Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Hochsommer in den Alpen

Erstellt von GS-Angie, 24.08.2010, 09:25 Uhr · 16 Antworten · 2.869 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...schicke Bilder, Motorradfahren macht eigentlich immer Spaß
    aber du willst uns doch mit der Ziggi in der Hand nicht erzählen, dass du dein Weißbier draußen trinken mußtest
    Doch!!! Die Wirtsleute machen da oben um halb sechs Feierabend und fahren heim, und im Zimmer wird nicht geraucht. Deshalb blieb's auch bei der einen. Sozusagen..die danach

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Sozusagen..die danach
    Wonach???

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #13
    Großglockner - vor einigen Jahren - um die gleiche Zeit Null Grad und gaaanz leichter Schneefall.

    War ja richtig warm für euch.



    Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber gerade solche 'Erinnerungen' bleiben bei mir hängen. An diese 'Schneefahrt' oder z.B. meine Tour aus dem Friaul ins Trentino bei ~5 Grad und den gesamten Tag kalter, eckeliger Dauerregen oder in der Nähe vom Lago Maggiore (Fusio) um die Null Grad, werde ich nicht vergessen. An alle Orte oder Touren bei 'schönem Wetter', kann ich mich dagegen nicht erinnern. Mag am Alter liegen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2007-09-05_23_fusio.jpg  

  4. Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    192

    Standard mal sonne mal schnee

    #14
    nun muss ich zum wetter in den alpen auch nochmeinen senf da lassen!

    waren vom 31.07.-6.08. in und über die alpen unterwegs.

    hinfahrt von BAD quer über den schwarzwald via EGG, den Hochtannberg, Namlos, Fernpass und Timmelsjoch nach Mölten.
    Dann weiter übers Stilfser zum ComerSee.
    2 tage geniales Wetter mit sonnenschein ohne ende und richtig warm (meran ca. 33°!)

    Dann kam allerdings die Rückfahrt, mit Regen ab dem Malojapass und beim Anstieg in Richtung Flüela ist dieser dann in Schnee übergegangen. Aussentemperatur laut Q: 1,5°C
    Ab lichtenstein gings wieder...

    naja, soviel zum thema "Hochsommer in den Alpen"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_5940.jpg   img_6019.jpg   img_6244.jpg  

  5. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #15
    trotzdem oder besser gesagt genau darum ein super foto!
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Wobei..schöne Sonnenfotos kann ja jeder machen





  6. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard Alpen vom 06.August - 12.August.

    #16
    So, ich muß mal ´ne Lanze für das Alpenwetter brechen.
    Wir hatten bis auf die Anfahrt über das Allgäu geniales Wetter.


    Foto 1 Auffahrt zum Großglockner
    Foto 2 Pustertaler Höhenstraße
    Foto 3 Lesachtal
    und das Wetter war durchgehend genial.


    Grüßle Maggy und Gert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00806.jpg   dsc00808.jpg   dsc00818.jpg  

  7. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir wollten letzten "Sommer" Ende August über den Großglockner. Gesperrt wegen Schnee. Dieses Jahr soll es Anfang September Richtung Piemont gehen. Bin gespannt, was uns auf der Fahrt dort hin erwartet. Hauptsache Ihr hattet eine Unterkunft, wo Ihr Euch wieder aufwärmem konntet :-)

    Wir waren einige Tage nach dir auf dem Glockner...Am 8.9.09. Da waren noch Schneereste von "deinem" Schnee.... Aber wir hatten 22° C von oben bis unten und keine Wolke... So schnell ändert sich das....

    Gruß

    Thorsten


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alpen usw.
    Von Gerd52 im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 10:48
  2. Französische Alpen
    Von patron98 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:38
  3. Durch die Alpen
    Von RolandK im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:07
  4. Hotelführer Alpen
    Von leiter im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 09:41
  5. Alpen in Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 09:25