Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kleine Feierabendrunde in MV & Brandenburg

Erstellt von dave4004, 16.08.2011, 23:39 Uhr · 0 Antworten · 843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard Kleine Feierabendrunde in MV & Brandenburg

    #1
    Heute hab ich mir mit meinem Kollegen mal die Zeit genommen, eine kleine Offroad – Runde zu drehen.

    Da wir zu 90 % auf legalen Wegen unterwegs waren, stelle ich die Strecke hier komplett.

    So richtig los ging es in Wesenberg. Von da aus normale Straße über Mirow, Schwarz nach Sewekow.
    Dort zur Einstimmung erst mal rumpeliges Kopfsteinpflaster nach Dranse und weiter nach Schweinrich.

    Als nächstes stand ein ausgefahrener Sandweg nach Zooten an.
    Mein Kollege mit seiner alten 650´er Suzuki Enduro und Conti Straßenbereifung kann dummerweise wirklich gut fahren. So enteilt er mir leider unaufhaltbar.

    Mir fehlt einfach der Mut längere Zeit mit 80 und mehr die Fahrspuren im losen Sand lang zu ballern. Langsam fahren ist aber auch doof, so muss ich mich ordentlich am Lenker fest halten und Gas geben.

    Dann noch ein kurzes Stück Straße nach Gadow und weiter geht’s auf Sand am Bombodrom entlang nach Fretzdorf.
    Das Bild ist immer das gleiche, er bollert vorneweg und schau zu dass ich nach komme. Zum Glück kenne ICH den Weg…

    Dann Straße nach Neuruppin zum Tanken und Nahrung aufnehmen. J

    Zur Entspannung noch ein paar Runden über die Geländestrecke auf dem Flugplatz Neuruppin. Soweit klappt bei mir alles mit dem schon recht abgefahrenen hinteren TKC. Zum Spielen ist die Strecke wirklich schön.
    Nur auf den Hangar bin ich leider nicht rauf gekommen. Zu Beginn der Steigung rutscht mir das Vorderrad ein wenig zur Seite. Für einen kurzen Augenblick verlässt mich der Mut und als der und das Gas wieder da ist, leider die Traktion... schon stehe ich mitten im Hang.

    Naja, hoch geht’s nicht mehr, also langsam rückwärts wieder runter. Das erste Mal, dass ich wirklich gestrandet bin. Die 800´er ist eben doch keine Sportenduro…

    Nachdem wir uns ausgetobt hatten, fuhren wir weiter nach Wulkow und nach dem Ortsausgang, links in den Wald Richtung ehem. Muna. Gleich nach dem Bahnübergang geht halb links die Forststraße in den Wald. Hier verlassen wir mal kurz die legalen Wege, aber das ist eine Holzlaster - Autobahn, da stören zwei Enduros auch nicht.

    Die Piste ist recht schlammig und mit großen / tiefen Löchern bzw. Pfützen versehen. Hier schlägt mein Kollege saubere Haken in die Landschaft, da der Conti fast überhaupt keine Traktion mehr hat. So kann ich doch endlich mal dran bleiben bzw. überholen.

    Die Löcher sind auch lustig, runter und wieder hoch... Bis es mal kurz ein wenig weiter runter geht und das Wasser über den Schnabel schwappt. Huch, hoffentlich kommt kein Wasser in die Ansaugung… Es geht aber alles gut und gleich wieder hoch. Ist mir doch glatt mal kurz das Herz stehen geblieben…

    Die Strecke geht dann in einen Kiesweg über. Wobei der Kies recht locker ist. Man kann schön am Griff drehen und herrliche Drifts hinlegen.

    Jetzt schlägt natürlich wieder die Stunde meines Kollegen und beim Überholen bewirft er mich auch noch mit Dreck… Super!!!

    Weiter geht’s kurz auf der Straße nach Zippelsförde und dort links rein, die Naturstraße nach Schwanow.

    Ein paar Nettigkeiten hätte ich zwar noch im Ärmel aber aus Zeitmangel fahren wir dann gleich nach Rheinsberg und fliegen durch die Kurven wieder nach Wesenberg.

    War eine lustige Tour, wohl etwas mehr als 100 km.

    Also wer sein Motorrad auch mal dreckig macht und Lust auf eine abwechslungsreiche Offroadtour hat, kann sie gern nach fahren.

    Bilder hab ich keine weiter gemacht, wir sind ja gefahren und ich musste mich am Lenker fest halten….

    Nur ein paar wie meine 800´er danach aussah. Ich sah in etwa genauso aus.

    Also wer mal in der Region ist, viel Spaß…


    Gruß

    David
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0355klein.jpg   img_0357klein.jpg   img_0361klein.jpg   img_0364klein.jpg  



 

Ähnliche Themen

  1. Brandenburg +1
    Von Skugge im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:56
  2. Hallo aus Brandenburg
    Von Tacki im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 16:40
  3. Gruß aus Brandenburg
    Von kldima im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:05
  4. Durch das wilde Brandenburg
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 08:11
  5. GS-Strecken in Brandenburg
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 10:59