Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Risiko hin oder her - ich mache es genau so. Dafür verzichte ich dann lieber auf geplant heiklere Passagen - mit den ungeplanten lebe ich dann halt.
Allerdings bin ich - wie du - in der Lage, mein Motorrad alleine aufzuheben. Wäre das anders, würde ich auch anders planen.

Alleinreisen ist für mich die Essenz des Reisens. Auch wenn mir dann ab und zu die gemütlichen Abende mit anderen Leuten fehlen - oder die Vertrautheit, wenn man mit Freunden unterwegs ist....
Auch das Uralgebirge werde ich 2011 (wenn es zeitlich klappt) alleine erreichen.

Grundsätzlich denke ich aber auch: Explizite Offroadtouren würde ich nie alleine angehen.
ich sehe wir sind fast "selenverwandte" bei dem Thema

und meine grosse Tour im 2011 wird ja nicht alleine in angriff genommen sondern zu fünft. Genau aus dem Grund, das da evtl. auch andere Sachen noch passieren könnten.
Länder wie
Iran
Kirgistan
Turkmenistan
etc.
mache ich lieber mit Freunden