eine Woche softenduro auf Kreta

Diskutiere eine Woche softenduro auf Kreta im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Oh sorry, ich hatte doch Juliane zu Besuch und hab die Bilder nur kurz überflogen. Werde aber den Bericht nachher intensiv lesen, dann kommt auch...
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
hallo angie,

da gib ich Dir voll und ganz recht:):):)

wie hat Dir mein kretabericht gefallen?

vg

motsahib
Oh sorry, ich hatte doch Juliane zu Besuch und hab die Bilder nur kurz überflogen. Werde aber den Bericht nachher intensiv lesen, dann kommt auch bestimmt ein Kommentar (wäre ja gelacht, wenn mir dazu nichts einfiele:rolleyes::rolleyes::rolleyes::p:D)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Das sieht fein aus....

Hallo Erich,

ein lesenswerter und gelungener Bericht :), danke hierfür.

Schön zu wissen, daß es auch auf Kreta einen guten Veranstalter solcher Touren gibt.

Was mich noch interessiert:
Waren mit der inkludierten Vollkaskoversicherung alle aufgetretenen Schäden zu 100% abgedeckt?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
was mach ich nur falsch...

träum....


alles was recht ist erich...respekt respekt respekt....
du verbindest das obere und untere bild perfekt !!!



sooo lamgsam sollte ich (wir) mal wirklich wieder mehr aktiv werden- traumhafter bericht- und...erich...danke das du so an mich gedacht hast...:D:D:D

spätestens beim dezemberstammtisch babbeln wir mal für was gemeinsames....:)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
.....
Was mich noch interessiert:
Waren mit der inkludierten Vollkaskoversicherung alle aufgetretenen Schäden zu 100% abgedeckt?
Bin eben auf Deinen Thread zu Kreta in "offroadforen.de" gestoßen, wo eine solche Frage ja schon gestellt und beantwortet wurde. Es scheint also zumindest mit einem der beiden Motorradverleiher nicht so einfach gewesen zu sein.

Habe danach noch einmal die Website des Veranstalters aufgerufen und festgestellt, daß die Vollkasko lediglich mit einer SB von 350 € inkludiert ist.

Ich verstehe das nun so, daß die Tour zwar vom Veranstalter angeboten wird, die Motorräder dann separat angemietet, aber im Preis der Tour enthalten sind :confused:. Richtig?
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Erich,
super Reisebericht und wohl auch super Reise!!!!!!!

Hallo,
will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta ......zwei österreichische aber auf Kreta lebende guides und Mike der Pick up Fahrer haben eine super endurowoche auf Kreta verlebt.

