Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 250

Mex2Pan - Zwei Wahlmexikaner in Mittelamerika

Erstellt von Mad Mex, 14.01.2014, 05:53 Uhr · 249 Antworten · 32.000 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    Das weckt Erinnerungen, Sehnsucht und die Gedanken an meine kaputte 11er GS.

    Den Espinazo bin ich dieses Jahr zum ersten Mal gefahren als ich mit unserem Motoradclub nach Mazatlan zur Semana de las Motos gepilgert bin. Leider war der obere Bereich gerade 'ne Baustelle und alles war frisch gesplittet oder nur mit Teer fürs Splitten vorbereitet. da hielt sich der Spaß in Grenzen .... aber ab dem Schild und der Gedenktafel abwärts war es so ziemlich die geilste Motorradstrecke die ich bislang kenne.

    Solltet ihr irgendwann mal in den Nordosten kommen, dann meldet euch .... ich treibe mich des öfteren in der Sierra Madre Oriental rum. Irgendwo zwischen Monterrey, Saltillo und Linares. Dazu gibts im ADV Forum auch ein paar nette Reiseberichte.

    Der Deinige ist übrigens echt gut geschrieben!

    Salu2

  2. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Danke für die Blumen!
    Bin wahrscheinlich im November wieder in Monterrey. Vielleicht auf ein Bierchen im Sierra Madre?
    Ich melde mich.

  3. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    Bin ab dem 13. auf dem Weg nach D .... zum Jahresurlaub mit der Familie .... komme erst zum Jahresanfang wieder.

    Wenn du vorher aufschlägst legen wir bei mir ein Stück totes Tier auf Mezquite und trinken ein schönes Schlappeseppel aus Großostheim in Bayern.

  4. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Jawoll ein Schlappeseppel aus Großostheimin Bayern !! Ihr wisst was schmeckt
    Viele Grüße aus Großostheim in Bayern

    Christina und Jürgen


    Zitat Zitat von albschwob Beitrag anzeigen
    Bin ab dem 13. auf dem Weg nach D .... zum Jahresurlaub mit der Familie .... komme erst zum Jahresanfang wieder.

    Wenn du vorher aufschlägst legen wir bei mir ein Stück totes Tier auf Mezquite und trinken ein schönes Schlappeseppel aus Großostheim in Bayern.

  5. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Schlappeseppel ist prima, egal woher. Und irgendwie ists Bayern (BBK - Bayerische Brauerei Kaiserslautern - gibts die noch?)



    Salud!

  6. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard México, Chihuahua Sep/Okt 2014

    Mi 08. Okt. 2014



    Bei recht frischen 10 Grad gehts früh los.



    Wir geniessen die Berg- und Talbahn in den Bergen zwischen Creel und Guachochi.







    Gegen Mittag lichten sich die Wolken.





    Nach einer kleinen Stärkung im Dorf gehts zur Barranca La Sinforosa, mit fast 1.800 m die zweittiefste Schlucht im System der Kupfercanyons.







    Die Anfahrt erfolgt über 12 km Terraceria, durch Wald und vorbei an den wenigen Ranchos.







    Der Anblick lohnt sich und auf dem Rückweg treffen wir auch noch den kräftigen Burschen:





    Do 09. Okt. 2014

    Die Nacht haben wir in der ehemaligen Minenstadt Hidalgo Del Parral verbracht.





    Auf der Suche nach einer alternativen Route zur schnurgeraden und mit Baustellen übersäten Mex45 laufen wir zuerst die Ex-Hacienda de Canutillo an, wo Francisco Villa die letzten drei Jahre seines Lebens zubrachte.



    Wir bleiben auf Nebenstrassen…





    … und fragen uns durch…





    …ausgenommen von zwei gottverlassenen Nestern, ist das Ganze aber auch nicht viel anders, als die Baustellen auf der 45. Also zurück Richtung Bundesstrasse…





    Ach doch, die Laster waren hier noch ein zusätzliches Übel.



    Als Entschädigung kommen nach der Baustelle wieder die flotten Kurven, die wir auch auf dem Hinweg genossen haben.



    Ordentlich eingestaubt und durstig kommen wir wieder in Durango an.



    Der kleine Ausflug zum Abendessen in der Fussgängerzone endet wieder einmal in einer einschlägig bekannten Kantine…




  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.131

    Standard

    Du verstehst es wirklich, uns neidisch nach Mexiko blicken zu lassen

  8. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard México, Chihuahua Sep/Okt 2014

    Fr 10. Okt. 2014

    650 km nach Guadalajara stehen heute an.



    Auf der Mex23 geht es Richtung Süden.



    Am frühen Nachmittag verabschieden wir uns in Fresnillo von Beto und seinem "Caballo Blanco". Er muss zurück nach Leon zu seinen Geschäften.



    Fehlen noch 350 km bis Guadalajara.





    Bei einbrechender Dunkelheit erreichen wir die bescheidene Hütte von unserem Freund Klaus, wo wir bis Montag unterkommen dürfen.




    Sa 11. Okt. 2014

    Das zweite Zugerlebnis der Tour steht auf dem Programm.





    Mit dem Tequila-Express geht es um zehn Uhr morgens los, von Guadalajara ins gut 60 km entfernte Städtchen Tequila.
    Bereits im Zug wird, mit Schilderung der Tequilaproduktion, Verkostung und Mariachi, ein unterhaltsames Programm geboten.





    Ein geführter Rundgang in der Tequileria “Casa Herradura” gibt einen Einblick in die Tequila-Herstellung von 1870 bis heute.















    Danach folgt ein Programm mit Show, Buffet, Gesangs – und Tanzeinlagen.







    Auch am Abend, zurück im Zug, geht die Fiesta weiter...Kampai!



    Klaus holt uns am Bahnhof ab, gut dass Mike auch angekommen ist und schon ein paar kleine Teufelchen vernichtet wurden, so dass das unterschiedliche Nivel nicht zu sehr auffällt.




    So 12. Okt. 2014

    Er reisst nicht ab. Klaus Geburtstagsfeier im kleinen Kreis.



    Isabella hat ein hervorragendes Gulasch nach Hausrezept zubereitet.



    Wer kann, fängt schon wieder vorssichtig an Nahrung und Flüssigkeiten aufzunehmen…




    Mo 13. Okt. 2014

    Ein letztes Foto und los gehts.



    Cisco begleitet Mike für ein paar Tage nach Puerto Vallarta und in die Sierra Madre Del Sur. Ale und ich machen uns auf den Weg nach Hause. Cisco wird am Freitag wieder bei uns in Leon sein und am Samstag den Flieger nach Guatemala nehmen.



    Mal wieder daheim…




    …bis zum nächsten Mal,

    SALUDOS!

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Danke.

    Ihr könnt einem echt leid tun, blauer Himmel Sonne, Tequila, Moppedfahren.

  10. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Bitte.

    Wir haben wirklich nicht darum gebettelt...

    Saludos


 
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei 12er GS`n im VW Bus T5
    Von Schorsch63 im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 03:37
  2. Zwei 3L Benzinkanister
    Von Seppel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 07:35
  3. RDC und zwei Radsätze
    Von ktmbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:33
  4. Samstag Abend, zwei BMWs, zwei Quads und die eineiigen Zwillinge
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:32
  5. zwei Klapphelme
    Von Andy HN im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:06