetaniana

liegt auf 800m und bietet grandiose Ausblicke auf das Libysche Meer.
Dort in der Pension die den Eltern von Alex gehört haben wir ein hervorragendes Abendessen bekommen und haben dort übernachtet.

Mittwoch 6/10
Nach dem hervorragendem Frühstück gabs dann eine hardcore variante…fahren auf einem Bergkamm mit teilweise heftigem Gefälle..Resultat waren für ein paar Fahrer (sind nur die guides und 3 Leute gefahren) heftige Prellungen und ein paar Stürze…




Am Nachmittag gibt es dann Überraschungs- Action.



kleine überquerung einer schlucht und hardcore weiterfahrt:eek::p:D

Weiter gings zu einem tollen einsamen Strand in der Nähe des kleinen Ortes
Ag.Ioannis. In einer Bucht an dem auch ein Kloster liegt(Alex mit seinen super Kontakten hat den Schluessel vom Eingangstor bekommen da sonst die Bucht mit mopped und pickup nicht erreichbar gewesen wäre) hatten wir die zweite Übernachtung am Meer .

Wieder absolut traumhaft und vom Essen her nochmals eine Steigerung…2 Lammkeulen und Lammkoteletts (Lamm schmeckt mir normalerweise nicht…doch dieses Essen war köstlich) am offenem Feuer und Salate…kaum Bier, kaum Wein, kaum Raki….

wieder eins für shorty:D
Und dann wieder schlafen am Strand und baden am Morgen…..suuuper!!
 
Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
Teil 2

Donnerstag 7/10
Heute haben wir einen langen Tag. Wir durchqueren das Asterusia Gebirge Unser Ziel ist es bis zum Abend die Lassithi Hochebene zu ereichen wo wir auch Übernachten.

Hatte seit Mai nicht geregnet…
Ab 15.oo Uhr Gewitter…hatten Glück… sind dem Gewitter hinterhergefahren…
Bisher war Kreta nur trocken und staubig. Jetzt gab es sogar Wasserdurchfahrten bis 5 m Breite und Schlammstrecken vom Feinsten (richtig tiefer Schlamm bis zu 10 m Länge..haben sich auch ein paar abgelegt…)
Dann gingen die Probleme los…heftig steile Strecke..große Steine…nass…
Ein paar Stürze..Kette abgesprungen und heftig verklemmt….heftiger Gewitterschauer…

Doch alles überstanden und noch eine kurze Strecke ins Hotel mit einem gigantischem Abendessen.



Freitag 8/10

Beim Tanken wieder Gewitter.
Haben den Regen abgewartet und dann Richtung Iraklion gefahren.
ging über einen hohen geilen Schotterpass..oben dann erst Nebel..dann schon der Blick Richtung Meer und wieder strahlender Sonnenschein.




War nochmals eine richtig geile Strecke…durch den heftigen Gewitterregen war es auf dem Pass teilweise ganz schön rutschig und ein paar nette Schlammpassagen gab es auch noch..und das meist auch noch in den Kurven…da half nur Augen zu und Gas….

Wegen einem kleinen Sturz wurde mittags dann noch schnell ein Kühler mit einer bypass operation repariert…und die Kehlen mit einem kühlen Bier versorgt.




Und dann gings leider schon zurück nach Heraklion….die moppeds wurden gewaschen und dann abgegeben. Dabei gabs dann noch ein paar Probleme wegen den Schäden (evtl. gibt’s da noch eine Info von mir).
Unser letzter Urlaubsabend war dann dank Alex, nochmals ein richtiges ich sag mal kulturelles highlight….

Zuerst das Abendessen…irgendwo in einer kleinen Nebenstrasse in einer Gegend wo man als Tourist sicher nicht hinkommt, hat Alex in einem Lokal an dem ich sicher vorbeigehen würde ein Abendessen für uns arrangiert…..vom Feinsten…super Vorspeisen..super Salat und dann diverse Fleischleckereien vom Holzkohlengrill…und dann natürlich dazu reichlich Wein und Raki…und diverse Nachspeisen die wirklich mehr als toll geschmeckt haben….unterhalten haben wir uns dabei mit einem älteren deutsch sprechenden Griechen der von uns und Deutschland total begeistert war und der uns gar nicht mehr weglassen wollte…doch es ging weiter…
in eine hardrock musikkneipe …Alter des Publikums so ca. um die 20…natürlich bis auf uns…aber nach diversen belgischen Bieren mit 12% Alkohol oder diversen anderen drinks waren wir mit dem Jungvolk bzgl. Musik und Stimmung auf einer Wellenlänge…war lustig 10 junge und alte Gäste beim Luftgitarrenspielen zuzusehen….und immer war noch nicht das Ende der Nacht erreicht…so gegen Mitternacht sind wir in ein Lokal umgesiedelt das von aussen wie eine Bibliothek ausgesehen hat und innen ganz anders war…alle dunkel gekleidet…Rasterlocken,,,Bart..Hunde schleichen durch die Gegend und Bier gabs in Dosen für einen Euro…war wohl ein Interlektuellen Musikschuppen…auch ganz lustig…aber dann gings endlich heim ins Bett..aber nicht so ohne weiteres..ein endurist (bl. Klaus) ging ganz ab….lag aber dann schon im Bett..ein paar andere enduristen mussten Stützhilfe beantragen….aber lustig wars.

