Letzte Woche in BOZEN

Diskutiere Letzte Woche in BOZEN im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Guten Morgen Gemeinde, hier noch eine kleine Geschichte von unterweg`s: Auf dem Rückweg von Pieve di Ledro sind wir durch Bozen gefahren. Ich...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Morgen Gemeinde,

hier noch eine kleine Geschichte von unterweg`s:

Auf dem Rückweg von Pieve di Ledro sind wir durch Bozen gefahren.

Ich hielt kurz an,um nochmal einen Blick in die Karte zu werfen und eventuell mein Navi drauf einstellen!

Neben mir an der Ampel...hielt ein Uniformierter an und fragte freundlich,ob er weiterhelfen könne.

Ich verneinte und sagte ihm...Alles Cool !

Er war hartnäckig und fragte,wo es denn hinginge...ich erwiderte ihm,dass wir über´s Sarntal und Penserjoch nach Innsbrück wollen.
Das war das Stichwort!Er sagte...einpacken,fertig machen...Zugriff!Schließlich müßten BMW-Fahrer zusammen halten!:o
Ich konnte seine Freundlichkeit einfach nicht abschlagen.
Er kenne durch Bozen die ultimative Abkürzung!
Gesagt getan,wir unsere Qühe angeschmissen und hinterher.
Jetzt kommt`s...Straßen waren verstopft,es ging Links und Rechts...natürlich nach Italienischer Manier gnadenlos an alles vorbei was stand.Er nahm sogar dir Busspur als ausserordentliche Abkürzung.Er war sooo Temperamentvoll das ich mit meinen ganzen Gepäck echt zu kämpfen hatte,hinterher zu kommen.
Zweimal,hat er es sogar geschafft,mit seinen scharfen Roller uns abzuhängen :D:D:D!Ich hab mich total kaputt gelacht unter dem Helm.Gleichzeitig habe ich mir vorgestellt,was passieren würde,wenn uns einer seiner anderen Kollegen anhalten würde...wegen diesem rasanten Fahrstil :p!
Weiter ging es durch Einbahnstraßen,Busspuren...im Kreis wurde Gedrängelt und Ausgebremst...es war die wahre Pracht!Meine Frau,konnte ich nur noch mit Mühe über das Headset verständigen...so wie bei einem Autorennen mit Co-Pilot...der den Weg ansagt :dance:!

Durch Bozen durch und auf dem Weg ins Sarntal,hielten wir dann an und Unterhielten uns eine ganze weile!

Er hieß Stefan, hatte eine bewegene Geschichte aus seinem Leben erzählt!
Ich sagte ihm,dass ich gerne ein Foto von ihm machen würde und es hier reinstellen werde...um zu zeigen,welch freundliche und hilfsbereite Italiener es doch gebe!
Und ...das ist also Stefan :



Da wir aber Termin in Innsbruck hatten und durch die Laberrei einiges an Zeit verloren ..mit einem Dauergrinsen verabschiedeten wir uns und vereinbarten,bei unseren nächsten Südtirol-Urlaub ihn zu besuchen und abzugrillen!

Es war einfach nur herrlich.Was wäre wohl passiert...wenn uns auch noch ein anderer Kollege angehalten hätte???
Zwei deutsche Motorradfahrer wie auf der Flucht durch Bozen,hinter einem Italienischen Polizisten hinter her???

Gruss von Alex & Biggi an den Bozener Polizisten Stefan :D:D:D
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Tja, das sind Südtiroler, bei einem Italiener wäre das wohl nicht passiert.

Schöne Geschichte! Toller Mann! Respekt!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
da hast du recht...:)

danke dir
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Weiter ging es durch Einbahnstraßen,Busspuren...im Kreis wurde Gedrängelt und Ausgebremst...es war die wahre Pracht!

Zwei deutsche Motorradfahrer wie auf der Flucht durch Bozen,hinter einem Italienischen Polizisten hinter her???

Gruss von Alex & Biggi an den Bozener Polizisten Stefan :D:D:D
Hallo,

Busspur kostet 100.- €, Auswertung innerhalb des nächsten Jahres, dem auswertenden wird es wurscht sein, dass du einem Polizeiroller folgen wolltest :mad:.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Jetzt sieh das doch mal nicht so negativ. Wir hatten ein ähnliches Erlebnis mit einem Polizisten in Andorra, der uns auf gleiche Weise quer durch die Stadt zu unserem Quartier nach La Mansa brachte. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, war trotzdem eine tolle Erinnerung ohne "Spätfolgen".

MfG

Georg
 
B

Baumbart

Gast
In Andorra hängen aber auch nicht überall Kameras am Himmel. Aber die kennt der Pozelist ja hoffentlich alle
 
Thema:

Letzte Woche in BOZEN

Letzte Woche in BOZEN - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • 7-8 Tage Enduro von Innsbruck nach Narbonne - letzte Woche im April

    7-8 Tage Enduro von Innsbruck nach Narbonne - letzte Woche im April: Hallo, so in der letzten Woche im April könnte ich noch mal für 7-8 Tage zum Enduro Motorradfahren in die Alpen. Ich würde gerne von Innsbruck...
  • Mitfahrer für letzte Juni Woche gesucht.

    Mitfahrer für letzte Juni Woche gesucht.: Hallo, möchte nächste Woche, also vom 24. Juni 2013 für 4-5 Tage eine Tour fahren. Geplant ist die Tour des Grandes Alpes, also Genfer See bis...
  • Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde

    Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde: Hallo Forum, es ist soweit. Ich habe heute meine geliebte "olle" GS verkauft. Nächste Woche werde ich die neue LC bei meinem Freundlichen...
  • Fotos von letzter Woche ...

    Fotos von letzter Woche ...: wollte ich Euch mal zeigen, war am Land. Da gibts natürlich diese Vierbeiner ... aber natürlich auch technisches, was kann das sein...
  • Fotos von letzter Woche ... - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • 7-8 Tage Enduro von Innsbruck nach Narbonne - letzte Woche im April

    7-8 Tage Enduro von Innsbruck nach Narbonne - letzte Woche im April: Hallo, so in der letzten Woche im April könnte ich noch mal für 7-8 Tage zum Enduro Motorradfahren in die Alpen. Ich würde gerne von Innsbruck...
  • Mitfahrer für letzte Juni Woche gesucht.

    Mitfahrer für letzte Juni Woche gesucht.: Hallo, möchte nächste Woche, also vom 24. Juni 2013 für 4-5 Tage eine Tour fahren. Geplant ist die Tour des Grandes Alpes, also Genfer See bis...
  • Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde

    Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde: Hallo Forum, es ist soweit. Ich habe heute meine geliebte "olle" GS verkauft. Nächste Woche werde ich die neue LC bei meinem Freundlichen...
  • Fotos von letzter Woche ...

    Fotos von letzter Woche ...: wollte ich Euch mal zeigen, war am Land. Da gibts natürlich diese Vierbeiner ... aber natürlich auch technisches, was kann das sein...
  • Oben