Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Malle mal anders

Erstellt von Lucy, 29.05.2011, 21:17 Uhr · 12 Antworten · 2.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    343

    Standard Malle mal anders

    #1
    Salü Leute ,
    erst mal ein Danke, and die User, die mir Tips, für den Mallorca Aufenthalt gaben.
    Kann auch nur bestätigen, die Insel ist eine Reise wert.

    Ich habe mir für 4 Tage eine 1200er GS gemietet, und damit 1090 km auf der Insel verbracht
    Palma und S Arenal waren nicht dabei
    Wurde vom Hotel abgeholt, (Vermieter zu empfehlen!) dann kurze Einweisung vom Chef, Mopped war in einem sehr guten techn. Zustand, neuste Kleidung angepasst, Helm und Stiefel waren auch mit drin einige Tips und Ratschläge noch --tja, und dann ging es los.

    Der Fahrstil : Mallocinische Gelassenheit" würde bei uns als "Unvermögen" betitelt werden.
    Da muss sich der geneigte Kradler erst dran gewöhnen!!
    Anscheinend haben alle Insulaner auf diesem Planeten Probleme mit zügiger Fahrweise, siehe UK, die fahren sogar auf der falschen Seite

    Ansonsten ist jede schöne Stelle mit Touristen und natürlich mit entsprechenden Preisen gepflastert
    Aber! der Weg ist das Ziel, und die Strassen mit Kurven und Kehren sind ein Traum

    Als Abschluss : Es gibt tatsächlich mehr als den besagten Ballermann oder die Katzendame
    Kurven und herrliche Aussichten satt...
    Bei Fragen : siehe unten


    Lucy / Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken eisen-q-vs-stahl-esel.jpg   malle-mal-anderst.jpg   stau-auf-dem-kap-.jpg  

  2. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    #2
    da kann ich dir nur recht geben, ich war vor 7 jahren 2 wochen auf malle...damals noch mit einer 600'er cbr.
    malle ist eine super insel zum moppedfahren!!!

    gruß maik

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von maikh1984 Beitrag anzeigen
    da kann ich dir nur recht geben, ich war vor 7 jahren 2 wochen auf malle...damals noch mit einer 600'er cbr.
    malle ist eine super insel zum moppedfahren!!!

    gruß maik
    Ich bin im Januar da gewesen, und natürlich war das Wetter nicht ganz so sonning , aber dafür waren wir die einzigen auf dem Krawattenknoten .

    Bei Interesse weitere Bilder und Infos hier.

    Gruß

    Bearloe

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #4
    Hallo Lucy /Klaus,

    ich war letztes Jahr auf der Insel, bekamm die 12er nur einen Tag genehmigt
    nur 500 km
    einen Halben Tag mit Johannes, super
    Cap Formentor und Sa Calobra, da könnt ich tagelang fahren

    aber das du nicht am Ballermann warst -schwer zu glauben bei dem Blaustich a

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Ja, ist eine tolle Insel. Aber Palma auszulassen nur wegen der Strandspinner - das war ein Fehler. Die Stadt ist wunderschön, finde ich. Egal, Programm für den nächsten Besuch

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    chice Bilder, als ich im März am Cap Formentor war, war ich da ziemlich alleine.

  7. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #7
    Moin

    war in diesem Jahr auch 5 Tage dort .... die Strassen sind wirklich zum Teil wunderbar. Leider gibt es dort auch zunehmend Rennradfahrer, die den größten Teil der Strasse und vieler kleinerer Bars beanspruchen , so dass ich mir dort "nur" ne Dose geliehen habe - aber auch 1200 km in den paar Tagen gefahren.

    Auch mit Dose durch die vielen Rennradfahrer in mancher kritischen Situation wiedergefunden. Mit Motorrad deshalb ziemlich gefährlich ...... denn unverhofft "steht" dann auf einmal die Meute auf der Strasse.

  8. Pouakai Gast

    Standard

    #8
    Darf ich mal ganz selbstlos <<hierhin>> verweisen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen Mallorcareisenden.

  9. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    343

    Standard Palma oder .....

    #9
    Ne ne, nich wegen den Spinnern am Strand

    War echt keine Gelegenheit
    4 Tage fahrn,
    4 Tage Strand und Pool
    nu, da iss nimmer viel über

    Das Mopped war ne Wucht, fein hergerichtet.
    Mußte ich doch ausnützen


    Mal schaun,2012 Teneriffa??

    erst mal die Eifel ansehen...da meld ich mich nochmal

    Grüße Klaus


    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ja, ist eine tolle Insel. Aber Palma auszulassen nur wegen der Strandspinner - das war ein Fehler. Die Stadt ist wunderschön, finde ich. Egal, Programm für den nächsten Besuch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lpic1935.jpg   lpic1948.jpg   schoene-aussicht.jpg  

  10. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    146

    Standard

    #10
    Hallo Klaus,
    die Eifel soll ja auch ganz schön sein.....hab ich gehört
    Gruss Micha


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour nach Malle im August
    Von Agent im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 10:06
  2. ESD mal anders
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 22:30
  3. Freu mich: Am Gründonnerstag gehts nach Malle
    Von Adventure Otti im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:57
  4. Mit der Q nach Malle
    Von isi im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 21:58
  5. was ist anders?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 23:09