Am Samstag noch ein wenig Kultur in Heraklion und dann mit dem Flieger heim ins kalte und nasse Deutschland.

War eine super tour..ob Landschaft oder Strecken, Übernachtungen, Essen, unsere guides und mike, die Leute allgemein, Übernachten im Freien…nur vom Feinsten…wir waren alle heftig begeistert….
Kann den Veranstalter nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!Hat wirklich alles gepasst………….

Und die Planungen für unsere nächste Saisonabschlußtour laufen schon….
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja danke Erich war ja ganz nett............;)







klasse Aufnahmen und klasse Beschreibung, hast uns aber lange drauf warten lassen...!!
 
H

HP2Sascha

Gast
Der Motsirich der Motsirich, hat hier gemacht den großen Stich,
fidirallalla fidirallalla fidirallallallallaaaaaaaa
:D
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo sascha,

wie belieben zu scherzen?????:confused::confused::confused:

@tiger

kommt zeit....kommt bericht...war arbeitsmassig und privat arbeitsmassig etwas eingespannt und endurieren musste ich ja auch noch


vg
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder! Sehr schön!:)
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
sorry sascha...so hab ich das doch nicht gemeint....

danke für mitfreu;):):D:D:D

vg

motsi
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
tolle bilder und ein klasse bericht!!
wenn man aber das unter softenduro versteht nehme ich nie wieder das
wort enduro im zusammenhang mit mir und meiner 12 gs in den mund :o :o
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Danke für die sehr schönen Eindrücke !

Das schiebt Kreta als noch anzupeilendes Endurorevier wieder etliche Plätze weiter nach oben :cool:
 
G

Gast15171

Gast
tolle bilder und ein klasse bericht!!
wenn man aber das unter softenduro versteht nehme ich nie wieder das
wort enduro im zusammenhang mit mir und meiner 12 gs in den mund :o :o
dem kann und vor allem: muss ich in allen punkten ausdrücklich zustimmen.
zum softendurieren werde ich mich nun sicher nicht mehr anmelden bei dir.
die abschreckung ist dir vortrefflich gelungen, Erich:D:D;):(:p;), mindest-
ens so gut wie der bericht über die geile tour:D:D
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@scrubble, monopod
softenduro.....alles halb so wild...hardenduro ist halt wenn unser profi pit oder huub oder flo sachen fahren wo ich nicht mal auf die idee komme drüber nachzudenken ob ich das fahren könnte...
darum ist es softenduro wenn ich und/oder meine kretamitfahrer endurieren....wir sind ja wirklich nur hobby amateur wald und wiesenfahrer im vergleich zu huub und konsorten:p:):D

@crespo

war wirklich super...hab ich mir auch nicht so toll vorgestellt....aber das gesamtpaket das durch unseren guide realisiert wurde war wirklich genial ...und bei kreta muss man halt steine zum endurieren mögen:Dansonsten super zum fahren...

vg

motsahib
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
schön geschrieben und bebildert.
(auch wenn ich erst den Umweg übers DRZ-Forum nehmen musste ums zu finden:D)
Gruß: Dirk
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
Hallo Dirk,

was machst Du denn im DRZ forum?

hast Du eine DRZ?

dachte eher daß Deine einzylinder eine x challenge ist.

vg

motsahib
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hallo Dirk,

was machst Du denn im DRZ forum?

hast Du eine DRZ?

dachte eher daß Deine einzylinder eine x challenge ist.

vg

motsahib
Man kann es doch nie einzylindrig genug haben !:D

Meine DRZ hatte ich leihweise meiner Freundin zur Verfügung gestellt,
weil ich ja kurzzeitig ne G450X hatte. Mit der kam ich aber überhaupt
nicht zurecht und nun muß die DRZ wieder bei mir fürs (für mich) ganz Grobe herhalten.

