Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Kleine Rundfahrt Nordthailand - Bildergeschichte gegen die Winterdepri...

Erstellt von der_brauni, 19.01.2015, 19:59 Uhr · 24 Antworten · 3.595 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #21
    ja cool. Genau so sind wir auch gefahren! Sehr zu empfehlen!

  2. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    289

    Standard

    #22
    Klasse Bericht, vielen Dank!
    Seit Sonntag bin ich von einer aehnlichen Tour zurueck, knapp 4.000km. Allerdings auf der eigenen R1150GS, die fuer manche kurvenreiche Strassen aber fast zu schwer ist. Ideal fuer Thailand ist die F800GS, die seit kurzem auch lokal montiert wird.

    Wer genug Zeit hat, dem ist die Provinz Nan besonders zu empfehlen.

    R1093 entlang der Grenze zu Laos


    Rettung in letzter Minute


    auf der Faehre


    Schiffsantrieb


    Landschaft


    das etwas andere MPV....


    Temple bei Doi Tung


    Sonnenaufgang beim Fruehstueck

    Nach einer langen Fahrt im Regen habe ich mich zum ersten Mal ueber die Griffheizung gefreut.


    Den Motoplaner kannte ich noch nicht, werde ich nachher gleich ausprobieren. Vielen Dank fuer den Tip!

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Klasse Bericht, vielen Dank!
    Seit Sonntag bin ich von einer aehnlichen Tour zurueck, knapp 4.000km. Allerdings auf der eigenen R1150GS, die fuer manche kurvenreiche Strassen aber fast zu schwer ist. Ideal fuer Thailand ist die F800GS, die seit kurzem auch lokal montiert wird.
    Danke fürs Feedback, das Thema mit der 800er GS hatten wir beide doch schon mal oder ?
    Übrigens ich dachte, dass in Thailand derzeit nur die F 800 R zusammengebaut wird.

    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Wer genug Zeit hat, dem ist die Provinz Nan besonders zu empfehlen.
    Waren vor vier Jahren auf einer großen Runde in Nordthailand unterwegs (etwa doppelt so lang) und da war die Provinz Nan auch mit dabei, daher volle Zustimmung für diesen Tipp.

    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Nach einer langen Fahrt im Regen habe ich mich zum ersten Mal ueber die Griffheizung gefreut....
    Dazu (Thailand und Griffheizung) fällt dem geneigten Leser erst mal nur dein Nick ein, habe aber gerade dieses Jahr gemerkt, wie frisch es auch in Thailand werden kann, und bei Regen denke ich mir oftmals, wenn schon die Pfoten nass sind, dann sollen Sie wenigstens warm sein.

    Gruß Thomas

  4. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    289

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Danke fürs Feedback, das Thema mit der 800er GS hatten wir beide doch schon mal oder ?
    Übrigens ich dachte, dass in Thailand derzeit nur die F 800 R zusammengebaut wird.
    Das kann durchaus sein....

    Anscheinend wird seit einigen Monaten die F800GS montiert und seit kurzem auch die R1200GS.
    Bei beiden Maschinen ging der Preis um ca 300.000 Baht nach unten! Teuer sind sie trotzdem noch.

    Bei durchschnittlich jedem 3ten Stopp weisen mich Thais auf die Besonderheit meiner Nummer hin. 555 wird als hahaha ausgesprochen.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #25
    Hallo Hahahha,
    die Thailändischen Zahlen sind mir durchaus geläufig (weißt schon: immer diese lästigen Preisverhandlungen), und wenn ich mit meinem ausgewanderten Kumpel mal wieder chatte, dann kommt die 5 als Smiley-Ersatz laufend darin vor.
    Und 300 tsd billiger für die Kuh ist doch nicht ohne, wenn das mit unserer Währung so weiter geht entspricht dies bald 10 tsd €.

    Gruß Thomas

    PS: deine Signatur kann ich gut nachvollziehen, die Fußheizung möchte man schon gerne mal abstellen, bin in SO-Asien zwar noch keinen Boxer gefahren, kann mich aber noch all zu gut an einen heißen August in Süditalien mit meiner 1100er erinnern.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Würdet Ihr eine GS von '06 gegen die neue tauschen
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:44
  2. Tausche suche hohe Sitzbank für die Dakar (F650-Einzylinder), tausch gegen die niedrige
    Von Tobi_Tobsen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 20:55
  3. Petition gegen die Umweltzonen
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 19:55
  4. Geschwindigkeitskontrollen in Österreich gegen die Verfassung
    Von twice im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 19:00
  5. Kleine Rundfahrt Luxemburg mit Aufgabenstellung
    Von Biting Cock im Forum Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 08:57