Elmar hat Alex (dem Veranstalter und guide) unsere Wünsche und Vorstellungen mitgeteilt
und Alex hat daraus eine wirklich super tour gemacht.
http://www.kretaenduro.com/index.php?option=com_content&view=category&id=58&Itemid=102&lang=en
(nein ich bekomme kein Geld für den Link…aber die Tour war wirklich super gemacht von Alex und super unterstützt von Rudi und Mike….ein tolles Trio)
Klasse, dass du diese organisierte Reise gebucht hast. Viele Leser hier würden gleich wieder unken....das kann man doch auch selbst organisieren, aber so, wie Ortskundige und Fahrkönner, kann man das selten allein durchziehen
.........Motorradübernahme
3x DRZ 400:D:D:D:D, 3 KLX 250 (versprochen waren 30 PS..hatten aber nur 22 PS dafür fast neu,
6 250 yamaha WR, die guides fuhren CCM 450 und husaberg 650 (mit ca. 70 PS!!!!)
…hillclimbing…..mit 250 Kawa waren die letzten 10 m nur im ersten Gang zu bewältigen.
Und da gabs auch schon die ersten Stürze und eine Kühlerbeschädigung die mit Kaltmetall
repariert wurde. ..........
Bergauf war es etwa so steil wie der traktionshang unter der autobahn (softi insider wissen was ich meine)…power war gefragt…meine kawa nach zwanzig meter in den ersten gang…dann leider ein paar Hindernisse….ich glaub das waren Motorräder mit Fahrer..bin zum stehen gekommen und
nur mit schieben und dann Gewicht nach hinten…dafür dann leicht steigendes Vorderrad gerade so hochgekommen…
Gesamtergebnis: 3 gar nicht gefahren, 6 mit einem oder mehreren Umfallern, 4 ohne Umfaller (incl. guide)
Runter was noch heftiger..geschoben, quer gefahren, ein wenig gefahren…heftig!!!
Ich denke für diese Reise würde weder meine Kondition noch mein Können reichen
Auch am Strand…hat aber nur mit der Drz 400 funktioniert…der Rest ist eingesunken. Hihihi, wieder mal die DRZ;):D
Zuerst wollte ausser den guides und pit diese Strecke keiner fahren. Doch dann wurde ich vorgeschickt und nachdem ich nicht abgestürzt bin haben die anderen es auch gefahren. Der MotSahib wieder mal zuerst:D
Alex hat das motivatorisch geschickt vorbereitet…kein Problem…so 80 cm breit..geht schon..
Waren aber meist nur 30 cm…aber ging schon..am Schluss noch ein kleiner ca. 2 m hoher steilerer Teil…alles o.K…hat uns aber die Kupplung einer ziemlich neuen yamaha gekostet. Aber Problem super gelöst. Wurde mit pickup abgeholt und am nächsten Tag hatten wir um 10.00 Uhr schon eine Ersatzmaschine.
.......kleine überquerung einer schlucht und hardcore weiterfahrt:eek::p:D

Auch dies ist wohl kaum ohne eine gute Orga zu bewältigen und zu erleben!!
.......(Alex mit seinen super Kontakten hat den Schluessel vom Eingangstor bekommen da sonst die Bucht mit mopped und pickup nicht erreichbar gewesen wäre) hatten wir die zweite Übernachtung am Meer .
Man sieht auch Orte, an denen man sonst wahrscheinlich vorbei gefahren wäre.
Wieder absolut traumhaft und vom Essen her nochmals eine Steigerung…2 Lammkeulen und Lammkoteletts (Lamm schmeckt mir normalerweise nicht…doch dieses Essen war köstlich) am offenem Feuer und Salate…Ich mag auch kein Lamm, aber wie heißt es so schön....in der Not frisst der Teufel Fliegen:rolleyes::rolleyes:kaum Bier, kaum Wein, kaum Raki….…..suuuper!!
Das war bestimmt eine super schöne Reise. Mich würde mal interessieren, wie die Leute mit den Prellungen den Bericht finden;):):D:D:D
Und was heißt eigentlich GS-Fahrer??? Fährst du mit denen zu haus on- oder offroad????
 
Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@angie

gute kommentare von Dir eingefügt...:):):)

die GS Kollegen sind alles endurofahrer...wir fahren Straße nur um zum Schotter zu kommen....und die Hälfte hat dann noch einen einzylinder im stall und macht dann bei den softis auch mit oder sandgrube:):D

die 3 1200 Gs Fahrer fahren auch mal Straßentouren (teilweise mit den selbstfahrenden Kindern oder der selbstfahrenden Frau)....der rest fährt eher selten mal eine straßentour...

die mit den prellungen kennen den bericht noch nicht.....auch wird ein film aus 22 stunden rohmaterial erstellt...neben ca. 1000 fotos....

@supo

hatten selbstbeiteiligung von 500 E...also die sturzschäden mussten selbst bezahlt werden..

richtig...unser guide hat die moppeds organisiert und waren im preis drin...aber die vermietpapiere wurden auf die einzelnen personen ausgestellt.

@shorty

denk doch immer an Dich wenns beim endurieren was leckeres gibt...so auch diesen sonntag:D:D:D

vg

motsahib
 
Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@alex


auch schon gelesen?

vg

motsahib
 
Thema:

eine Woche softenduro auf Kreta

eine Woche softenduro auf Kreta - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Oben