Gruß: Dirk
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

da geb ich Dir recht....

bin aber überrascht, daß die bmw 450 Dir nicht liegt...

für mich war die alternative bmw 450 (bin ja WA und damit hätte ich einen guten preis bekommen) oder drz 400 mit dem vorteil der super wartungsintervallen und "tourentauglichkeit"...bin aber immer noch hin und hergerissen...

wir haben 2 fahrer mit 450 und alle die schon damit gefahren sind bzw. wir sind die auch schon in hechlingen gefahren sind begeistert...auch im vergleich zu ktm oder beta....was auch immer extrem gut ankommt ist die neue husaberg 390..

schöne gruesse an den kollegen vom drz forum:):D:)

vg

motsahib
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
hallo,

da geb ich Dir recht....

bin aber überrascht, daß die bmw 450 Dir nicht liegt...

für mich war die alternative bmw 450 (bin ja WA und damit hätte ich einen guten preis bekommen) oder drz 400 mit dem vorteil der super wartungsintervallen und "tourentauglichkeit"...bin aber immer noch hin und hergerissen...

wir haben 2 fahrer mit 450 und alle die schon damit gefahren sind bzw. wir sind die auch schon in hechlingen gefahren sind begeistert...auch im vergleich zu ktm oder beta....was auch immer extrem gut ankommt ist die neue husaberg 390..

schöne gruesse an den kollegen vom drz forum:):D:)

vg

motsahib

Mich hatte jemand gewarnt und sagte ich solle doch erst mal eine ausgiebige Probefahrt mit der 450er BMW machen, sie sei nicht einfach nur leichter als die X-Challenge, sondern auch dynamisch und motorrisch ganz anders zu fahren. Ich hab gedacht "Das passt schon - ICH kann das" und heute denk ich, dasss er Recht hatte und ich einen Fehler gemacht habe.
Irgendwie ist mit die 450er zu digtal da gibts nur Null und Eins - und das obwohl ich schon das neuere und sanftere Mapping drauf hatte.
Ein anderer aus dem Challenge Forum hatte auch die 450er BMW probiert und kam damit auch überhaupt nicht zurecht.
Die Betas von Bekannten passen dagegen und damit komme ich klar,
aber nun habe ich vom hin und her die Nase voll und fahre die DRZ weiter.
Wie du schon schriebst -wartungsärmer geht es kaum und so bleibt hoffentlich mehr Zeit zum Fahren - statt basteln.

Gruß: Dirk
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Dirk,
was machst Du denn im DRZ forum?
hast Du eine DRZ?
dachte eher daß Deine einzylinder eine x challenge ist.
motsahib
Man kann es doch nie einzylindrig genug haben !:D

Meine DRZ hatte ich leihweise meiner Freundin zur Verfügung gestellt,
weil ich ja kurzzeitig ne G450X hatte. Mit der kam ich aber überhaupt
nicht zurecht und nun muß die DRZ wieder bei mir fürs (für mich) ganz Grobe herhalten.

Gruß: Dirk
......aber nun habe ich vom hin und her die Nase voll und fahre die DRZ weiter.
Wie du schon schriebst -wartungsärmer geht es kaum und so bleibt hoffentlich mehr Zeit zum Fahren - statt basteln.

Gruß: Dirk
Siehste Erich, die DRZ ist für Enduro, Softenduro, Sweetsoftenduro, Hardenduro (Didi) etc. Ein Mopped, was einem ans Herz wächst:D:D:D

Und Dikki, hast aber Glück, dass deine Freundin die wieder hergegeben hat;):D:D
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo angie,

da gib ich Dir voll und ganz recht:):):)

wie hat Dir mein kretabericht gefallen?

vg

motsahib
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
@Erich:
Steiniges Geläuf mag ich sehr gern, scheint also zu passen in Kreta :cool:

Zum Thema 450er / 650er :
Mir ist die X-Challenge zu "weich", zu fad, zu langweilig, die spitze, agile Art der 450er liegt mir viel eher.
Und ich bin weißGott "Softendurist" :rolleyes:

Aber ich bin skeptisch ob der Zuverlässigkeit, und (auch der Zeitmangel) lässt mich zögern.

Mal schaun wie die neue TE449 ist, die soll letztens bei ner Vorstellung in Hechlingen recht gut angekommen sein (laut PW von Husky München)
 
Thema:

eine Woche softenduro auf Kreta

eine Woche softenduro auf Kreta - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Oben