Pforte zum Paradies: Algäu

Diskutiere Pforte zum Paradies: Algäu im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nein, ich vermöchte wirklich nicht zu sagen, wie oft ich auf dem Weg in die oder aus den Alpen schon durchgefahren bin. Mal eilig auf der A7, mal...
G

Gast 23088

Gast
Nein, ich vermöchte wirklich nicht zu sagen, wie oft ich auf dem Weg in die oder aus den Alpen schon durchgefahren bin. Mal eilig auf der A7, mal etwas gemächlicher z.B. auf der Romantischen Straße. Wie oft ich dabei dachte: hier müsste man einmal länger verweilen - auch das lässt sich nicht mehr sagen. Nun aber hat es sich ergeben: Zweieinhalb Wochen Auszeit im Allgäu, mit Quartier bei Immenstadt, das sich selbst genauso selbstbewusst wie berechtigt als "Pforte zum Paradies" bezeichnet. Und obendrein Wiege und Namensgeber eines einst fast legendären, heute beinah vergessenen Motorrades ist: der "Imme". Wenn das kein gutes Omen für einen wunderbaren Motorradurlaub ist. Und so war es dann auch bei bestem Augustwetter eine wahrlich erholsame Mischung aus Motorradfahren, Wandern und Faulenzen, mit genussvollen Touren durch Allgäuer Mittelsgebirglandschaft und Abstechern in die Alpen. Mit kulturellen Schmankerln zwischen Bregenzer Seebühne und Allgäuer Käsekunst, mit Naturschätzen zwichen Alpsee und Breitachklamm. Warum nur bin ich hier bisher immer einfach durchgefahren?

Typisch Allgäu: Üppiger Blumenschmuck an den Häusern:
allg17_01g.jpg



Noch eher flach, aber die Berge schon verheißungsvoll am Horizont: Landschaft im Nordallgäu:
allg17_02g.jpg



Allgäuer Braunvieh trifft Spandauer Rotbunte:
allg17_03g.jpg


Weitere Bilder bei Interesse hier:
http://kradventure.de/Allgaeu2017.htm
 
Thema:

Pforte zum Paradies: Algäu

Pforte zum Paradies: Algäu - Ähnliche Themen

  • Hallo von der Pforte zum Schwarzwald

    Hallo von der Pforte zum Schwarzwald: Hallo zusammen, ich bin der Wolfgang. Daheim, wie mancher bestimmt am Thementitel erraten hat, in Pforzheim und, würde sagen, so der klassische...
  • Liebe Grüße an euch aus Lenggries, das GS-Paradies :)

    Liebe Grüße an euch aus Lenggries, das GS-Paradies :): Ursprünlich aus dem Norden (ein Preiß) mit einer BMW auf die Welt gekommen und unterwegs im Harz/Weserbergland, bin ich 2012 nach Lenggries...
  • Beste Grüsse aus dem Paradies

    Beste Grüsse aus dem Paradies: Bodenständiger Lipper freut sich hier die GS Gemeinde zu grüßen. Bin schon ein paar Jahre auf den 12xxer GS unterwegs und probiere es mal auch...
  • Sommertour 2019 Riesengebirge, Eulengebirge, Adlergebirge und Böhmisches Paradies

    Sommertour 2019 Riesengebirge, Eulengebirge, Adlergebirge und Böhmisches Paradies: moin moin ich werd mit nem kumpel anfang mai ne 5 tages tour durch tschechien und den süden von polen machen geplante stops sind die bikerhöhle...
  • Kurzbesuch im Paradies

    Kurzbesuch im Paradies: Wie viele andere auch, habe ich das lange Wochenende für eine Alpentour genutzt - Glück mit dem Wetter obendrein. Für alle, die nicht das...
  • Kurzbesuch im Paradies - Ähnliche Themen

  • Hallo von der Pforte zum Schwarzwald

    Hallo von der Pforte zum Schwarzwald: Hallo zusammen, ich bin der Wolfgang. Daheim, wie mancher bestimmt am Thementitel erraten hat, in Pforzheim und, würde sagen, so der klassische...
  • Liebe Grüße an euch aus Lenggries, das GS-Paradies :)

    Liebe Grüße an euch aus Lenggries, das GS-Paradies :): Ursprünlich aus dem Norden (ein Preiß) mit einer BMW auf die Welt gekommen und unterwegs im Harz/Weserbergland, bin ich 2012 nach Lenggries...
  • Beste Grüsse aus dem Paradies

    Beste Grüsse aus dem Paradies: Bodenständiger Lipper freut sich hier die GS Gemeinde zu grüßen. Bin schon ein paar Jahre auf den 12xxer GS unterwegs und probiere es mal auch...
  • Sommertour 2019 Riesengebirge, Eulengebirge, Adlergebirge und Böhmisches Paradies

    Sommertour 2019 Riesengebirge, Eulengebirge, Adlergebirge und Böhmisches Paradies: moin moin ich werd mit nem kumpel anfang mai ne 5 tages tour durch tschechien und den süden von polen machen geplante stops sind die bikerhöhle...
  • Kurzbesuch im Paradies

    Kurzbesuch im Paradies: Wie viele andere auch, habe ich das lange Wochenende für eine Alpentour genutzt - Glück mit dem Wetter obendrein. Für alle, die nicht das...
  • Oben